• 18.06.2025, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chryorn

Full Member

Ich brauchte ein Bild für eine E-Mail...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:18

...und da bietet es sich doch an, Euch den Schnappschuss auch zu zeigen. ;)

Das ganze ist noch im Beta-Stadium.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

cyberx17

God

Re: Ich brauchte ein Bild für eine E-Mail...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:21

geilomat :o :o :o :o :o :o :o
will ich auch ;D

änder mal die überschrift ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

PAB

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:23

Sieht 1A aus!

Dr._Mohr

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:36

geil *sabber*

steff79

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:50

Du hast da keinen Cuplex auf der Northbridge... wie dekadent!

Was ist das für Schlauch... und wie auch die Southbridge gekühlt? Wie dekadent!

DerDaniel

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:22

Da muss ich wieder mal sagen: EDEL

Ädit: Wo bekommt man die Sachen, die man dazu braucht?

cyberx17

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:36

das sieht aus wie der schlauch für ähh?!
naja hab sowas schonmal im baumarkt gesehen ,in verschiedenen längen...
nur was da für gewinde dran sind -ka-
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:12

Sehr cool!!!
Mach doch mal eine kleine Fotostory, wie Du das gemacht hast.
Vermutlich hast Du die Möglichkeit, die Schläuche selbst zu konfektionieren?

Dragonclaw

God

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:32

Zitat von »steff79«

Du hast da keinen Cuplex auf der Northbridge... wie dekadent!

wieso nicht, der war doch billiger als ein twinplex, oder zumindest gleichauf ;)
und wehr auch die sb kühlt ::)

aber sieht hammermäßig aus :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Chryorn

Full Member

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:54

Ja, die Schläuche sind selbst konfektioniert, Kraftfahrzeugschlauch mit Stahldrahtumflechtung, an den Enden mit 8 mm Stecknippeln für P&C versehen - ich mag es bequem, alle Komponenten haben P&C Anschlüsse.

Als ich Kühler gekauft habe, war der Cuplex billiger als der Twinplex - ausserdem gefällt mir der Cuplex optisch besser. Dummerweise habe ich beim Bestellen nicht richtig geplant, ich hätte eine PIV-Blende für die Northbridge gebraucht. Aber wenn die 2 Wochen Lieferzeit stimmen, kommt sie noch diese Woche ;). Dann wird der Northbridge-Cuplex noch um 90° gedreht, passend zum CPU-Cuplex.

Southbridge: War nicht geplant... bis ich sie mal zufällig angefasst habe und mir dabei die Finger verbrannt habe. Ist der mit großem Abstand billigste Kühler im System und die Halterung war schnell gebaut (ist die Alpha-Version, war aber zu meiner Überraschung schon einsatztauglich). Wird ersetzt, wenn der Cuplex gedreht wird.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Claudandus_3N

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:24

in welchem gehäuse steckt dein pc? geht's da überall so ordentlich zu?
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

curly

Senior Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 01:32

also, die Bilder sind aus einem Cube und die Schläuche bekommst du im Baumarkt, oder bei OBI?! ;D
  Gruß
  curly
aber die Idee ist professionell, wenn auch teuer :)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

woodstock

God

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:42

Sehr edel!
Kannst Du mal ein paar mehr pics von der SB Kühlung machen?

THX
Woodstock

0815God-Modder

Full Member

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:05

Sehr schön ;) *habenwill*

SB Kühlung würd mich auch interressieren. Außerem der ganze Tower ;D

Kannst mal genau erklären wasman für Werkzeug und Materialien und so braucht?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

lacc4

unregistriert

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:00

irgendwie passt der gartenschlauch zu den winkeln! sieht cool aus! vorallem hab ich nochnie eine sb wakü gesehen!

mfg
lacc4

TheJoker

God

Freitag, 18. Juli 2003, 10:45

Sehr geil :o :o
Da muss man ja zweimal hinschauen bis man erkennt was Kabel und was Schläuche sind :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

cadkiwi

Full Member

Freitag, 18. Juli 2003, 11:49

@lacc4:

Hey, wenn du den Schlauch im Garten verwendest, dann viel Spaß beim Aufrollen von 20m auf deinem Arm... Das Zeug ist aus Edelstahl! Ist für Ölleitungen mit sehr viel Druck und Hitze gedacht! ;)

Sehr saubere Arbeit! Praktisch, wenn man sich die Teile selbst machen kann, aber nix für normal sterbliche PC-Besitzer! Dennoch sehr schön anzusehen!

greetz

cad

Chryorn

Full Member

Freitag, 18. Juli 2003, 16:39

Es werden noch mehr Fotos kommen - dauert aber noch ein bisschen.

Die andere Seite des Cubes ist (noch?) nicht ordentlich. Ich warte immer noch auf das Cool Current - die "bis zu zwei Wochen Lieferzeit" waren anscheinend doch sehr optimistisch geschätzt. Bis das NT verbaut ist, lohnt es sich nicht, die Kabel auf der anderen Seite wirklich ordentlich zu verstauen. Auch den externen Radiator kann ich erst dann endgültig passend verschlauchen, wenn das Netzteil, dass ja auch externe Anschlüsse hat, eingebaut ist.

Für die Front gilt ähnliches: Eigentlich ist sie standard, aber der Vandalismus-Taster, der an die Stelle des Gehäuse-Schlosses gesetzt wird, kann erst dann wirklich genau passend verkabelt werden, wenn ich weiß, wie der Kabelbaum des Cool Current aussieht.

Bilder der Southbridgekühlung... hm... das könnte ich schneller hinbekommen, weil die aus ein paar Standardteilen gebaut wurde... morgen vielleicht... allerdings ohne die selbstgefertigte Halterung (ist aber auch nur ein bisschen gebogenes Stahlblech)

ignazz

Full Member

Freitag, 18. Juli 2003, 17:17

Genau diese Schlaeuche und Zubehoer gibts bei landefeld.de
Wer's besonders dicke hat kann ja die Edelstahlvariante nehmen :x

Gruesse

igz

Chryorn

Full Member

Freitag, 18. Juli 2003, 18:53

Zitat von »ignazz«

Genau diese Schlaeuche und Zubehoer gibts bei landefeld.de
Wer's besonders dicke hat kann ja die Edelstahlvariante nehmen :x
igz

Ja... leider ist das mit der Edelstahlvariante nicht so einfach: Die ist zwar theoretisch gelistet, aber praktisch nicht verfügbar - es sei denn, man nimmt eine ganze Rolle. Aber 500 ¤ für eine Rolle Schlauch war mir dann doch ein bisschen viel für mein Testsystem. Jetzt, wo ich weiß, dass es wunderbar funktioniert, absolut dicht ist und die konfektionierten, mit Anschlüssen versehen Schlauchstücke komfortabel zusammenzustecken sind, sieht das anders aus. Jetzt weiß ich, dass Kleinserienfertigung nach Maßangaben des Bestellers machbar ist und dass der Einbau sogar einfacher ist als mit PUR-Schläuchen. Die erste Edelstahlvariante kommt wahrscheinlich in einem Monat, bei den Schläuchen auf dem Bild handelt es sich noch um einfachen, verzinkten Stahldraht.