• 15.07.2025, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

Beleuchtetes AD

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:40

Moinsen. Also, ich such ein Beleuchtungsmodul für'n AD. Ich meine das mal irgendwo zu kaufen gesehen zu haben, finds aber nimmer. Oder kann mir jemand sagen, wie man das ganz unkompliziert basteln kann?
Hier ein Bild:

edit: sorry, bekomm dat Bild irgendwie net hoch >:(
Zu finden ist das unter http://www.wassergekuehlt.de/?section=wa…lung&page=index und dann ganz unten.

PaNseN

Full Member

Re: Beleuchtetes AD

Sonntag, 1. Februar 2004, 01:57

1. herstellerforum
2. Ich denke da aufm pic sind einfach 2led's oder ähnliches+ plexi
cu floyd

pharao

Moderator

Sonntag, 1. Februar 2004, 02:02

1. das ist doch das AD von hier. steht ja auch dabei ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Enigma

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 11:26

ganz von hier ist es ja wohl doch nicht .. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

facet

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 12:06

doch..soweit ich mich entsinnen kann gab es von ac mal ein aquadrive mit plexi deckel..mit blauer beleuchtung wie in dem Bild dargestellt...sogar whyda hatte mal 2 zu verkaufen ;D

TaK47

Full Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 12:26

Also das gabs mal bei wassergekuehlt.de (von da ist auch dein bild) !!
Musst mal gucken ob es das AD dort noch gibt. Ich kann nicht gucken da ich gerade Probleme mit der Site habe!

gruß TaK47

p.s.: Ich persönlich finde dieses AD aber nicht so toll, ist aber geschmackssache!!

Lev

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 13:21

ich glaub kaum dass wassergekuehlt die modifizierten Dinger ohne Einverständis von AC verkauft ::)
In sofern dürfts schon herpassen.

Bau doch einfach nen Plexideckel davor und LEDs hinter den Schlauch. Mehr isses doch nicht..
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

whyda

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 14:30

schreib Andy von Wassergekuehlt.de ne Mail, dann kriegst die Plexiblenden für 4 oder 5 Euro, 2 LEDs hinterrein und gut ist.
Das beleuchtete Aquadrive war damals ne "Special Edition" von wassergekuehlt.de - AC und wassergekuehlt.de arbeiten ja eng zusammen ;)

KuhOiter

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:40

hehe und ich hab den mist vorgestern bei mir rausgerupft ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

whyda

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:43

verkaufs ihm halt

KuhOiter

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 16:12

ist leider weggebrochen bei rausholen der plexi rohre !

Enigma

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 17:49

Du Hornochse du... :o ( nur'n Scherz ;) )
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 1. Februar 2004, 17:51

leg doch noch ne tube kleber bei oiter ;D ;)

KuhOiter

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 19:13

Zitat von »r1ppch3n«

leg doch noch ne tube kleber bei oiter ;D ;)

aber nur gegen aufpreis ;D

AndreasH

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 19:46

"ich glaub kaum dass wassergekuehlt die modifizierten Dinger ohne Einverständis von AC verkauft"

@Lev
doch, da wir nicht mehr in der Schule sind. Es mag sein das man einen Lehrer fragen muss wenn man auf die Toilette geht. Aber wenn man mal volljährig ist und zudem keiner Schulpflicht unterliegt kann man mit gekauften Sachen im Grunde machen was man will. Wenn die Mami kein Taschengeld mehr geben muss und man nicht mehr zu Hause lebt ist man im Grunde ein freier Mensch. Aber das wird irgendwann jeder mal feststellen wenn er nicht's falsch macht  ;)

"Bau doch einfach nen Plexideckel davor und LEDs hinter den Schlauch. Mehr isses doch nicht"

dir ist auch der Aufbau des AquaDrives nicht bekannt. Leider. Sonst hättest du vieleicht einen sinnvollen Tipp geben können.
Es handelt sich nicht um einen Schlauch sondern um eine Acrylglasröhre. Und wenn du nur LED's dahinter setzt siehst du immer noch die Dämmung bzw. die Festplatte. Die Beleuchtung besteht aus einer Rückwand und zwei Acrylglasteilen die dort eingepasst werden. Dieses Teil kann dann über die Acrylglasröhre geschoben werden. Somit sieht man weder Dämmung noch LED's bzw. die HDD :)

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 20:24

Zitat von »AndreasH«

dir ist auch der Aufbau des AquaDrives nicht bekannt. Leider. Sonst hättest du vieleicht einen sinnvollen Tipp geben können.
Es handelt sich nicht um einen Schlauch sondern um eine Acrylglasröhre. Und wenn du nur LED's dahinter setzt siehst du immer noch die Dämmung bzw. die Festplatte. Die Beleuchtung besteht aus einer Rückwand und zwei Acrylglasteilen die dort eingepasst werden. Dieses Teil kann dann über die Acrylglasröhre geschoben werden. Somit sieht man weder Dämmung noch LED's bzw. die HDD  :)

Genau das ist das Problem. Aufs Nachbauen bin ich nämlich auch schon gekommen. Frontplatte ist kein Prob, hab ja ne Vorlage, aber dahinter siehste dann eben alles. Da bevorzuge ich (fürs Innenleben) doch schon lieber das fertige Produkt.

Lev

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 20:35

Mhm k, tut mir leid. Dachte irgendwie die wären mehr oder weniger baugleich mit den HDD-KK von heatt***. ::)

Notiz an mich selbst: Nächstes mal die Klappe halten

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

AndreasH

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:11

der Selbstbau ist zwar möglich aber das muss jeder selbst wissen ob er sich das antut. Wir haben die Module zum selbst nachrüsten für unter 10€ verkauft. Da ist ein Selbstbau kaum günstiger.  :)

@Lev

ne das sind natürlich AD's die einfach an einem lustigen Abend entstanden sind. Müsste 1-2 Tage vor meinem Geburtstag entstanden sein weil die Steph(f)an's es dort bei mir gesehen haben (vor der Party).  :)
War am Anfang auch mehr ein Gag. Verdienst ist daran kein Cent. Im Gegenteil....wenn du nur 1 Minute Arbeitszeit rechnest zahlst du dabei drauf. Schließlich werden die Teile gefräst :)

Enigma

Senior Member

Sonntag, 1. Februar 2004, 22:09

@Bischoff TuTu

Mei..., es war nicht meine Absicht, dass Du Dich nun sogleich umbenennen musstest. ;D

KuhOiter

God

Sonntag, 1. Februar 2004, 22:33

hehe, hatte mal wieder bock auf meinen Kult-Nickname