• 29.06.2025, 10:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Markus@AMD

God

Avance CS-B032...Achtung->Viele Bilder

Saturday, July 5th 2003, 9:12pm

Mein Case ist mittlerweile fast fertig, hier mal die Anfänge

Das Avance im Originalzustand

Und nochmal

Da mir die Kiste so ehrlichgesagt zu fad war, ich aber zumindest außen nicht neu lackieren wolle, bin ich außen mit Klarlack über das Silber drüber gegangen. Innen hab ich ihn dann noch schwarz lackiert.

Das Eistee-Packerl spiegelt sich nach der Klarlackbehandlung doch ordentlich

Auch die Dose im Innenraum kann da mithalten

Hinten wurde natürlich auch lackiert...+ Lüftergitter weg...

Steht gleich ganz anders da...

Spiegelung der Seitenwände

Auch hinten spiegelt es schön

Wakü-Einbau:

Eigentlich wollte ich zwei Radis einbauen, leider war es dann aus Platzgründen wegen den 4 PCI Karten nicht möglich. Außerdem waren mir meine zwei HDD Waküs im Weg.

Der Evp 240 kam oben ins Dach, vorrübergehend ein Papst + ein Enermax 120 der aber abschaltbar ist

Da mein NT eigentlich einen "120mm Mod" hatte, aber mir jetzt der PS/2 Anschluss vom Mainboard im Weg war, musste ich eine andere NT Haube aufs 400 Watt NT montieren...

Eng, enger, am engesten

die zwei HDD waküs

Hatte zu viele Kathoden, somit kam hinten eine drauf...

Parkplatz über die Nacht...es war 1 Uhr in der Früh und der Aquatube Einbau war um die Zeit ned möglich...

wohin kommt der Aquatube, die Große Frage  ;D

Ich sah nur eine Möglichkeit:

Aquatube in die Seitenwand

Der gute 1,5 Jahre alte Aquatube in der einzigen Farbe, die es damals gab....das orange kommt vom Glow Motion...

Auf den Karten hab ich auch Kantenschutz gesteckt  ;D

hinten die blaue Kathoden, innen 2x UV Kathoden von Sharkoon

Der leere Cube...

In meinem Avatar sieht man ja den Cube...er war mir einfach zu schwer...und bei Lans zu unpraktisch...deshalb der Umstieg...

Was hat es gebracht?

Der Cube war sehr vollgestopft, im Avance hab ich jetzt ca. 5-6°C bessere Temps, obwohl ein Airplex Evo 120 weggefallen ist und nur mehr der Airplex Evo 240 kühlt.

Verbessert wird noch:
-das Window (rechter Teil), das fehlt eine Rundung und der Kantenschutz taugt da nix...
-und sonstiges  :P ;D

Comments erwünscht  ;)

Sorry an alle Modem-User, mein Beileid  ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

MKfies

Senior Member

Re: Avance CS-B032...Achtung->Viele Bilder

Saturday, July 5th 2003, 9:18pm

Nice Work. Sieht klasse aus. Jetzt nur noch die Front etwas modifizieren???
Aber sonst. Klasse Arbeit.

Markus@AMD

God

Saturday, July 5th 2003, 9:20pm

Quoted from "MKfies"

Nice Work. Sieht klasse aus. Jetzt nur noch die Front etwas modifizieren???
Aber sonst. Klasse Arbeit.

Stimmt, an der Front muss ich noch was machen...mal abwarten, hab das Case noch nicht lange, somit fehlen mir noch Ideen ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

salieri

Senior Member

Saturday, July 5th 2003, 9:21pm

sieht super aus
aber die front finde ich nicht so pralle,aber da kannst du ja nichts für
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Claudandus_3N

Senior Member

Saturday, July 5th 2003, 9:30pm

ich finde es sieht richtig fett aus! vor allem der aqua-tube und das ungewöhnliche window sind klasse geworden. der klarlack außen is ne gute idee, nur das schwarz innen gefällt mir net! ich hab bei mir weiß genommen, is einfach geiler bei uv bzw allen kaltkathoden.

was machst du jetzt eigentlich mit deinem cube mit der geilen farbe? da is soviel gemoddet, den kannste 1. net verkaufen weil du dran hängen wirst, 2. weil du nie deinen aufwand bezahlt bekommst.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Markus@AMD

God

Saturday, July 5th 2003, 9:34pm

an der Front werd ich mir noch was einfallen lassen...

