• 20.07.2025, 02:33
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Womit Inverter dämmen?

Tuesday, June 24th 2003, 2:59am

Hai!

In diesem Thread haben der IcemanM.H. und ich uns überlegt, mit was man den Inverter wohl dämmen könnte. Habt ihr ne Idee, was den nervigen 2kHz-Ton dämmt? Heißkleber bringt´s nicht... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Markus@AMD

God

Re: Womit Inverter dämmen?

Tuesday, June 24th 2003, 6:51am

mit einer 15mm Dämmatte funzt das ganz gut..is der Inverter in der Tastatur? Das wäre dann etwas blöd  ;D

Edit:

Hab gelesen, für den Frequenzbereich nicht ideal...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

powerslide

Unregistered

Tuesday, June 24th 2003, 11:15am

probiers echt ma mt knetmasse..
aber kein playdoh.. so richtig feste 50cent knetmasse.. die da richtung rumdrücken.. so dass alles ausgefüllt ist!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, June 24th 2003, 12:35pm

Knetmasse? Iss ja interessant! ;D
Jetzt hab ich nur ein Problem: Wo bekomme ich sowas her? Schreibwarenladen? Supermarkt? Baumarkt? ;D

CU

Ädit: Powerslide, du Nase! Meld dich endlich mal in ICQ! ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

powerslide

Unregistered

Tuesday, June 24th 2003, 2:26pm

supermarkt.. da werden sie geholfen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, June 24th 2003, 4:55pm

Tatsächlich! Beim Schulzubehör gab´s das. Danke für den Tip! :D

CU

grover

Senior Member

Tuesday, June 24th 2003, 5:13pm

Hat die Knetmasse geholfen?

Ich bin auch auf der Suche nach etwas um einen Inverter zu dämmen. Allerdings ist das ein Inverter einer LCD anzeige...

FUNKMAN

God

Tuesday, June 24th 2003, 5:36pm

@ Manuel:

Schreib heute Abend (oder nach Test ;)) doch bitte mal, ob das mit der Knete gut geräuschdämmend wirkt. Sonst muss ich mir auch noch eine WaKü-Lösung für die Inverter einfallen lassen... *nichternstmein*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Xardaz

God

Tuesday, June 24th 2003, 5:42pm

wird eigentlich so ein inverter heiß? wenn ja, wird der noch ausreichend gekühlt bei dämmung?

Wurzelsepp

God

Tuesday, June 24th 2003, 5:51pm

Ich hab mir den Inverter aufgemacht, und in nem ALugehäuse ner vergossen. Jetzt is ruhe im kasten! :)

IcemanM.H.

Full Member

Tuesday, June 24th 2003, 5:56pm

hu,
jo lag ich wohl doch nicht so falsch mit der knetmasse.
jetzt iss nur die frage ob es das auch wirklich bringt.
also heiss wird der inverter nicht, höchstens etwas warm, aber da am inverter direkt plastik ist, spielt die temperatur beim dämmen keine rolle.
manuel lass von dir hören, wie das zeugs wirkt  :)
ich gehe morgen mal in nen hobbyladen und gucke da nach knetmasse oder verformbaren gummi.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Tuesday, June 24th 2003, 6:12pm

Ich hocke zur Zeit noch auf Arbeit, Spätschicht. Ich schaue heute abend, ob die Knetmasse was taucht...

CU

@grover
Jupp, der Inverter von meinen 2 Senfus ist auch wieder ganz schon laut geworden. Vermutlich hat sich die Dämmung mit Schwerschichtmatten gelöst...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, June 25th 2003, 2:39am

Klick!

CU

salieri

Senior Member

Wednesday, June 25th 2003, 5:06pm

neuen inverter kaufen?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

IcemanM.H.

Full Member

Wednesday, June 25th 2003, 9:45pm

habe ich oben schon geschrieben ;)
manuel streng dich an du schaffst das ;D glaub an dich. und wenn es mit roher gewalt ist den inverter rauszurupfen. mh vielleicht löte ich alles ab vom inverter und verpacke den erstmal richtig. Wie schaut das eigentlich aus wenn man mehrere luftballons nimmt die mit irgendnem gel füllt ? und zusätzlich noch festere dämmatten aussenrumklebt?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

masterburner

Full Member

Thursday, June 26th 2003, 12:00am

es gibt jetzt el inverter die ohne trafo(spule) auskommen.
damit sollte sich auch das leidige geräusch thema erledigt haben.
das ding heisst EA PSEL 22 und sieht so aus.
kann allerdings nur -20cm²

mehr infos unter http://www.lcd-module.de/deu/zubehoer/zubehoer.htm

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Thursday, June 26th 2003, 3:44am

Genau das ist das Problem: Die El-Folie der Tastatur hat einfach eine riesige Oberfläche... ::)
Na mal guggen..

CU

salieri

Senior Member

Wednesday, August 20th 2003, 5:55pm

ich möchte jetzt nicht umbedingt einen uralten Thread rauskramen,aber ich würde doch ganz gerne wissen was aus der Aktion geworden ist
Ich habe jetzt nähmlich auch ein sharkoon keyboard
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

steff79

God

Wednesday, August 20th 2003, 9:55pm

Ich glaube es hat nicht geklappt...

Aber was mir beim lesen von "nimm doch Knete" als erstes durch den Kopf geschossen ist: "aber dann bitte Powerknete" ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, August 20th 2003, 9:59pm

*denstaubwegpust*

Mann, wer hatt denn diesen alten Thread rausgekramt? ;D

Um die Frage zu beantworten: Nüscht iss! Die Knete hat nichts gebracht. Ich hab jetzt alles wieder weitestgegend original...

CU