• 15.06.2025, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juergen_schelhorn

God

Chieftec 601 (Wakü)

Donnerstag, 13. November 2003, 15:22

Ich weiß, is noch nich viel passiert aber sagt mal was ihr davon haltet!!!

So, dass ist die AT Blende (wie jeder weiß ;D):

Dann mal so des ganze:

Von vorne:

Und mein entkoppelter Käfig (Arrrgh):

Schreibt's einfach mal, was ihr davon haltet. Neue Bilder kommen, wenn der umzugsstress vorbei, is und ich meine Restliche Hardware bekomme!!! Ab Januar bin ich wieder online!!! Bis dahin, macht's gut!

Ripper

lacc4

unregistriert

Re: Chieftec 601 (Wakü)

Donnerstag, 13. November 2003, 15:24

naja ganz ok bis aufs window. halt nix atemberaubendes

mfg
Genji

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 13. November 2003, 15:26

Jaja. Kaufmod!!! ;D Keinen Bock gehabt mir eins zu machen!!! Vielleicht kommt ein neues rein (ohne Blowhole) (*Selfmade*)

Ripper

mhund

Senior Member

Donnerstag, 13. November 2003, 15:58

Hallo,

auch wenns ein Kaufmod sein sollte; mir gefällt die Schlichtheit und Eleganz meistens noch am besten. Und das hats.

Grüße und viel Erfolg beim Weiterbauen!

mhund

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 13. November 2003, 16:41

ahjo

kaufmod und der rest is standard..

eigentlich soltle man beim CS schon glatt schreibe benutz die scuh funktion davon gibs einfach zuviel ;)

KuhOiter

God

Donnerstag, 13. November 2003, 18:01

sag mal ihr spacken, könnt ihr nit mal die klappe halten mti eurem scheiss "kaufmod" gesabbel !? lasst ihn dch machen was er will und flamet hier nicht rum von wegen kaufmod und ...."ist standart".....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Katzenfreund

God

Donnerstag, 13. November 2003, 18:04

es ist gut und sauber verarbeitet.

Meine restlichen Gedanken schreibe ich erst, wenn es mehr Bilder gibt und das Sys lauffähig ist!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Rage128

Senior Member

Donnerstag, 13. November 2003, 18:08

Tja ja!

Morgen dein letzter Schultag, gell! ;)

Dann haum ma aber richtig aufn putz!

Sieht schön aus! ;)

Rage128

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 14. November 2003, 00:42

mit der HD-Entkoppelung wäre ich vorsichtig, ich habe sowas mal mit zwei IBM 60GB @RAID0 Festplatten gemacht und die Zugriffzeiten haben deutlich gelitten, die Lager mit Sicherheit erst recht.

Hast du mal getestet, ob dein Käfig nicht zu selbstschwingend hängt? Mess mal die Zugriffzeiten vorher und nachher.

Mastercooling

God

Freitag, 14. November 2003, 21:55

STANDAAAAAzzzzzz*schlaf*

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:05

Zitat von »[kk]killer«

killer link=board=2;num=1068729779;start=0#9 date=11/14/03 um 20:55:43]STANDAAAAAzzzzzz*schlaf*

Es tut mir leid wenn ich den Beitrag jetzt aus der senke hole aber: STANDART? Ihr soltet mal wieder zu normalen Menschen gehen!!! Standart!!!! ;) Wenn so ne Wakü standart is weiß ich ja nicht!!! ::) Vielleicht ändert Herr Cosmo seine meinung, wenn er das Endprodukt sieht!!!! Glaub ich aber nicht

Ripper

P.S. Rage 128 rulez.

Rage128

Senior Member

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:09

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1068729779;start=0#10 date=12/04/03 um 16:05:35]
P.S. Rage 128 rulez.

Find ich auch! ;D

Und bist jetzt @Home oder wie?

Hast schon wieder an deinem Case gebastelt?!

Rage128

TrOuble

God

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:11

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1068729779 date=12/04/03 um 16:05:35]
Es tut mir leid wenn ich den Beitrag jetzt aus der senke hole aber: STANDART? Ihr soltet mal wieder zu normalen Menschen gehen!!! Standart!!!! ;) Wenn so ne Wakü standart is weiß ich ja nicht!!! ::)  Vielleicht ändert Herr Cosmo seine meinung, wenn er das Endprodukt sieht!!!! Glaub ich aber nicht

Ripper

P.S. Rage 128 rulez.

Tja gewöhn dich schonmal dran ...
mein rechner wurde auch runtergemacht von wegen kaufmod - nix selber gemacht bla bla ...

Tipp fürs nächste mal :

Bilder von deinen Mods NIEMALS hier im Forum posten - die meißten leute sind hier echt nur Asozials was sowas angeht ...

