• 06.07.2025, 22:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

M3phist0

Full Member

Teich im Computer!!

Samstag, 17. Januar 2004, 15:00

3PCI Karten Sound, lan....waren betroffen sowie meine G4 Ti 4800 (am schlimmsten). Dort war eine richtige Wasserlurche drauf!!!

Als ich mittags den Rechner zum ersten mal am Tag wieder startete und ich schließlich im Windows XP Begrüßungsscrenn ankam, stellt ich fest, dass das Bild flimmerte wie sonst was, ich hatte nur noch 16 Farben und alles sah ganz schrecklich aus.
Ich kriegte einen Schock und dachte jetzt haste deinen PC übertaktet, denn am Abend zuvor hab ich per FSB aus meinem 2400+ nen 2600+ gemacht und die Graka per Powerstrip getunt.
Jedenfalls hab ich alles rückwierkend eingestellt und es hat sich nichts verändert?!
Nach der ganzen Prozedur, rund 12min später:
Ich schraubs Gehäuse auf uns es bat sich mir ein Teich im Rechner. Bekam einen riesen Schreck. Hab sofort Netzstecker gezogen und mit Toilettenpapier das Wasser aufgesogen. Pumpe angestellt und sie da, es tropft recht gut aus dem Prozzi raus.

Dieser Schlauch war scheiße von mir abgeschnitten und hab ich auch net richtig reingesteckt. Warum auch immer..tja
Jedenfalls Mängel behoben und gleich nachdem alles Wasser von den Karten war den Rechner wieder in Betrieb genommen. Und alles lief auf Anhieb wieder so wie gewohnt!!!!!

Was ich damit sagen wollte, Wasser im PC schadet nach meinem Erfahrungen nicht, denn insg. waren 4 Karten für 12min im Betrieb dauerhaft damit kofrontiert und nichts weiter ist geschehen. Waren sogar stark übertaktet, so wie jetzt wieder ;D
Macht euch also über ein Tropfen der da mal (auch wenns 99% nicht vorkommt) mal tropfen sollte keinen Kopf, aber besser völlig ohne Wasser im PC *gg* Wenn sowat auftritt ist des Eigenversagen wie bei mir *gg*

Jedenfalls ist ne WaKü sau geil, leise, top Leistung, jederzeit erweiterbar und macht auch Optisch richtig was her!
Auf LANS zu gehen ist auch absolut kein Thema! Dein PC wird gerade zu ein hingucker für jedermann. Und die Schläuche sind so fest, kannste deinen PC dran tragen, würd ihn aber lieber am Gehäuse festhalten =)

Damit sollte jedem n00b die Angst vor ner WaKü genommen werden

Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Teich im Computer!!

Samstag, 17. Januar 2004, 15:10

Hi,

da hast aber schwein gehabt ;)

meine GF4 fand das nich so doll

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 17. Januar 2004, 15:13

glück gehabt!
das hätte auch mit nem totalschaden enden können ::)
also pass beim nächsten ma n bisi bessa auf wennst an der wakü bastelst ;)

major23hh

God

Samstag, 17. Januar 2004, 15:16

wie war das mit dem 24h dichtheitstest...?

TobiasBC

unregistriert

Samstag, 17. Januar 2004, 15:20

also meine GF4 TI 4200 hat den Wasserschaden auch nicht so toll aufgenommen...
Erst nach intensivem Kompressortrocknen hat sie dann wieder richtig gearbeitet ;)

mindheat

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 15:40

iss mir auch schon passier beim auffüllen zumglück war schlauch undicht

riesen pfütze unten im case und ich frag mich warum kein wasser im AB hä???

naja alles mit lappen trocknen 1tag stehen lassen und gieng wieder
[CENTER][/CENTER]

cosmic7110

unregistriert

Samstag, 17. Januar 2004, 15:54

also die sätze das das nix machen würde würd ich mal ganz schnell zurück nehmen...

mag sein das du ein schweineglück hattest sie wies aussieht. fakt is das ich mir selber schon n board und ne graka mit n wasserschaden geschrottet hab. und es auch hier im forum genug gibt die das leider schon hattn.

also kannst du nix sagen das das nichts ausmachen würde...

wasser und elektronik passen nicht zusammen

mindheat

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 16:03

wieso wasser acht der HW eigentlich nix, darf nur ned laufen ;D

unterbetrieb sollte destyliertes wasser ned viel machen aba

mich graust schon nur beim gedanken irgendwelche feuchtigkeit auf meiner HW und ich grieg das "kotzen" :-X

edit:

@cosmic du hattest ja glück wasserschaden 1xMB und 1xGrafik

me blizt und alles schrott (mehere rechner ganze lan, firewall,router etc) ;D
[CENTER][/CENTER]

M3phist0

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 16:03

Naja on das jetzt Glück war oder ob das Tatsache ist, dass das nichts macht...kA

Jedenfalls weiß ich, dass Wasser und Strom nicht iss...

aber ich weiß auch jetzt dass es das druchaus unter gewissen Umständen doch iss..lol?

