• 28.06.2025, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

astropulse

Full Member

PC fast tot 2 mal nacheinander NEU *PICS*

Donnerstag, 4. September 2003, 12:22

letzte woche ich wollte gerade auf ne Party gehen seh ich wie rauch aus meinem Büro kommt  :o schnell bin ich hingerannt da seh ich nur wie es höllisch aus meinem PC qualmt. also erstmal alle fenster aufgemacht und den rechner gecheckt hmm komisch ich kann nix finden alle kabel noch dran keine schmauch spuren nix. naja dann dachte ich mir es ist bestimmt staub im Netzteil der sich entzündet hat. ich dachte mir wenn er im arsch ist dann kann er das auch richtig sein und hab ihn nochmal angeschaltet und siehe da er lief ganz normal hoch ohne zu qualmen ohne zu mucken. naja also hab ich ihn erstmal weiterlaufen lassen.

bis gestern.

gestern habe ich dann zu meinem evo 120 provisorisch 2 evo 240 hinzugeschaltet und gleich noch ne northbridge wakü draufgepackt. dafür musste ich das mainboard ausbauen und da sah ich es  :o  ???  :-[  :'( am letzten PCI slot war ein elko geplatzt hat den usb und den fire wire port mit in die ewigen jagdgründe genommen unter dem meinboard hat sich von dem "BRAND" der schmauch regelrecht unwiederbringlich in das Metall eingebrannt.

ABER ZUM GLÜCK DER RECHNER LÄUFT AUCH SO NOCH AUF VOLLEN TUREN.

naja erstmal nachdem ich alles wieder eingebaut hatte schläuche angeschlossen und überprüft ob sie auch alle fest im pnc drin sitzen. dann wasser in den ab cool dachte ich mir läuft sofort durch wunderbar....

ja durch is es gelaufen durch den gesammten rechner durch alle pci slots durch den agp slot durch die graka durch die soundkarte durch die tv karte durchs gesammte gehäuse bis zum teppich runter. ca. 300 ml.

F.U.C.K. dachte ich mir.

also wieder alles auseinander und geföhnt und getrocknet und und und naja erstmal pennen gehen.

heute morgen hab ich das ganze dann innerhalb von nur 25 minuten kommplett zusammengebaut wasser rein und rechner eingeschaltet....

LÄUFT.  ;D :D 8) ;)

Bilder vom abgefackelten Mainboard gibsts heut nachmittag.

und er läuft und läuft und läuft

Altzheimer

Full Member

Re: PC "fast" tot 2 mal nacheinander

Donnerstag, 4. September 2003, 12:47

Erster!

2 Nahtoterfahrungen hintereinander...
Hast du schon den weißen Tunnel gesehen?

Loom82

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 12:51

so ein mist he
und was stehet jetzt an ein neues bord ??

ich bin jetzt schon seit 3 tagen am modden und wenn ich fertig bin dann heißst es auch zittern denn ob er danach noch leuft ??
*hoff*
na ja ist ja echt scheiße was dir pasirt ist aber du hast ja viel glück da bei gehabt fast ein bissel viel *G* (hast wohl einen schutz ENGEL für deinen PC *G* )
MB: NF7-S rev.2.0 AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2316 Mhz 1,65 V FSB: 210 Multi: 11,0 Ram: 2x 256 Corsair XMS3500 PC 433 CL2 HDDs: 1x 120 GB Maxtor 1x 80GB Segate 2x 120GB Maxtor Raid 0 MeinSys

Alex5

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 12:51

da sag ich nur "Glück gehabt!"
bei einem bekannten von mir iss auch mal die wakü ausgelaufen.
alles trocknen lassen, ging wieder.
naja, bei mir iss das zum glück noch nie passiert :D

bin mal auf die bilder gespannt

mfg alex

cyberx17

God

Donnerstag, 4. September 2003, 12:52

boa glück gehabt , 2x sogar
so ein ähnliches erlebniss hatte ich auch schonmal aber keine 2 mal hintereinander .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

DoubleTmC

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 12:57

lol lustige geschichte, kannste an die bild zeitung schicken =)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Altzheimer

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 13:04

Zitat von »DoubleTmC«

lol lustige geschichte, kannste an die bild zeitung schicken =)
TmC

Jo, könnte er. Aber da wird das keiner raffen, weil alle Geräte, die mehr als zwei Tasten haben sowohl den durchschnittlichen Bild-Leser wie auch den Durchschnittsredakteur hoffnungslos überfordern.
Ein Toaster ist bei denen das höchste der Gefühle!

LeifTech

God

Donnerstag, 4. September 2003, 13:15

sorry.. ich kann mitdir fuehlen!

aber die story ist einfach zu unglaublich!

ist der renner immo im buero!

du hast hier 60 leude auf deiner seite.. gedanklich :=

Kevin0711

unregistriert

Donnerstag, 4. September 2003, 13:25

Da hasch aber nochmal Schwein gehabt...

cu

astropulse

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 14:17

ja bilder vom verschmorten board kommen heute nachmittag wird nur was schwierig zu beweisen das es noch läuft ich werds mit nem kurzen video versuchen ;)

LeifTech

God

Donnerstag, 4. September 2003, 15:21

des waere der knueller :D

astropulse

Full Member

Re: PC fast tot 2 mal nacheinander NEU *PICS*

Donnerstag, 4. September 2003, 21:26

pics sind oben

TrOuble

God

Donnerstag, 4. September 2003, 21:30

mises aktion ! hätte auch schlimmer enden können ! (zb ganzer rechner geht in rauch auf !) ...aber schon komisch das es noch geht

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 4. September 2003, 21:42

Uiuiui, das sieht ja echt "heiss" aus :-X

EddiG

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 21:50

Zitat von »Altzheimer«

Erster!

Super *thumbsup*

Sieht nett aus dein MoBo ;D

edit: Quoten is schwer ::)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Seppel_2k3

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 21:51

hehe heiss :P naja aber glueck haste ja genug :P man man
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 21:57

Der heilige Florian, der Schutzpatron aller WAKUEler hatte erbarmen mit dir 8) und mit der FFW auch *G*

schwein gehabt aber ich vergoenns dir gern

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

jabba

unregistriert

Freitag, 5. September 2003, 02:47

Wilcome to Hell...

So ein Misst Passiert bestimmt nur einmal...

Aber denke an den Spruch: 'Schaden macht Klug"

Und nim's Leicht! Einige von Uns haben noch schlimmere Horror Szenarien durch! Aber die waren nicht so Fotogen wie Deines ;D

Gruss Robert

Cartman87654

God

Freitag, 5. September 2003, 02:52

:o

also ich würde das Bord nicht mehr weiterverwenden das wär mir zu unsicher das nicht noch mehr passiert ...................naja jedem das seine

Wurzelsepp

God

Freitag, 5. September 2003, 02:54

Ähm, ich würds au nimmer weiterverwenden...

Weiel des schien ja mal des USB-Port gewesen zu sein, und der hat 5 VOlt dran und son Kram...