Wirklich da macht man sich die Mühe sein Rechner zu Fotographieren - läd die bilder hoch - schreibt nochn text dazu ... für wen ? GENAU FÜR EUCH HIER IM FORUM !
Und dann bekommt man noch dumme Kommentare an Kopp geknallt ... ::) ...

MfG TrOuble

Zum Rechner :

Jo Sauber gemacht ! Leider ist ja nicht nicht soooviel gemacht ;) (ich seh aufm ersten bild das du sogar noch die standart LEDs im Tower hast ;))
Aufgeräumt ist es auf jedenfall - aber kein wunder ist ja auch nix drinn ;)

Wär cool wenn du mal bilder Postes / mir schickst wenn das teil fertig ist !

mfG TrOuble

EddieXP

Senior Member

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 23:26

Des mit dem Window is halt so ne sache...aber den at haste anscheinend sauber in die front gemoddet-gut gemacht ;)

achja: kritik finde ich eigentlich ganz ok aber dieses "ieeeeh kaufmod" gelaber find ich ziemlich kindisch. Ich persönlich steh zwar mehr aufs selbstgemachte aber dieses heftige "anti-kaufmodder" getuhe kommt nun mal kindlich rüber :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

B.Lan

Full Member

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 23:40

Also mit dem Kaufmod - Hass hier find ich auch übertrieben. Das hier is ein WaKü-Forum und kein Casemodder Forum... Es hat nicht jeder die Mittel, Möglichkeiten oder das nötige Fingerspitzengefühl um sich ein Fenster selber zu machen. N Loch in den Deckel zu sägen, wo am Ende eh ne Blende drüber kommt ist eine Sache. Aber ein Fenster, was gut und sauber aussehen soll... Bevor ich mir da irgend nen Schund zusammenschneide wenn ich das nicht selber richtig kann oder keinen kenn der es macht (dann wäre es ein fremd-made-mod...) kauf ich lieber eins. Die sehen dann zwar alle gleich aus aber Hauptsache ich bin zu frieden. Das Wichtigste ist doch, dass man reinschauen kann und die schicke WaKü sieht...

@ Topic: Weiterposten und weiterbildern. Bis jetz siehts sauber aus. Obwohl ich den Radi Mittig gesetzt hätte. Oder soll da noch was hinter?

DiMage

Full Member

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 23:45

Also ich finde auch das der Rechner bisher wirklich sauber gemacht ist, trotz des "Kaufmod's". Es hat nun mal nicht jeder Zeit und Muse wilde Muster in sein Blech zu ritzen. Manchmal ist weniger meist mehr. Und Geschmäcker sind zudem verschieden. Laß Dich von den Leut'chens nicht verrückt machen.

Der Platz vorne für den AT ist schon nicht schlecht, allerdings verbaust Du dir den Platz beim 601 für weitere Hardware. Daher hab ich meinen AT im 601 nach hinten gesetzt. OK, der Nachteil ist halt, das man seine Pracht nicht so richtig bewundern kann.

Also auf deine weiteren Bilder bin ich mal gespannt  ;) .

Have Fun ...DiMage

B.Lan

Full Member

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 23:52

@ DiMage: Also das mit AT hinten spart zwar platz, aber da wäre mir der AT zu schade für. Sieht man ja gar nicht dann. Und dabei ist der so schick, mit Blende und alles...

btw: Der R2D2 rockt...

juergen_schelhorn

God

Montag, 8. Dezember 2003, 18:02

Also, hallo ersma. Danke für die Posts. ICh hab mittlerweile weitergemacht, kann es aber frühestens am 18.12. posten (schreib die ganze zeit vom InternetCafe aus) NB Drehpotientometer in ne 5 1/4" Frontblende und so kleinigkeiten!!!! ;D Ich kann nur sagen, dass es ne super Optik ist. Anfang Januar gibt's dann Bilder mit meiner neuen Hardware!!! In einer Woche kommt auch warscheinlich meine komplette Wakü!!! (*freu, freu*) ;D. Des mit den Lieferzeiten ist schon schade. Kann ma aber bix machen. Des isses mir Wert. Fuck meine Zeit ist abgelaufen. ;D Bis bald.

P.S muss ich mir sorgen machen: Am Donnerstag bestellung abgeschickt und noch keine Benachrichtigung bekommen?

Jack The Ripper [NM]

Drückt mir die Daumen!!! Schreib morgen Englisch Schulaufgabe.

godi

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 18:16

Das mit den Lieferzeiten ist halt so, hab am 13.11 bestellt und warte auch noch, der support hat mir letzte woche ne mail geschrieben das sie mein Paket anfang dieser Woche abschicken :D

sonst hmm ka hab direkt nach der Bestellung ne Auftragsbestätigung bekommen, das die Bestellung richtig angekommen ist etc...

viel glück bei englisch ;)

juergen_schelhorn

God

Montag, 8. Dezember 2003, 18:43

Naja. ich krieg schon was.

Thx