• 18.07.2025, 04:53
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

lion33319

Full Member

High end set240 in Lian Li PC61...HILFE!!!!!

lundi 15 décembre 2003, 19:22

Hallo zusammen..und schonmal frohe Weihnachten.

Aslo, ich wollte mir das high end set 240 holen. Das einzige Problem ist das ich nicht weiß wohin mit den ganzen Komponenten in mein Case.
Das case ist ein Lian Li PC 61..also midi tower.
Ich würde schon gerne alles intern anbringen.
Aslo, Radi an den Deckel, Pumpe intern un Ausgleichsbehälter intern.
Das Problem ist jetzt, wohin mit der Pumpe? Hab gesehen das man so eine Blende für die aquatube kriegn kann (für 2 5 1/2 Schächte) Aber da ich ja noch ein CD laufwerk habe, wird das wohl nicht passen wegen dem Radi im Deckel (der ja dann wohl auch 2 5 1/2 Schächte unbrauchbar macht.

Und dann wä noch das Problem mit der juten Eheim...Wohin damit??

Agp platz ist belegt un ein PCI platzt (Audigy)
Also kein platz mehr vorm mainboard.
Kann mir jemand von euch vielleicht aushelfen? Hat jemand erfahrung mit dem Einbau einer WaKü in einen Lian Li Midi Tower?

Im vorraus schonmal vielen Dank:
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Powerpipp

Full Member

Re: High end set240 in Lian Li PC61...HILFE!!!!!

lundi 15 décembre 2003, 19:28

Das gleiche project hab ich grad au. Also Ab in Diskettenlaufwerksblenden und Evo 240 in Deckel Eheim+Abschirmgehäuse vor pci Steckplätze (ich habe nur eine Pci Karte un die ist recht schmal also müsste das passen.

Jey

Non enregistré

lundi 15 décembre 2003, 19:31

Den AT kannst du ja mit der Einbaublende dahin setzen wo normal die Floppy`s sind oder unten anstatt einer der beiden Lüfter.Musste halt dremeln aber das musste ja sowieso.
Die Eheim wie es die meisten haben rechts unten im Case,also da wo du evt. deinen AT hinsetzt dann halt bloß dahinter.

Hoffe dir geholfen zu haben

*edith*
Misst zu spät :-)

Ostlan

Junior Member

lundi 15 décembre 2003, 20:07

ich han'n pc60 und pics davon aber kein webspace kannse wenn nur so schicken
Exitus acta Probat

Patrickclouds

God

lundi 15 décembre 2003, 20:12

ich hab auch alles in einem lian li midi tower untergebracht:

guckst du hier
[CENTER][/CENTER]

Bonzo

Full Member

lundi 15 décembre 2003, 21:32

Nicht so hübsch, aber platzsparender:

Die Pumpe ist der rechte gelbe Kringel.
und hier nochmal von der anderen Seite:

Schacky

Full Member

lundi 15 décembre 2003, 21:37

BOHA :o
Ging das Bild nicht noch ein bisserl grösser? ::)

Powerpipp

Full Member

lundi 15 décembre 2003, 21:43

@ Bonzo

Denkst du das geht auch mit ner Eheim1046 und nem FMJ geht wenn ne Aquatube im Diskettenlaufwerksschacht eingebaut ist.

Bonzo

Full Member

lundi 15 décembre 2003, 22:20

Citation de "Schacky"

BOHA :o
Ging das Bild nicht noch ein bisserl grösser? ::)

Nein, das war wirklich alles, was ich rausholen konnte ;D
Edit: habs kleiner gemacht.

Die bei mir eingebaute Pumpe ist eine 1048. Wenn FMJ diese antimagnetische Pumpenummantelung von AC ist, dann kann ich nicht sagen, ob es paßt. Vorschlag: Aus Trafoblech selber einen Pumpenkäfig bauen; den kann man dann auch am 3,5"-Käfig einhängen. Das hat den Nutzen, daß der HDD-Käfig immer noch so komfortabel herauszunehmen ist wie vorher - während die Pumpe am 3,5"-Käfig hängen bleibt.

Ich kann zum Aquatube nichts sagen, weil ich dieses nicht habe. Der 3,5"-Käfig ist jedenfalls original dringeblieben, falls Dir das weiterhilft.

