• 13.07.2025, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Referat: Analyse von Deutschland vs. Lettland

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:37

Hi,

Das Spiel ist zwar erst am Samstag, aber egal. Und zwar isses so, dass ich für Sport eine Analyse des Spiels Deutschland gegen Lettland machen muss. So, mit aufstellung, Strategie und dem ganzen Zeug. Das mach ich, weil ich meine Zeugnissnote aufbessern will. Könnt ihr mir am Samstag bei der Analyse helfen und das Spiel vielleicht auch aufzeichnen? Wer des möglich, das das Game einer mitschneidet und dann online stellt? Wär super nett! Ich hoffe ihr tut mir den gefallen. Sollten ungefähr 2 Din A4 Seiten, werden, ich wollte aber eigentlich etwas mehr machen *schleim* ;D. Und wisst ihr ne Page, wo man die Startaufstellung sieht?

MfG
Ripper

Katzenfreund

God

Re: Referat: Analyse von Deutschland vs. Lettland

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:40

HI,
die Startaufstellung wirst du jetzt noch nicht finden, da die erst 12 Stunden vor dem Spiel verraten wird.
Was die Aufzeichnung betrifft, so kann ich leider keine so große Datei online stellen...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:49

Kennst du Filesplit?

Damit kann man große dateien, verkleiner und wieder zusammensetzten.

MfG
Ripper

chu

Moderator

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:49

schreib doch einfach mit was die Sportreporter-"Spezialisten" so labern... ;D

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Katzenfreund

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:52

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1087396670;start=0#2 date=06/16/04 um 16:49:18]Kennst du Filesplit?

Damit kann man große dateien, verkleiner und wieder zusammensetzten.

MfG
Ripper

kann winrar auch, aber es wären so ca. 200 Dateien a 5mb nötig um die 90min Sport aufzuzeichnen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:52

Zitat von »Akula«

"Spezialisten"

lol, ;D

Der Moderator hat gestern was davon gesagt, dass Deutschland am Samstag gegen Litauen spielt! ;D ;D ;D

Soviel zu "Spezialisten"! ;D

Außerdem schaut der Lehrer des spiel 100%ig auch an, und wirds dann etwas bekannt vorkommen, wenn wir die Worte von denen übernehmen!

@Katzenfreund: Kannst du etwa nur 5MB Dateien hochladen?

MfG
Ripper

Katzenfreund

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:54

gesamt 20mb, aber ein Teil meines kleinen Accounts ist schon belegt >:(

Dino

Administrator

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:08

Hi

Zwei Seiten ist doch wirklich wenig. Wenn du von beiden Teams die Mannschaftaufstellung hast, schreibst wer wen wann gefoult hat, und dann noch die "Tore" (wenn denn welche fallen) aufschreibst, dann hast du doch schon eine Seite voll.

Der Rest ist auch einfach:

- Deutschland macht das erste Tor: bunkert dann nur noch ;D
- Lettland macht das erste Tor: Deutschland völlig perplex, und kassiert weitere... ;D
- Deutschland kommt über sich, und fegt die Letten vom Platz: eher unwahrscheinlich, aber auch schnell geschrieben ;D

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:12

Des ist nicht der Normale Sportunterricht sondern "Differenzierter Sport Fussball". Das heißt, man muss etwas mehr bringen als nur "Da hat halt der eine ein Tor geschossen und der andere hat den dann gefoult und es gab ne gelbe Karte" Muss schon etwas anspruchsvoller sein. Das ist eher Kindergartenniveau. Ich bin 9. Klasse Gymnasium, allso endklasse des Kindergartens! ;D ;D ;D

MfG
Ripper

hurra

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:45

Endklasse vom Kindergarten is des noch lange ned :P

Und des Spiel aufzuzeichen halte ich für üebrtrieben, wenn dus unbedingt nochmals in voller Länge sehen willst, machs doch einfach mit nem Videorekorder, also *iieeh* _analog_*iiehh*

Ich würd mich auch ein wenig an den Nachrichten und den Zeitungsberichten orientieren.

Cu Hurra

CyberXY

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:48

aufzeichnen kann ichs schon, nur wie kommts zu dir? has du ne flatrate? falls ja, richte auf deinem PC nen FTP ein,dann kann ichs dir mal über nacht draufladen, weil 90 minuten ist doch einiges...müsstest mir dann halt noch sagen in welcher Qualität/Format du das haben willst, da können aus den 200MB im zweifel auch 2 GB werden...

