• 05.07.2025, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

Warum übertaktet ihr

Mittwoch, 10. September 2003, 22:39

Ich wollte mal wissen warum ihr euren PC übertaktet, meist ne teure Wakü dazukauft und euch nicht gleich ne CPU die unübertaktet genausoschnell ist, wie der Prozessor, der am am Rande laüft und, nochdazu mit ner billigen LuKü betríeben werden kann und viel billiger wegkommt??

Ädit: Satzzeichen

Cricket

God

Re: Warum übertaktet ihr

Mittwoch, 10. September 2003, 22:41

Zitat von »Curtis«

Ich wollte mal wissen warum ihr euren PC übertaktet meist ne teure Wakü dazukauft und euch nicht gleich ne CPU die unübertaktet genausoschnell ist wie der Porzessor am Rande und nochdazu mit ner billigen LuKü betríeben werden kann und viel billiger wegkommt??

lern deutsch  ::) und dann komm wieder!

btw: Ein übertakteter PC (bspw. 2,4 @ 2,8 GHz) hat mehr Leistung als ein PC, der auf dem Standart-Takt läuft (2,8 GHz) !

Ciao,
Cricket

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 10. September 2003, 22:41

also ich weiß ja nicht wiue du das machst aber ich kauf ne wakü NICHT weil ich dann besser übertakten kann sondern weils dann einfach leiser is ;)

overclockingadi

God

Mittwoch, 10. September 2003, 22:42

Zitat von »Cricket«

lern deutsch  ::) und dann komm wieder!

Ciao,
Cricket

*zustimm* ;D

Katzenfreund

God

Mittwoch, 10. September 2003, 22:43

ich werde sie wegen der Geräuschkulisse und der Optik kaufen!

Übertakten ist der Nebeneffekt! (Außerdem habe ich das noch nicht gemacht!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 10. September 2003, 22:46

Zitat von »Katzenfreund«

ich werde sie wegen der Geräuschkulisse und der Optik kaufen!

Übertakten ist der Nebeneffekt!

*zustimm*
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Mastercooling

God

Mittwoch, 10. September 2003, 22:51

@cricket

Was ist an dem Satz bitte falsch.Das kann man auch nett sagen!!!ABer es wird eben immer ignorante leute geben die alles besser wissen!!!

Draco

God

Mittwoch, 10. September 2003, 22:52

Wenn du ein PC mit der leistung wie meiner hast, der genauso leise ist, dann können wir drüber reden ! ;D
Overclocking ist nen Bonus der Wakü, nicht mehr

Mastercooling

God

Mittwoch, 10. September 2003, 22:59

Ich versteh echt nicht warum man hier von vielerseits so überheblich angeredet wird.
Aber egal
back to topic

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 10. September 2003, 23:05

Lehrnt erstmal vernünftig mit anderen um zu gehen... dann könnt IHR BEIDE weiter mit Jackson reden. :(

@ Jackson:

Also na WaKü hat ned nur den Vorteil des OC... ich hab zB. keinen einzigen Lüfter mehr im PC...

Übertaktet hab ich zZ. nur meine GrKa... und das tu ich weil die so derbe lam ist das ich schon seid wochen in nostalgi schwlge... OCed läuft se wenigstens ein kleines bissel erträglicher...

Ne neue GrKa kann ich mir zZ. ned leisten. (hab gerade erst emien Radeon 9700 Pro verkaufen müssen...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 10. September 2003, 23:10

die satzzeichen wurden schon erfunden ;)

und warum nich? ich kann meine cpu doch soweit ausreitzen, wie es geht, bevor ich mir ne neue kaufe... -.-

TrOuble

God

Mittwoch, 10. September 2003, 23:18

Zitat von »Eihwaz«

die satzzeichen wurden schon erfunden ;)

und warum nich? ich kann meine cpu doch soweit ausreitzen, wie es geht, bevor ich mir ne neue kaufe... -.-

leute leute ... also gegenseitige toleranz kennt ihr wohl nicht oder ?

Das Prob gabs eben schon ... ok er hat keine Satzzeichen benutz ... (@Eihwaz : du hast sie falsch gesetzt ...) dann schickt man ihm ne KM und sagt es ihm freundlich und macht ihn nicht vor den anderen Member öffentlich nieder >:(

@ Topic :

Ich habe meine CPU nicht übertaktet - ich hab mir die Wakü auch nicht gekauft um OC rekorde zu brechen SONDERN um einen Leisen, GUT gekühlten (und nebenbei GEIL aussehden) Rechner zu haben !