Jedenfalls bin ich glücklich dass nichts weiter geschehen ist, muss vielleicht auch nicht.

Ausprobieren und herausfordern mag ichs jedenfalls nicht mehr ;)
Nächstes mal pass ich wirklich besser auf.

M3phist0

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 16:09

Nee, benutz kein destilliertes Wasser, also würd ich sagen dass ein "Rohbruch" *gg* genauso viel/wenig ausmacht je nach Wasserart.

-sweet-

Full Member

Re:  Teich im Computer!!

Samstag, 17. Januar 2004, 16:23

Zitat von »M3phist0«

Nee, benutz kein destilliertes Wasser, also würd ich sagen dass ein "Rohbruch" *gg* genauso viel/wenig ausmacht je nach Wasserart.

viel spaß mit dem kalk
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

M3phist0

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 16:30

Hab wasseraufbereiter drin
genau so wie ich das seit jahren bei meinem aquarium mache

ThaDog

God

Samstag, 17. Januar 2004, 16:39

Hi,

ja, da hast du echt Glück gehabt !
Ich hab beim zusammenbauen ( 2 Tagen vor ein LAN ) meine Grafik karte gefluttet weil ich die Schläuche doch noch ein Tick besser verlegen wollte........

Die Grafik karte sowie das Mainboard haben es überlebt.....
Nur mein Teppichboden nicht.........
Der fleck ist nie wieder raus gekommen ! ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

kaZuo

Moderator

Samstag, 17. Januar 2004, 16:40

Zitat von »ThaDog«

Der fleck ist nie wieder raus gekommen !  ;D

... und leuchtet nun unter uv-licht ;)
darfst das biest nur keine uv-röhre in die hand geben *insider* ;D

TrOuble

God

Samstag, 17. Januar 2004, 16:43

hmm ... also das nix kaputt geht kannst du nun wirklich NICHT sagen !

Ich hab beim Umrüsten von Verschraubungen auf P&C 3 oder nochmehr undichte Anschlüsse ...

meine gesamte Graka, Soundkarte und Netzwerkkarte war unterwasser ...

Von den karten is nix kaputt gegangen - nur der unterste PCI Slot hats nit überlebt ...

ThaDog

God

Samstag, 17. Januar 2004, 16:45

Zitat von »kazuo«

darfst  das biest nur keine uv-röhre in die hand geben *insider*  ;D

Lol......... ES wird dich umbringen ;) ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

juergen_schelhorn

God

!Re: Teich im Computer!!

Samstag, 17. Januar 2004, 18:17

Mir ist sowas ähnliches gestern auch passiert. Anschluss vom Twinnie auf der NB war undicht. 10 Min nach dem ich den PC angeschaltet hab seh ich doch während Underground spielend das sich auf meiner Graka ne schöne Pfütze von GlowMo angesammelt hat. Sofort reagiert, aber durch den Schreck an den Power schalter, nich an dem vom NT. 1sek, 2,sek, 3sek..... auf einmal war der Bildschirm schwarz. Pc aus. Graka raus, über nacht trocknen lassen, und heute wieder hinein. Geht noch! Des waren 8 der 9 Leben meiner Graka! ;D Man hatte ich dusel! :o

Mfg
Ripper

PaNseN

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 18:21

"Macht euch also über ein Tropfen der da mal (auch wenns 99% nicht vorkommt) mal tropfen sollte keinen Kopf" meiner ti 4600 war das damals zuviel
(naja dumm wie die von schiwi sind bekam ich ne neue ;D)
greetz

M3phist0

Full Member

Samstag, 17. Januar 2004, 19:28

lol

aber man sieht doch wenn ich mich jetzt nicht verkalkuliere, dass mehr schreiben sie hatten das prob. auch schon mal gehabt .......aber hinter funzte alles wie zu vor, als dass man liest, dass es durch diese aktion für immer geschrottet wurde. sie es graka, board oder sonst ein pc teil 8)

zeppe

God

Sonntag, 18. Januar 2004, 04:08

Über Nacht is mir ma n Twinni der Grafikkarte undicht geworden. Die ganze Sauerei auf die Musikkarte getopft. Solange bis die Pfütze groß genug war um zum PCI zu laufen und da hats dann angefangen zu kockeln.
Das muß tierisch gebrutzelt haben dann durchs komplette PCB des Mutterbretts hindurch hat sichs im Mutterbrettträger verewigt.
-Musikkarte
-Mutterbrett
-Netzteil
im Arsch. >:(
Die Wohnung hat 2 Wochen lang gestunken! :-/

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.