• 18.07.2025, 02:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Unreg

Senior Member

Window verspiegeln

Wednesday, August 6th 2003, 10:56pm

Abend,

grad eben ist mir was eingefallen:

Ich hab in meinem Case ein Window und drinnen meine Wakü mit BlueMotion.Jetzt möchte ich das Fenster so verpiegeln ,dass wenn ich die Beleuchtung einschalte die verspieglung "durchbrochen" wird und ich in den Tower sehen kann .
ist das irgendwie zu realisieren?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

cosmic7110

Unregistered

Re: Window verspiegeln

Wednesday, August 6th 2003, 11:08pm

eigentlich müsste es gehn wenns im case heller is als draussen

Unreg

Senior Member

Wednesday, August 6th 2003, 11:11pm

wenn ja was brauch ich dafür?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

TrOuble

God

Wednesday, August 6th 2003, 11:13pm

Spiegelfolie ... allerdings nicht die komische die nur abdunkelt und manchmal als "spielgelfolie" verkauft wird sondern richtige (ver)spiegelfolie ... düfte allerdings teurer werden als du denkst (beim auto kostet die folie für ein fenster ca 30-50€)

Bluefake

God

Wednesday, August 6th 2003, 11:14pm

Du bekommst die Folie auch als Meterware im guten Autozubehör-Shop. Meine hat damals 15 Euro gekostet.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Unreg

Senior Member

Wednesday, August 6th 2003, 11:20pm

hAT JEMAND EIN Ppic davon wie des mit UV Kathoden aussieht?

MojoMC

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 1:17am

Quoted from "Unreg"

Jetzt möchte ich das Fenster so verpiegeln ,dass wenn ich die Beleuchtung einschalte die verspieglung "durchbrochen" wird und ich in den Tower sehen kann .

Es geht zumindest mit schwarzer Autofolie. Die lässt ja von aussen nach innen viel sichtbares Licht durch (die Insassen sehen viel), aber von innen nach aussen wenig sichtbares Licht (ausssenstehende sehen nichts). Wenn man diese Folie richtig herum, aber INNEN am PC-Window anbringt, erscheint es dunkel, solange die Beleuchtung aus ist (es kommt wenig Umgebungslicht rein). Ist die Beleuchtung an, kommt viel Innenlicht nach aussen und man sieht die Innereien. Hat auch schon mal ein Ami gemacht, sah super geil aus.

Die Autospiegelfolie hätte den Spiegeleffekt dann nur leider auf der Innenseite des PC-Window...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Unreg

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 1:25am

Es soll ja nicht unbedingt verspiegelt sein sondern man soll nicht reinsehen können ,wenn das Licht aus ist

MojoMC

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 1:43am

Das geht mit normaler schwarzer Autofolie, die man vorschriftsmäßig, aber auf die Innenseite des PC-Window klebt.

Ist die Innenbeleuchtung aus, kann nicht genug Umgebungslicht herein -> es sieht wie ein schwarzes Window aus, man sieht nichts.

Ist die Innenbeleuchtung an, sieht es wie ein normales Windows aus, nur ganz ganz leicht getönt.

Unreg

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 2:12am

Sehr gut aber was kostet die Folie?

MojoMC

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 3:04am

Google?

z. B. D&W (ok, das kann ich noch ausm Kopp...), aber besser Jörg.

Ratman

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 5:06pm

Hi Leuts. Ich habe sowas schonmal gemacht. Klickt mal auf den Link in meiner Sig, dann seht ihr wie sowas aussieht. Das passende Glas dazu bekommt ihr bei Firmen, die Fenster und sowas herstellen, evtl. mal nach einem Muster fragen.

Der Nachteil bei sowas ist, dass durch die Verspiegelung auch ein nicht unerheblicher Teil an Licht geschluckt wird. Ihr musst dann evtl. vier anstatt zwei Kaltkathoden in den Rechner bauen, sonst wirds nicht hell genug.
-=Ratman=-

Ratman

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 5:07pm

Mir fällt grad noch ein, bei der Verspiegelung in meinem Casewindow handelt es sich um sogenannte UV-Schutzverglasung. Gibt´s in verschiedenen Stärken und Farben (blau, silber gold etc..)
-=Ratman=-

TrOuble

God

Thursday, August 7th 2003, 5:13pm

sieht ech geil aus .... sachmal wo hast du das her & hast du das hinter das window oder auf das window geklebt?

Ancalagon

God

Thursday, August 7th 2003, 5:30pm

Sehr feiner Effekt... Auf die Spitze getrieben sieht das dann so aus... 8)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Ratman

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 6:14pm

@Trouble: Habe von einer Glaserei, die auch solche UV-Schutzfenster macht, ein Muster bekommen. Ist etwas größer als DIN-A4 und das Ding besteht aus zwei Scheiben mit ner Luftschicht dazwischen. Einfach passende Öffnung ins Gehäuse gesägt und die Scheibe mit Spiegelklebeband von hinten dagegen geklebt. Hält bombenfest (naja, fast) :)

@ Andreas L: Nun ja, mit so einer Spiegelfolie erreichst du allerdings nie den gleichen Effekt wie mit verspiegelten Glas. Schau dir mal die Nahaufnahmen bei Bit-Tech an...
-=Ratman=-

Ancalagon

God

Thursday, August 7th 2003, 6:21pm

Ja, mag sein. Nur baue mal ein komplettes Gehäuse aus verspiegeltem Glas... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Ratman

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 6:24pm

Quoted from "Andreas"

Ja, mag sein. Nur baue mal ein komplettes Gehäuse aus verspiegeltem Glas... ;D

:D :D :D

Aber wozu gibt´s den Avance B031 Limited Edition, der is ja schon komplett verchromt :)
-=Ratman=-

schwarzb

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 6:38pm

das auf den pics sah aber echt fine aus
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

MojoMC

Senior Member

Thursday, August 7th 2003, 7:27pm

Quoted from "MojoMC"

...Hat auch schon mal ein Ami gemacht, sah super geil aus...

Ich meinte genau den PC bei bit-tech, den Andreas gepostet hat.

Und den Macro Black finde ich wesentlich schöner als die Variante mit Glasscheibe.