• 18.07.2025, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

psg-firestorm

unregistriert

Lowridermod aber wie?

Mittwoch, 19. November 2003, 00:36

Hi Leuts, will an meinem PC einen Low Rider Mod machen. Was würdet Ihr empfehlen? Welcher Kompressor bekommt genug druck um 30 Kg zu stemmen? was sollte man da am besten für pneumatik säulen nehmen? oder lieber Hydraulik? vielleicht Fahrradstoßdämpfer?

CU

PSG

PS: Die steuerung hab ich schon so ungefähr im Kopf, also dumme bemerkungen dazu bitte lassen

maniac2k1

God

Re: Lowridermod aber wie?

Mittwoch, 19. November 2003, 00:50

ermm, meinste deine platten überleben das lange ::)
oder werden die dann komplett drehbar gelagert?

würde mich dann auf jedenfall über pics noch besser n vid freuen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

psg-firestorm

unregistriert

Mittwoch, 19. November 2003, 00:54

das lass nur mein Prob sein. Ich hab da schon meine ersten Ideen. Aber ich brauch einen Leistungsstarken Kompressor der mir locker 10 Bar hergibt.

MKfies

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 01:05

Ich würde sagen, Du brauchst eine Pumpe, keinen Kompressor. Low-Rider arbeiten mit Hydraulik, nicht mit Pneumatik.
Ich glaube, mit Pneumatik wirst Du nicht viel und ist viel zu laut.

snowtiger

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 01:08

Da wärst du wohl in irgendwelchen Auto-Freak-Foren besser aufgehoben.

Ich kann dir nur sagen, dass ein Kompressor, der 10bar leisten soll, schon seine 40-60kg wiegt. Das kann man nur extern regeln. Dann ist das Teil so dermaßen laut, wenn der Tank wieder gefüllt wird, dass dir in einem Raum die Ohren halb abfallen.
Airbrush Kompressor fällt wohl auch aus, da solche nur 2-4bar bringen und außderdem ist der Zwischenspeicher viel zu klein.

karahara

God

Mittwoch, 19. November 2003, 01:11

Zitat von »-ManiaC-«

würde mich dann auf jedenfall über pics noch besser n vid freuen ;)

Gleichfalls.

karahara

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 02:23

Such mal nach "Airride Fahrwerk" oder schau bei www.bavaria-tuning.de dort gibts Kompressoren für solche Zwecke. Ist halt kein LowRider.

Brauchst aber nen dicken Geldbeutel....

-RedHead

FUNKMAN

God

Mittwoch, 19. November 2003, 13:11

Auf Ideen kommen manche Leute... ;D

Ist schon lustig, was du vorhast - nur ruhig wird´s nicht mehr sein, wenn du das in Betrieb hast. Wäre nichts für mich, aber mir muss es ja auch nicht gefallen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

buddy

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 15:56

Zitat von »FUNKMAN«

Auf Ideen kommen manche Leute... ;D

Ist schon lustig, was du vorhast - nur ruhig wird´s nicht mehr sein, wenn du das in Betrieb hast. Wäre nichts für mich, aber mir muss es ja auch nicht gefallen... ;)

Ähm jo weil dann alle toben!! und sagen yeahhh! Warum soll das so laut sein?? Am Wochenende war ein paar Auto's (20-30)  bei uns in osnabrück an der beliebten strasse bzw. auf'm parkplatz und haben da nen kleinen conntest gemacht in achen wer is der tiefste, lauteste ,etc. und da waren auch so 5,6 lowrider da! und du hast nix rein garnix gehört k nen bischen is normal wenn die (hüpfen) aber keine kompressoren!
es gibt 2 möglichkeiten dein auto oder in diesem fall eher ase zum springen zu bewegen 1mal pumpen (hydraulik würd ich empfeheln is leise!) und einmal mit kompressoren des heißt aber net lowride sondern airride ! Is aber mal ne nice idee nen pc als lowrider^^