Innen wollte ich zuerst rot, gabs aber nicht mehr, also hab ich schwarz genommen...weiß wär auch geil gekommen, gute Idee...eventuell mach ich das noch ;D

das Window muss ich noch etwas ausbessern ;)

cosmic7110

Unregistered

Saturday, July 5th 2003, 9:34pm

Der Cube war besser ^^ aber irgend wann brauch man ja was neues zu modden :D aber sonst nice work

FragMaster.nsn

Senior Member

Saturday, July 5th 2003, 9:55pm

Schaut sehr gut aus... und vor allem jemand der weiß wie praktisch kleinere Tower sind.

Chrizzz

Senior Member

Saturday, July 5th 2003, 10:00pm

Der "Neue" iss ganz kewl geworden...
Auf LANs auffallen wirst du aber leider (oder glücklicherweise?!) nicht mehr... Da ist ein Cube schon eher was besonderes...
Mit kamen gerade richtig die Tränen, als ich den auseinandergebauten Cube von dir gesehen habe :'(
<-- Cube Liebhaber ;D
Signatur out of date...

Markus@AMD

God

Saturday, July 5th 2003, 10:20pm

Quoted from "Chrizzz"

Der "Neue" iss ganz kewl geworden...
Auf LANs auffallen wirst du aber leider (oder glücklicherweise?!) nicht mehr... Da ist ein Cube schon eher was besonderes...
Mit kamen gerade richtig die Tränen, als ich den auseinandergebauten Cube von dir gesehen habe  :'(
<-- Cube Liebhaber ;D

Ich kann dich gut verstehen, der Cube ist was anderes...
Nur musste ich mit dem 33,5kg Proz mal hinkommen.... ;D

Keine Ahnung was ich mit dem Cube machen soll...würde ihn ja gern behalten, hab aber nur einen Rechner mit Wakü...

Irgendwas werd ich mir noch einfallen lassen, dass er auffälliger is

thore

Senior Member

Saturday, July 5th 2003, 10:32pm

vielleicht kannst du ja die "lufthutzen" in der front bis nach
oben fortsetzen?! wär zumindest meine idee, denn der bereich
da oben sieht irgendwie so kahl aus. das window würd ich als
kompletten kreis schicker finden - braucht dann aber für die
optische übereinstimmung auch ne runde AT-blende...
lackierung? lecker! ;D

cya
thore

ps: ich glaub du brauchst nen neuen avatar!
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Markus@AMD

God

Saturday, July 5th 2003, 10:50pm

Quoted from "thore"

vielleicht kannst du ja die "lufthutzen" in der front bis nach
oben fortsetzen?! wär zumindest meine idee, denn der bereich
da oben sieht irgendwie so kahl aus. das window würd ich als
kompletten kreis schicker finden - braucht dann aber für die
optische übereinstimmung auch ne runde AT-blende...
lackierung? lecker!  ;D

cya
thore

ps: ich glaub du brauchst nen neuen avatar!

Ne komplette Rundung geht ja nicht...überleg mal, da fällt mir der AB raus  ;D

Deshalb sind die Windows auch nicht so groß, damit der AB noch etwas stabilität hat und die Seitenwand nicht zu "wabbelig wird"...

Neues Avatar kommt erst, wenn ich mir was für die Front überlegt hab...

Luftlücher bis oben fortsetzen....so wie die gemacht sind, wäre es ned möglich das nachzubauen...

Achja, wer findet die Eheim 1048? ;D

FragMaster.nsn

Senior Member

Saturday, July 5th 2003, 11:34pm

vorn, mittig sitzt die Pumpe... Platzsparend halt.

creep

Unregistered

Sunday, July 6th 2003, 12:03am

ich hätte die at-blende weggelassen und ihn direkt an der seitenwand befestigt, sieht harmonischer aus ;) sonst find ich das case ganz praktisch aber es käme für mich nicht in frage, weil die vorgeschnittenen lüfergitter an der seite und die front imho doch sehr im modding einschränken.

cosmic7110

Unregistered

Sunday, July 6th 2003, 12:52am

ahja was ich noch sagen wollte :D

endlich ma einer OHNE so dumme winkel die sauhässlich sind ;D richtig so ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, July 6th 2003, 1:08am

Wow, nice work! :D

Das mit dem Lackieren finde ich ne gute Idee! Ne sehr einfache Möglichkeit, den Gehäuse-Lack aufzuwerten...