Ostlan

Junior Member

lundi 15 décembre 2003, 22:38

ähhh hab ja doch webspace bei tonline
Exitus acta Probat

snowtiger

Full Member

lundi 15 décembre 2003, 22:43

HILFE... igitt... was ist das?

UND UM GOTTES WILLEN, MACH DAS BILD KLEINER....

...und den Heiskleber weg... ist ja zum Kotzen!

Ostlan

Junior Member

lundi 15 décembre 2003, 22:45

ein moment! und is außerdem SILIKON
Exitus acta Probat

Powerpipp

Full Member

lundi 15 décembre 2003, 22:47

HAt was das bild (was soll der heiskleber da zu suchen  >:()
Aber genau das Bild hab ich gesucht danke....
Des isch net zufällig ne Tv KArte von Terratec da unter deiner Graka?
Der KAbelhaufen hat auch irgendwie was ich kanns nur net richtig in Worte fassen ....

CrusherMF

Full Member

lundi 15 décembre 2003, 22:47

Da hast Du wirklich ein bisschen misst gebaut.   Den Heisskleber musst du wegmachen  

Citation

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Patrickclouds

God

lundi 15 décembre 2003, 22:52

das müsste ne audigy 2 sein.
der heißkleber hat schon was...
...bei mir kommen die ekelgefühle hoch
[CENTER][/CENTER]

Ostlan

Junior Member

lundi 15 décembre 2003, 22:52

einer der p&C verbinder war undicht und da hab ich im blutrausch gleich alle verbinder mit silikon ersticken wollen.
werden dann eh im frühjahr gegen verschraubungen getauscht wenn ich neue hardware einbaue
und da ich eh kein fenster wollte sieht man von außen nichts vom chaos
ich wollte halt keinerlei abstriche bei der technik machen worunter halt die interne optik gelitten hat.
Aber dafür ist in dem kleinen Kasten auch wirklich alles drin und soweit machbar komplett gedämmt, da kann man dann halt nicht mehr alles auch noch hübsch verlegen außer man schnitzt an den Stromkabeln des fast 300 € teuren CT100 Enermax 460 Wakü NT rum und das kommt nicht in Frage
Aber es ist ein Raid system drin, DVD-Brenner und Rom, die steuerelektronik für die as ist dann noch zwischen die beiden platten gewandert da vorne der AT ist usw.

dvd-rom wird noch lackiert und lüftersteuerung wandert in lian li blende soll dann wenns irgendwannmal rausgekommen ist gegen aquero getauscht werden (wenn es da noch reinpasst und nicht gegen den Radiator stößt.

Hauptsache leise

Exitus acta Probat

Bonzo

Full Member

mardi 16 décembre 2003, 11:19

Cool, genau so eine Blende für die Bulgin-Knöppe will ich mir auch basteln; runter bis sie auch die originale Lüftersteuerung verdeckt. Sieht bei dir direkt neben dem Aquatube und in der selben Länge sehr schön aus.

anke

Full Member

mardi 16 décembre 2003, 12:03

guckst Du hier !!

Mein Rechner vor WTX, da hat auch alles reingepasst!

Ostlan

Junior Member

mardi 16 décembre 2003, 16:30

deine platten sind aber nicht mehr im Luftstrom so wie ich es haben wollte.
die kabel müssen dann ja bei dir, zumindest die dicken NT kabel, unterm Radiator eingeklemmt sein, wollte ich auch nicht.
und gedämmt so das die kabel nicht mehr dahinter passen sind deine seitentüren auch nicht.

zugegeben könnte ich die stromkabel ein bisschen zusammentüddeln hatte ich auch gemacht beim ersten zusammenbau aber dann wurde mein rechner ja durch den defekten p&c verbinder geflutet.
und beim 2ten versuch habe ich mir nicht die mühe gemacht alles nochmal schön zusammenzubinden.
da es ja hätte sein können das es wieder irgendwo leckt das wollte ich erstmal abwarten.
zwischen diesem gewirr ist im übrigen auch noch ein Floppyrundkabel das ich dann bei bedarf ausfahren kann (windows installation- ohne raid-controller treiber findet er keine platten und die nimmt er nur von diskette an.)
Exitus acta Probat

Bonzo

Full Member

mardi 16 décembre 2003, 16:33

Äh? Wer wen was? Bitte aufdröseln.