• 25.06.2025, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Amokläufer@man-in-blue.de

Samstag, 13. September 2003, 02:43

Hi.

Irgend en spaßvogel hat sich nen ganz üblen scherz mit mir erlaubt.

Er hat bei irgendwelchen Newsletter sites spamsites oder sonstigen Internetseiten allerart irgend welche anmeldungen oder Newsletter mit einer @man-in-blue.de Adresse belegt. Seid einigen Tagen bekomme ich nun an die 50 Spam Mails Pro Tag die an Adressen wie "cassandra_richmondaf@man-in-blue.de" oder "doherty_pr@man-in-blue.de" adressirt sind.

Da mir die Domain @man-in-blue.de gehört und ich genannten adressen keinem Konto zugewiesen habe landen diese Spammails bei mir.

Ich hab keinen blassen schimmer wer dahinter steckt. (Ich kann nicht ausschließen das es irgend ein Forum-user ist... wäre zumindest nicht das erste mal)

Was kann ich gegen sowas tun?

bin für jede Hilfe dankbar...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Eikman

Moderator

Re: Amokläufer@man-in-blue.de

Samstag, 13. September 2003, 02:45

einen guten spamfilter!

EDIT: wenn du deinen webspace zum beispiel bei allinkl hast gibt es den seit kurzem!

fliegenduennschiss

God

Samstag, 13. September 2003, 02:47

guggen was die häufigsten wörter sind, die in den mails vorkommt und die dann in die blacklist (oder so) schreiben

cu

Cyrotech

God

Samstag, 13. September 2003, 03:01

Oder noch besser. Falls der verfasser die Mails mit outlook geschrieben hat, öffne die doch ma mit einem Texteditor. Aufgrund der ganzen Infos, die da noch stehen (z.B. Teile aus Mails an andere Leute diese Users) oder sogar email-addressen. Kann sein, das ich mich irre, und das gar nicht mit outlook geht, aber mit allen anderen Microsoft-Office Dokumenten geht das. Probier es aus, und lass mich wissen, ob das geklappt hat. Die verwertbaren informationen stehen allerding in mitten von Codekauderwelsch.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

-breeze-

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 03:01

da helfen eigendlich nur gute spamfilter oder ne neue domain :o
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

slame

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 03:07

webmaster account nicht mehr abrufen

slame

freak34

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 03:11

Kann man nicht einstellen das der die adressen an deine weiterleitet? Ich mein dann mach einfach aus das der falsche adressen an dich sendet!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 13. September 2003, 03:17

Natürlich kann ich den E-Mail Catcher abstellen... aber das möchte ich eigendlich nicht.
A sinking ship is still a ship!

FUNKMAN

God

Samstag, 13. September 2003, 03:24

Leite die Catch-Adresse (webmaster@maninblue.de ?) an eine GMX- oder Web.de Adresse weiter - die haben sehr gute Spam-Filter. Mache ich mit einer Adresse genauso, die ebenfalls nur zugemüllt wird...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

thetruephoenix

God

Samstag, 13. September 2003, 03:29

also soo überragend is der spamfilter aber nicht. es kommen jeden Tag bei mir mindestens 2 mails durch den Filter.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Wurzelsepp

God

Samstag, 13. September 2003, 03:32

Hm, seitdem ich meine Adreese mal NICHT bei ICQ geklannt gegeben habe, habe ich bis jetzt NIE SPam-Maisl bekommen...

Deswegen kann ich nichts zu diversen SPamfiltern sagen

freak34

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 03:39

Wieso gehst du eigentlich davon aus das es ein user war? heut zu tage gibts auch diese progs die spüren mails auf internet adress siten auf und fragen dann ob du nen suchmaschienen eintrag haben willst und so einen shice. warum soll es dann nicht auch gehen das solche adi´s auf deiner adresse ausprobiert werden und zugemüllt?

TheBigTicket

Senior Member

Samstag, 13. September 2003, 20:30

Geht mir nicht anders auf meine Domain hagelt es seit gestern Mittag auch Emails (alle im Stil von Emails die ihren Adressaten nicht erreicht haben und zurückgeschickt werden).

Habe meinen Catch-all abgeschaltet. Problem gelöst...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

powerslide

unregistriert

Samstag, 13. September 2003, 21:22

richte ne adresse *@man-in-blue.de ein .. an die kommt der ganze scheiss.. lass die entweder in nem pop3 postfach oder leit se weiter an nene gmx-account... dor können die mails dann vergammeln und werden nach und nach vom betreiber gelöscht :)

slide

Clark

God

Samstag, 13. September 2003, 21:56

Zitat von »Wurzelsepp«

Hm, seitdem ich meine Adreese mal NICHT bei ICQ geklannt gegeben habe, habe ich bis jetzt NIE SPam-Maisl bekommen...

geh einmal ins Usenet, und richte dich nach der Nettikette wenn du dort postest...

Du wirst dich wundern, wieviel Spam man bekommen kann ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Cabal

Full Member

Sonntag, 14. September 2003, 01:20

ich hab ne adresse bei web.de auf die man so schnell nicht kommt

->kein Spam

thetruephoenix

God

Sonntag, 14. September 2003, 01:28

ich hab auch ne eher ungwöhnliche emailadresse...zumal ich noch von der gewöhnlichen schreibweise abweiche...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Tiak

God

Sonntag, 14. September 2003, 01:43

Zitat von »slame«

webmaster account nicht mehr abrufen

slame

Und ich frag mich warum der MIB nicht antwortet :(

Aber irgendwie, wenn es ein Forum-user ist, dann ließt der was du dagegen tuhst und kontert schnell ...

MfG Tiak

Y0Gi

God

Montag, 21. Juni 2004, 11:47

um mal nen GANZ alten thread auszugraben und nicht so unvollendet darstehen zu lassen:

die email-adressen werden natürlich automatisch generiert. harvester suchen teilweise nur nach domains anstatt kompletter adressen bzw. suchen nach adressen, aber schicken auch an zufällig generierte usernamen der domain. manchmal geht das auch von würmern aus, die vorgefundene email-domains benutzen oder möglicherweise gar zufällig generieren (und vielleicht vorher testen, ob der server existiert).

dass der catch-all die alle mitnimmt, ist sicherlich nicht ganz unbeabsichtigt. daher entweder catch-all deaktieren (= komplett blocken) oder filtern - wenns nicht beim domain-hoster direkt geht, dann wie schon gesagt wurde umleiten. die filter von gmx und web.de sind einigermaßen gut und wenn man unbedingt will kann man die kombinieren - damit geht aber auch erhöhter aufwand einher, wenn man die gefilterten mails regelmässig manuell prüfen will.

insgesamt also: rechner sauber halten und email-adressen nicht da eintragen, wo sie jeder sucht (z.b. öffentliche email- und instant-messaging-verzeichnisse), sowie email-adressen auf webseiten maskieren (z.b. indem man das @ ausschreibt, .NOSPAM oder sowas anhängt oder das @ mit @ ersetzt, das im quelltext von den harvestern wohl kaum gesucht, im browser aber richtig dargestellt und verlinkt wird).

LeifTech

God

Montag, 21. Juni 2004, 11:51

alsoooo
dass ist 1) keiner ausm forum sondern lsutige leude.. die einfach spam verschicken.. nennt sich auch netsky oder auch andere wuermer und viren koennen dass

ergoo.. guten antispam kaufn und gluecklich sein!

so long

leif