Achja das mit der Lukü OC geht zwar allerdings nur mit meißt extrem lauten Betriebsgeräusch , mit dem normales Arbeiten am Pc einfach nicht möglich ist

MfG TrOuble

Mastercooling

God

Mittwoch, 10. September 2003, 23:19

Endlich unterstützt mich mal jemand @ man_in_blue edit auch@trouble

Also ich zu mir muss sagen das es mir heute richtig gefallen hat als ein freund bei mir anrief,sagte ich solle PCMark2002 installieren und durchlaufen lassen.
natürlich wollte er mir eins reinwürgen weil er sich gerade nen neuen PC gekauft hatte und dachte(ich dachte es zuerst auch), er würde mehrere Punkte als ich einheimsen.
Um so mehr gefiel es mir dann das ich mit meinem geocten 1700+ mehr Punkte als er mit seinem 2700+ einheimsen konnte. ;D
Da hat er nicht schlecht gestaunt und was schlechtes über Wasserkühlung sagt er jetzt auch nicht mehr;)

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 10. September 2003, 23:22

Zitat von »TrOuble«

Achja das mit der Lukü OC geht zwar allerdings nur mit meißt extrem lauten Betriebsgeräusch , mit dem normales Arbeiten am Pc einfach nicht möglich ist

Oh... das solltest du mal den Leuten bei NV verklickern.  ;D

@ Jackson:
Hmm. Und was bringt dir das nu?

Mastercooling

God

Mittwoch, 10. September 2003, 23:24

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Jackson:
Hmm. Und was bringt dir das nu?

Was meinst du genau???

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 10. September 2003, 23:25

Naja.

Was bringt dir das dein Rechner (angeblich ;D ;) ) flotter unterwegs ist als der deiens Freundes?

Ich mein... letztenedes hat Chewy doch eh die schnellere Kiste... ;D ;)

Cricket

God

Mittwoch, 10. September 2003, 23:26

Zitat von »Curtis«

Endlich unterstützt mich mal jemand @ man_in_blue edit auch@trouble

Also ich zu mir muss sagen das es mir heute richtig gefallen hat als ein freund bei mir anrief,sagte ich solle PCMark2002 installieren und durchlaufen lassen.
natürlich wollte er mir eins reinwürgen weil er sich gerade nen neuen PC gekauft hatte und dachte(ich dachte es zuerst auch), er würde mehrere Punkte als ich einheimsen.
Um so mehr gefiel es mir dann das ich mit meinem geocten 1700+ mehr Punkte als er mit seinem 2700+ einheimsen konnte. ;D
Da hat er nicht schlecht gestaunt und was schlechtes über Wasserkühlung sagt er jetzt auch nicht mehr;)

Hey, nimm net alles so ernst und steh dazu, wenn du scheiße schreibst ;)
Der Text oben ist aufs erste Mal gelesen alles andere als verständlich, und durch den letzten Post zeigst du ja selbst, dass es auch anders geht!
Ich wollt dich net beleidigen, aber wenn's dir so vorgekommen ist: Sorry! :-* ;)

@ topic:

Was ich absolut nicht haben kann, ist, mit PC-Leistung anzugeben! In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an dich, das geschieht ihm recht ;D

Ich hab die WaKü eigentlich auch hauptsächlich wegen der Lautstärke - die Tatsache, dass man damit auch noch prima Overclocken kann, ist allerdings kein unerwünschter Nebeneffekt!

Ciao,
Cricket

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 10. September 2003, 23:28

@curtis
er meint die gewonnene mehr performance, in 99% aller fälle bringt das ja keinen nennenswerten vorteil
wenn man allerdings so weit übertaktet wie du kann man aba durchaus schoma ne ausnahme machen und n sinn drin sehn ;)

edith sagt ich tipp ma wieder zu langsam ::)

Dino

Administrator

Mittwoch, 10. September 2003, 23:30

Hi

Ich bin für Selöbstgebautes, weil "Erfahrungsaustausch" ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mastercooling

God

Mittwoch, 10. September 2003, 23:33

Warum ist der Tread auf einmal in SELBSTGEBAUTES??

Naja ich hab mir die Wakü eigentlich erst wegen der Optik,Dann wegen lautstärke und dann wegen ocen gekauft.

Aber ihr wollt mir doch nciht sagen das es keinen vorteil hat wenn ich 700mhz mehr raushol oder??
Früher gab es spiele für die man NUR 700 mhz brauchte und genauso wird es in nem halben jahr spiele geben die als anforderung haben, dass das spiel gut läuft das der pc eben sagen wir 2,0ghz hat.
Dann müsste das spiel doch beim übertakteten Zustand besser laufen als wenn ich den prozessor bei den normaln 1533mhz laufen lasse oder??

Edit: Die oberste Frage erübrigt sich "warum selbs...."