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:54

mmmh - naja - aufstellungen wirst du ab samstag auf allen großen sportseiten finden : kicker, sport1.de ( wenn die auch net so prickelnd sind ) , zdf und ard em seiten...

dann würd ich auf jeden fall nen statistik teil rein machen ( zur vollständigkeit ), dann ne kurze taktische analyse der beiden aufstellungen - deutschland wird ja wahrscheinlich wie lettland auch, diesmal wieder mit 4-4-2 spielen - kurz die wichtigsten spieler beschreiben und deren aufgaben im spiel nennen ( is bei lettland zwar relativ schwierig da man nur wenige spieler kennt, aber auf jeden fall was zu lettlands bestem stürmer verpakovskis sagen )...

falls wir schon mal gegen die letten gespielt haben ( was ich jetzt gar net so genau weiß ) - würd ich die bisherigen ergebnisse auch erwähnen...

dann eben ne spielanalyse - die gibts immer relativ ausführlich auch bei kicker.de - aber net abschreiben - so blöd dürfte dein lehrer auch net sein....

kurzes fazit zum ende- evenutell mit den auswirkungen des ergebnisses auf die gruppe ( vielleicht das ergebniss der partie tschechien gegen niederlande mit einbeziehen ).

dann dürftest du alles in allem aber locker über 2 seiten kommen...

bis wann soll das ganze fertig sein ? normalerweise sollte das alles aber wirklich kein problem darstelllen - und das spiel aufzunehmen ist wirklich übertrieben - wenn man sich das einmal anschaut reicht das um genügend erkenntnisse dazu zu erlangen...

flanellhemd

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:15

Nächsten Mittwoch muss ichs mit nem Kumpel vortragen! >:(

MfG
Ripper

realsmiley

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:54

komisch. wieso geht hier jemand eigentlich davon aus, dass sich die community die arbeit machen soll, seine noten zu verbessern??

also ich finde wohl, wenn du bessere noten willst (es steht hier nicht, dass du sonst durchfällst oder wasweissich), dann setz dich halt auf deinen hintern und schreib die lächerlichen zwei seiten selbst. was soll denn das. :kopfschüttel:

sorry, aber ich krieg sowas nicht in meinen kopf.. ::)

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 21:29

Sagen wir mal so, wenn ich einen 5er in Diff. Sport bekomme, fall ich durch. Ihr sollt mir ja nicht alles in arsch schieben. Es geht nur darum, dass ihr mir helfen könnt, wo man am besten nach bestimmten sachen sucht!

MfG
Ripper

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:21

Kindergarten endet erst mit den drei hier in letzter Zeit so gefeierten drei Buchstaben: ABI.

Na ja, der Kicker, das ZDF, die ARD, ... bieten alle Pregame Analysen.

Ansonsten würde ich während des Spiels nicht nur zukucken sondern mitschreiben und auch auf die unauffälligen Spieler (die meistens mit der Defensive beschäftigt sind) achten.
Arne Friedrich z.b. wurde nach dem Hollandspiel kaum genannt, hat aber eine ganz ausgezeichnete Figur auf der rechten Abwehrseite gemacht.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

avalon.one

God

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:23

also ich hab mein abi gerade ;D

ist doch ne einfache aufgabe und super wenig.

mafiahamster

Full Member

Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:56

hast du jemand in deinem bekanntenkreis der trainer ist?
wenn ja, dann frag ihn mal nach den schönen heftchen vom dfb.
da kommt öfters was zur taktik der deutschen mannschaften drin.

Die taktik der deutschen gegen die holländer war nichts neues,
die wurde vor ein paar monaten in einem heft abgehandelt, aber in bezug auf die U21, da könntest aber viel zur taktik rausnehmen, und ich bezweifle stark das dein lehrer an die zeitschriften rankommt.

Zur not könnt ich auch noch versuchen einen scanner aufzutreiben und dir evtl die textpassagen zukommen lassen.

Alchemay

God

Donnerstag, 17. Juni 2004, 15:40

es gibt so uralt geräte die heißen videorecorder damit kann man prima das spiel aufzeichnen. und nun kommt das beste man kann es sich nachher unglaublich oft anschauen. zumindestens bis das band kaputt ist oder die videoköpfe hinsind. ;D

hausaufgaben sollte man echt selber machen und nich irgentwo sich seinen kram ranschaffen. aber das scheint ja in der heutigen zeit standart zu sein. selbsterarbeites material prägt sich auch viel besser ein.
naja pisa läßt grüssen :D

CyberXY

God

Re: Referat: Analyse von Deutschland vs. Lettland.

Donnerstag, 17. Juni 2004, 15:47

Zitat von »Tante«

naja pisa läßt grüssen :D

...wobei ich nicht wissen will wie die erwachsenen dabei abschneiden würden... bei den beiden PISA shows im Fernsehen haben sie ja nicht wirklich ne gute Figur abgegeben.