• 10.07.2025, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Wie einschlafen...

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:57

... wenns mal wieder gar nicht gehen will.
ich schreib morgen meine erste Abschlussprüfung Deutsch aber leider hat sich mein Körper irgendwie an den Rhytmus gewöhnt das er erst immer so um 1 oder 2 Uhr bis 6.30 Zur Ruhe kommt.
Da geht dann auch vorher nichts mit einschlafen.
Kennt Ihr irgendwelche Hausm,ittelchenmit denen man besonders schnell müde wird???

Danke

Tlaloc

Senior Member

Re: Wie einschlafen...

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:03

Meine Schwester hat immer Baldrian genommen. Ist pflanzlich und auch ein wenig mit Alk versetzt :D
Aber danach stinkt immer die ganze Bude :(

XeeD

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:05

1/2 Liter Whiskey 8)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

woodstock

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:06

Vermutlich weden jetzt alle Alkohol sagen, das ist aber kontraproduktiv. Alk unterdrückt die REM-Schlafphasen (den Traumschlaf) und nur der ist wirklich erholsam.
Edit: Wusste ichs doch.

Zitat von »XeeD«

1/2 Liter Whiskey  8)

Sport - ordentlich auspowern dann pennt sichs gut.
Nen richtig ätzendes Thema aus der Schule nehmen und im Bett versuchen zu lernen. Ich schlage dann immer mein Mikrobiologie/Bakteriologie Buch oder nen Biochmieschinken auf - da ratze ich nach allerspätestens 10 minuten weg.
Baldriantee vielleicht?

Woodstock

Mastercooling

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:07

Ich glaub ich hab davon nur so tabletten

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:20

Zitat von »Woodstock«

Sport - ordentlich auspowern dann pennt sichs gut.
NWoodstock

der meinung bin ich auch. tu irgendetwas richtig anstrengendes und danach wirst du tief und fest schlafen und kannst morgen dann ausgeschlafen deine arbeit schreiben :D

Les_Conrads

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:27

Raum abdunkeln ist schonmal ein Anfang.
Sollte das nicht gehen, bind dir was vor die Augen!

Gut essen... ich zumindest werd immer davon echt müde.

Gutes Schlafklima schaffen (je nachdem, wie du es am liebsten hast, kalt oder warm)

Keinen Alk (Kater bei Arbeit ist nicht gut [da spricht die Erfahrung])

Auf die Tips der Anderen warten ::)

Soweit
LEs

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Jogibaer_Nr1

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:35

*zustimm*
Ich mache ganz viel Sport, und höre dann im Bett noch Musik *Walkman* (höre ich immer vorm Einschlafen)! So ruhige Musik die man gern hat! Ich z.B. Britney Spears-Everytime/Gary A Jules feat.....-Mad world! Und dann auf Repeat stellen, schwupps ratzt du weg! Es sei denn Musik tut dir vor Arbeiten nicht so gut, weil die Gedanken noch im Kopf kreisen etc. aber bei mir hauts hin! 2,6 Durchschnitt ::)
ZZzZzzZzzzzzzzzzzZzZzzZZzzzz......... :-**träum*

silverblue51

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:39

Zum Sport: Sollte man nur zum einschlafen machen wenn mans gewohnt ist Sport zu treiben. Bist dus net gewohnt powerst du dich dann so aus dass du am nächsten Tag immer noch schlapp bist.
Zur Musik: Mit Musik einschlafen ist nicht so toll, ausser man nimmt die Ohrhörer raus bevor man wirklich einschläft. Das andauernde Berieseln mit Mucke lässt das Unterbewusstsein nicht richtig zur Ruhe kommen, auch wenns scheinbar so leise ist dass man nicht aufwacht.

Y0Gi

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:47

ich hab vor den letzten klausuren durchgemacht und bin danach pennen gegangen. hab sogar den großteil davon bestanden :)

Knackhirn

Full Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:47

Heisse Milch mit Honig soll angeblich beruhigen. Sex und / oder Sport sind aber sicherlich am besten. :)
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Y0Gi

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:05

Zitat von »Knackhirn«

Heisse Milch mit Honig soll angeblich beruhigen. Sex und / oder Sport sind aber sicherlich am besten. :)

oder heißer sex mit honig. ;)

LeifTech

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:16

Zitat von »Y0Gi«

yogi zustimm.. ordenltich die sau rauslassen beim bett sprort und am naechsten tag bist ausgeschlafen und der gluecklichste auf erden ;) soooo ungefaehr zumin

MKfies

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:18

Zitat von »Y0Gi«

Dann kommt man aber nicht zum schlaf :D

Also wenn ich nicht schlafen kann. Das heißt, wenn ich schon so 1,5-2 Stunden im Bett liege, mich von einer zur anderen Seite wälze, dann trinke ich immer ein einziges Bier. Dann schlafe ich ratze-fatze ein.
Oder ich hole mir ordentlich einen runter (Oder wecke meine Frau :D kleiner Vorteil, wenn man verheiratet ist :D)

LeifTech

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:19

lol mkfies ;)
*G*G*

genau dass meinte ich... nur ums zu verdeutlichen ;D

MadMan

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:21

moin!

also wenn sich dein körper dran gewöhnt hat...bist du dann müde morgens?
wenn nicht dann versuch garnet den rythmus kurzfristig umzustellen! ich glaub das bewirkt genau das gegenteil!
normal "holt" sich der körper den schlaf und die erholung die braucht!

und schlag dir den bauch net voll vorm einschlafen...iss auch eher hinderlich!

btw: ich schlaf atm auch sehr schlecht abends...ratz aber mittags immer wenn ich die zeit dazu finde...das iss auch net das gelbe vom ei...muss ich mal ändern ::)

cya

Y0Gi

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:29

omann, ihr müssts auch auf die spitze treiben.

edit: achtung, jetzt hol ich zum rhetorik-tiefschlag aus:

ist ja auch ein steifes thema!
muss man ja auch nicht so viel drauf rumreiten!
aber man sollte schon dazu stehen!

MKfies

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:32

Zitat von »Y0Gi«

omann, ihr müssts auch auf die spitze treiben.

edit: achtung, jetzt hol ich zum rethorik-tiefschlag aus:

ist ja auch ein steifes thema!
muss man ja auch nicht so viel drauf rumreiten!
aber man sollte schon dazu stehen!

::) Kapiere ich irgendwie nicht ;D

Shelby

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:43

hmm, also ich schlafe immer ein, abends, steh am tag vorher einfach mal früher auf, sodass du abendsschlafen musst! Weil dein körper am ende ist!!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

-FoX-

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:17

wie schon erwähnt hilft bei mir immer die 5 punkt pressur *hust* technik

danach bin ich meistens in 10 min weg...

der nachteil: morgens weht immer ne sehr steife briese...

wenn ihr aber nicht so der freund des *hust* seit, holt euch ein glas lauwarmes leitungswasser, das haut einen auch gut um... wobei ihr bei ersterem wohl mehr spaß haben werdet...

von sex is abzuraten, ihr schlaft zwar gut, seit aber am nächsten so gut drauf, das ihr euch nimmer gescheit konzentrieren könnt...

FoX