• 18.07.2025, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Antagonist

Full Member

Fräsen von Seitenteilen!!!!!!

Montag, 8. Dezember 2003, 02:47

Moin zusammen..............

Habe einen Kollegen, der eine Computergesteuerte Oberfräse hat und ich wollte mit ihm mal testen was das Ding so kann!!!! Bin im moment noch auf der suche nach richtig fetten Motiven!!!! Wenn ich was geeignetes gefunden haben werden wir den Test starten!!! Werde das Ergebniss dann hier mal posten und evtl gehen wir dann in Serie.............. hoffe es klappt!!!!!

Wäre super wenn jemand von Euch mal ein paar coole Seiten mit Tribals kennt bei denen man keinen Dialer vorher installieren muss!!

MfG Antagonist

msense

unregistriert

Re: Fräsen von Seitenteilen!!!!!!

Montag, 8. Dezember 2003, 03:06

LOL!!!!

Das ist ja toll!!!!! Super, dass Ihr eine Fräse habt!!!!

Sorry, selbst ich mit meinen jetzt 100 Posts  ;D muss jez mal meckern.

Eine Suche in google hat mit den ersten beiden Treffern das gefunden:

http://www.tribals.com/

http://notrix.ch/tribals/

Die kosten beide kein Geld und bieten Bilder genug.

Also, erst googlen und dann mit Rufzeichen nerven!!!!!!

Gruss
Schleusser

Edit: Oh, drei Sternchen gibts ja denn auch. Fein

clanless

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 20:22

hm naja er sprach ja von echt fetten tribals und keinen tattos...

@ antagonist , besser selbermachen tut besser als tribal tattos in seitenwände zu fräsen , passt dann auch zwecksgebunden eher als ein tribal was für den bereich oberhalb der pobacken ausgelegt ist odersoo ;)

Antagonist

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 22:25

@ clanless : Stimmt da hast du recht....... selbermachen ist immer noch am besten nur gibt es so extreme sachen die man mit einem Dremel geschweige denn mit einer Stichsäge, nicht mehr machen kann. Außerdem muss ich zugeben das ich ein wenig schiss habe mit so einem Werkzeug an die Seitenwand von dem PC 70 zu gehen. Für das Ding habe ich sehr lange gespart und wenn ich mich dann beim Dremeln verhaue ist es um so mehr ärgerlich. Desweiteren soll der Schnitt "perfect" werden eben aus dem selben Grund. Trotzdem besten Dank!!

@ Schleusser : es tut mir Leid.....wollte hier niemanden nerven! Desweiteren kann ich mich gut an die Zeiten erinnern wo sie in mehreren Foren händeringend nach solchen Leuten gesucht haben, die da weitermachen wo wir als "Ottonormalverbraucher" aufhören und sie noch alle Möglichkeiten haben. Darum wollte ich mal den Extremtest starten und sehen was die Maschiene so kann.

Sorry noch mal an alle die sich durch meine Ausrufezeichen gestört fühlen.

MfG Antagonist

clanless

Junior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 23:08

neee soo meinte ich dass ja dann doch nicht

das tribal , welches du dir ( nicht selbergemacht ) von irgendeiner seite holst ist ja ursprünglich für einen anderen zweck konzipiert und nicht für eine quadr. seitenwand...

es passt sich also nicht dem gegenstand an , das ja der witz an den tribals bzw tribal tattos...

wenn du jetzt wie ich meinte eines "selbermachst" dann wird es 100% auf die seitenwand vom lianli zugeschnitten und perfekt sein , d.h. es schaut nicht so aus alsob du dein tribal vom arsch/arm/sonstwo , falls du eines hättest einfach auf deine pc case seitenwand übertragen hast

hmm hätte ich mehr zeit zum basteln könnte ich dir ja mein seitendesign zeigen aber leider isses net fertig , da ich aber da alles selber gemacht hab kann ich dir ja wennste magst n design anfertigen , auch fürs pc 7X is ja "etwas" grösser als normal ;)

Antagonist

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 23:16

Dem Angebot komme ich gerne nach! Wenn du was hast.....immer her damit. Bin im Moment etwas Einfallslos. Brauche mal einen Anstoss was man so alles machen kann.