Na ja, das mit dem Schwarz gefällt mir auch nicht, Weiß wäre echt mal ne geile Idee!

Ansonsten kenne ich das mit den vollgestopften Gehäusen. Und da mir ehrlich gesagt so kein Gehäuse mehr richtig zusagt, bastel ich mir halt ein eigenes. 12mm-MDF, Pyramidenform und blauer Lautsprecher-Bezug sag ich da nur... ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Apex

Full Member

Sunday, July 6th 2003, 1:55am

"Viele Bilder" ist ne Untertreibung, "Viele fast unkomprimierte Bilder" wäre treffender. Tu den armen Moden- und ISDN-Usern nen gefallen und versuch die Bildgröße (damit mein ich nich die Auflösung, die fällt ja fast schon in den Bereich Briefmarke) zu reduzieren... 200 kByte für 640x480 is ein bisserl übertrieben

insofern kann ich leider nix kommentieren, da ich leider kein Bock hab ne halbe Stunde zu warten bis die Bilder fertig geladen sind

just my 2 cents

thore

Senior Member

Sunday, July 6th 2003, 2:30am

@ rundes fenster

wo ein wille ist, ist ein weg.

@ eheim

ist genauso geheim, wie die tatsache, dass du statt schwarz
eigentlich erst rot nehmen wolltest - was bei obi aber schon
vergriffen war ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MadMan

Senior Member

Sunday, July 6th 2003, 2:51am

moin!

das teil gefällt mir gut...wobei dein cube auch net von schlechten eltern war!
hmmm...die front sagt mir auch net wirklich zu...wie wär's mit lochblech oder gitter dahinter?
oder sowas in der richtung?

cya

Markus@AMD

God

Sunday, July 6th 2003, 3:19am

Quoted from "thore"

@ rundes fenster

wo ein wille ist, ist ein weg.

@ eheim

ist genauso geheim, wie die tatsache, dass du statt schwarz
eigentlich erst rot nehmen wolltest - was bei obi aber schon
vergriffen war  ;D

Mir gingen die Dremelscheiben aus, wegen dem Fenster...und mit der Stichsäge mach ich da nix drauf... ;)

Aber woher weißt du, dass die Lacke von Obi sind? hab ich das erwähnt?  ;D

Die Eheim steht in den 3,5" Schächten... ;D

Aber die Idee mit weiß ist bei UV Licht gut....nur ob das zum Case passt?!

@MadMan

Wo Lochblech dahinter? nur im unteren Teil?

@Apex, sorry

für dich hab ich eine Lösung

http://www.overclockerz.net/news/images/tests/avance_b032/

Ab PIC_00xx.jpg gehts los...da kannst du jedes Bild einzeln anklicken  ;D

Wozu komprimieren...is ja fad, wofür hab ich ne gscheite Digicam, dass ich dann Bilderqualität verschlechtern muss...das nächste Mal nehm ich wieder die Webcam  :P

@Manuel_aka_Auge

Sag du hast doch diesen I-Tee  oder wie das Case heißt.... ist dir der doch zu klein?!  ;D

Naja bei meinem Avance ist es zwar eng, aber die Belüftung ist eigentlich ganz gut...

Aber eins sag ich euch...wenn ich jetzt nochmal hier irgendwo lese: "wie baue ich Single/Dual Radi in CS-601 ein", dann flipp ich aus  ;D, denn das Avance ist um 10cm niedriger als ein CS-601, es ist zwar tiefer, aber mit einer gescheiten Planung geht alles

Würde sich an der blöden ATX Norm mal was ändern und z.b die NT's kleiner werden, dann ist der Evo 120 auch noch drin

Es sind schon Winkel verbaut, aber ich verbaue sie nur dort, wo sie wirklich notwendig sind:

-einer am Aquatube, unterer Anschluss
-Eheim 1048, oberer Anschluss, sonst wär das Ding nicht in die 3,5" Schächte gegangen
-Airplex Evo 240, ein Anschluss, sonst wär sich die Biegung von der CPU ned gut ausgegangen
-2 Winkel zur Verbindung von HDD Wak 1 zu HDD Wak 2

Sonst sind keine Winkel verbaut...nur dort, wo sie notwendig sind und für das sind Winkel da...