P.S. soweit is weiß is lowride einfach nur das wippen und airride sagt der name ja schon springen
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 15:57

üh.. ich bin ja zufrieden wenn mein pc ruhig in der ecke steht und keinen mucks von sich gibt. was bringt es dir wenn er dir dann vom schreibtisch hüpft ??? ;D
hier steht nichts

buddy

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 18:09

Naja überleg mal den goilen effekt auf ner lan oder beim casemoddingconntest? alle pc stehen da nur blöde rum und dein pc springt auf und ab , wippen machst damit kleine kunststücke etc. is doch sau goil! ;D ;D
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 19. November 2003, 18:15

Eins vorweg: Das ist mal echt ne ziemlich bescheuerte Idee! ;D ;D ;D

Ansonsten: Irgendwo gab es mal einen Link zu einem Lowrider-PC, der hatte des aber mit Pneumatik gemacht. Ich würde dir eher zur Hydraulik raten --> weniger Lärm.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

maniac2k1

God

Mittwoch, 19. November 2003, 18:43

jetzt fällt es mir wie äpfel von den augen: er will ne automatische AP-classic entlüftung bauen ;D ;) 8)

@Buddy: aber es kann shcon sein das der hintergrundlärm das locker mal übertönt! gerade an einer strasse und wenn sich da noch n paar leute tummeln geht das schnell!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Iceman

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 19:13

da war doch hier schonmal son freak ;D
also hydraulik wird teuer. vorallem in der größe, die noch in den pc passt. hydraulik aggregat sehr teuer in der größe, ventile, sollten dann denk ich mal 4 sein? auch teuer....., zylinder in der größe sau teuer.... ich schätz jetzt einfach mal so um die 500-800 ocken

ich würde zu pneumatik tendieren, nich ganz so teuer und diese mini kompressoren fürs auto bringen glaub ich auch 10 bar. müsstest du dir nur nen größeren druckkessel dran machen, ich glaub nämlich nich, dass der genug abgabeleistung hat :-/

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Big

Full Member

Mittwoch, 19. November 2003, 19:22

oh got.... wer kommt denn bitte auf so eine idee ?? ;D ;D
ich fass es nich.. vergiß aber nich alles gut zu schützen vor harten landungen..
ansonsten kann ich dazu nur eins sagen !!!!
Viel spaß & viel glück
PS: denk an das vid. megafett ;D
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

moinky

Senior Member

Mittwoch, 19. November 2003, 20:00

ich denke nicht, dass du 10 bar brauchst - es sind schließlich nur 30kg. Aber du brauchst einen richtigen Kompressor mit Druckspeicher. Die Autokompressoren liefern vielleicht 10 bar, aber wenn es dadrum geht einen Zylinder zu füllen brauchste auch Volumen. Die Steuerung sollte kein problem sein - Magnetventile kriegste bei ebay hinterhergeworfen. Fehlen nur noch ein paar Zylinder. (gibts auch ab und zu bei ebay)

steff79

God

Mittwoch, 19. November 2003, 20:20

@Manuel...
... den Lowrider Mod den Du meinst, hab ich auch gesehen, der hat aber seinen PC nur angehoben um dem Radi Luft zu geben (glaub ich)... ok, ich persönlich fand das schon nicht koscher, aber wenn ich mir jetzt einen richtigen Lowrider PC vorstelle... das ist doch total idiotisch... allein schon wegen der Platten... aber was habe ich denn bitte davon einen auf- und abhüpfenden Rechner neben mir stehen zu haben... das ist doch alles wieder nur für die LAN... damit die anderen Staunen und man sich wichtigtun kann :-/

kaZuo

Moderator

Mittwoch, 19. November 2003, 20:26

du meinst nicht zufällig das lian li von schapman43?

hier mal ein video

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 19. November 2003, 20:29

Doch, genau dieserjenigewelche ist es! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

steff79

God

Mittwoch, 19. November 2003, 20:44

Den mein ich auch...