MfG Antagonist

Schacky

Full Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:13

Hmm... also dies:

könnte man als Tribal bezeichnen.
Und das ist mit `ner Dekopiersäge, Feile und ´nem Dremel gemacht ;)
Sicher kann man mit diesem Werkzeug, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, noch aufwendigere Sachen volbringen ;)

Ich würde sagen: einfach mal was herstellen und hier posten damit man beurteilen kann ob das was bringt :P

Ansonsten ist meine Meinung: "selber machen ruled" ;D

major23hh

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:36

mit einer fräse kriegste das nicht in die seitenwände. da brauchts schon n CNC Laser!

msense

unregistriert

Dienstag, 9. Dezember 2003, 01:04

Nabend zusammen,

nicht nur den ersten sondern auch den zweiten Link gucken ;) :

Wenn das keine Tribals sind dann kann ich euch auch nicht helfen. Die Definition von Fett ;D ist wohl jedem selbst überlassen, ich dachte eigentlich eher an phat (cool) denn fat (gross)... Und da sind echt mal nen paar "fette" Tribals bei.
Und so manches Tatoo kann einem doch auch gute Ideen bringen. Nachzeichnen muss er das so oder so, oder nimmt die Fräse auch Bitmaps? ;)

Natürlich kann man das Fräsen, wieso sollte man das nicht können? Wie machen die dann alle ihre Kühlkanäle in KKs? Lasern geht besser ist aber auch teuer...

Gruss

dami1233

Senior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 13:46

Das erste Problem beim Fräsen ergibt sich dadurch das das Blech anfängt zu "flattern". Wenn du dann so kleine Spitzen ausfräsen willst biegt sich entweder das Blech weg, dein Fräser bricht ab oder das sieht einfach scheisse aus.
Dazu kommt, dass du mit nem Fräser keine schönen Spitzen/Ecken hinkriegst. Nimmst du einen 2er Fräser besteht die Gefahr, dass er schnell abknickt und so filigran kannst du damit nicht arbeiten. Da bist du mit einer Dekopiersäge schon weitaus genauer!
Des weiteren ist es nicht einfach die Form des Tribals zu "digitalisieren"! Wenn eure Fräse über einen PC gesteuert wird und auch Bilddateien nimmt, dann hab ich nix gesagt! Aber mit einer richtigen Fräse ist das nicht einfach!!
dami

lasern, wasserschneiden oder sägen...

KuhOiter

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 15:08

@mo, er bekommt es auch mit fräse rein ;) schaut nur derbe kacke aus ;D

@antagonist. ich würde es lassen mit der fräse. Lass es dir lasern !

Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

moinky

Senior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 18:48

mit ner Fräse kannste keine spitzen Eingriffe machen - sowas wie auf den Bildern wird also nicht möglich. Du hast ja nen rundes Werkzeug!

mastertuner

Junior Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:01

wo kann man den Seitenteile Lasern lassen?

major23hh

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 20:49

Zitat von »Slayer«

@mo, er bekommt es auch mit fräse rein ;) schaut nur derbe kacke aus ;D

@antagonist. ich würde es lassen mit der fräse. Lass es dir lasern !

hehe, hab heute schon mit yogi gewettet, wie groß der kopf der fräse sein muss, wenn er die kleinen ecken hinkriegen will:

quizfrage: 0,1mm oder 0,05mm?

wer sie richtig beantwortet kriegt n eis, das an der zunge klebt ;)

zum thema: hier ist echt wasserschneiden oder lasern angesagt!

Antagonist

Full Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 21:59

hmmmmmm na gut ihr habt mich überzeugt. War wohl mist! Mal sehen evtl hat er auch sowas zum lasern. Werde mal mit ihm reden. Sobald ich was weiß lasse ich es euch wissen

MfG Antagonist

major23hh

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:28

Zitat von »Antagonist«

hmmmmmm na gut ihr habt mich überzeugt. War wohl mist! Mal sehen evtl hat er auch sowas zum lasern. Werde mal mit ihm reden. Sobald ich was weiß lasse ich es euch wissen

MfG Antagonist

"Sowas zum lasern" kostet aber mal locker ne halbe million......

KuhOiter

God

Dienstag, 9. Dezember 2003, 23:46

mindestens moritz ;) + 3.000.000 porto ;)

lasern ist relativ kostengünstig solange du mit nem cad programm umgehen kannst !

achja, fräser müsste im micro bereich liegen damit vernünstige kanten da sind ;D

major23hh

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 02:07

ich hab noch ne gute idee, wie man ne seitenwand fräsen kann: man nimmt einfach ne seitenwand aus 1cm dickem kupfer :P

KuhOiter

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 11:37

Ja, dann aber bitte mit nem micro fräs kopf ! gaaaaanz niedrige umdrehungszahl ! ;D

Antagonist

Full Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:16

Der Typ den ich da kenne hat eine riesen Firma und die haben da allerhand an Maschienengrümpel stehen........wie gesagt mal sehen was sich ergiebt.......

MfG Antagonist