• 30.06.2025, 17:50
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Novagor

Senior Member

LAN Case gesucht!

Thursday, January 29th 2004, 3:08pm

also, ich bräuchte ein case für lans, das trotzdem relativ viel platz bietet, da ja einiges hinein muss (natürlich wakü)
mein N-Cube is ein so schweres teil, dass das tragen echt mühe bereitet und man nur wenige meter weit kommt (dann is wieder absetzen angesagt)

das teil soll natürlich etwas aufgewertet werden, durch mods und paar kleine spielereien meinerseits ;)

ich bin momentan am überlegen, wie es mit nem yeong yang cube aussehn würde... gefallen mir sehr gut, da sie einfach klasse platz bieten, vielleicht weiß einer was zum gewicht!
einen evo240 wollte ich aufjedenfall auf den deckel verfrachten, da ich nich so dolle rumdremeln will, bis ich da ein loch drin hab! außerdem solls evtl später auch ohne wakü für mutter oder so laufen!
demzufolge radis extern, denn evtl kommt noch ein zweiter evo240 mit der zeit dazu!
wäre aber die frage YY-B0221 oder 0420 (schwarz) oder evtl irgend welche anderen guten ideen? casetek alu case gefällt mir auch recht gut, aber da wirds wieder relativ eng, oder? evtl auch mal paar meinungen in richtung lian li!

gewicht wäre mir recht wichtig, aber größe is auch ein vorteil :)

P.S. is mit absicht im selbstgebautes, schließlich wird später der thread umbenannt und ihr werdet nen kleinen bericht mit bildern etc sehen!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

BlackShorty67

Senior Member

Re: LAN Case gesucht!

Thursday, January 29th 2004, 3:31pm

YY B0221 wiegt nachher sowas um die 23kg.

Hab selber einen ende letzten Jahres aufgebaut,-

wenn du interesse hast,- kannst mal hier im selbstgebauten danach suchen, war oktober,november letzen Jahres

greetings,- Black

Rage128

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 3:33pm

Hi

Da dir ja das Gewicht wichtig ist würde ich den YeonYang Cube nicht empfehlen weil der so schwer is!
Naja vielleicht CS-601 Alu? ;)

Verdammt zu lahm!

Rage128

Nemesis

God

Thursday, January 29th 2004, 3:35pm

ein shuttle ;)

KingofBohmte

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 3:39pm

Hab den 0420. Schickes Ding, extrem viel Platz, extrem schwer. Hat zwar Rollen, doch wenn du Treppen rauf und runter willst... Ich war mit dem Teil noch auf keiner LAN, hab kein Auto und knapp 45 Kilo (hab noch nen Aufbau drauf, alleine mit Hardware schätze ich so 28-29 kg) zu tragen oder in den Bus/die S-Bahn zu verfrachten ist schlecht. Hab schon an ne Hundeleine für meinen PC gedacht ;).

Ansonsten einfach genial das Teil.

Novagor

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 3:51pm

Quoted from "Nemesis"

ein shuttle ;)

nemi kann ich geld durch meinen darm nach außen drücken? (schön umschrieben, oder :D)
also barebones sind ne feine sache, aber zu teuer, schließlich will ich meine aktuelle hardware in das case verfrachten, da ich mir mitte des jahres eh neue hardware hole und da´nn ein Heim-case hab und ein Lan-case!

14 kilo wiegt der yeong yang ohne hardware und alles... das teil von alu case von casetek würde 7 kilo wiegen und noch ne alternative wäre evtl ein lian li pc7 is mit 109 euro auch noch in nem annehmbaren bereich... wie schauts denn da aus mit platz (gerade für wakü und so)

chieftec will ich nicht, hatte ich mal übergangsweise und gefällt mir absolut nicht!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

BlackShorty67

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 4:07pm

kriegst den cube ja auch noch leichter,- wenn du mit dem dremel auf der Mobo Seite die Halterung rausnimmst und überflüssigen Laufwerkskäfige entfernst.

Platz für Wakü ist reichlich,- beim großen Cube sogar im Überfluß vorhanden.

Also für Lan tät ich eher den kleinen B0221 nehmen,
der große ist dann auch direkt mal um einiges breiter, höher, tiefer und auch schwerer.

,- Black

Nacht-Elf

Unregistered

Thursday, January 29th 2004, 4:36pm

nen yy-cube für lan? dann mal viel spass ;D

ich hab für meinen lan-pc nen avance b601 (oder so ^^ ) genommen, da mir der yy-cube doch zu schwer wurde... aber platz is da drin reichlich ;D

Hannibal-Lecter

God

Thursday, January 29th 2004, 4:52pm

SO teuer ist ein Shuttle gar nicht - ich habe den SK41G, den kriegst Du schon für etwa 160 Euro. Dafür brauchst Du dann kein anderes Gehäuse oder Netzteil mehr und kannst Dein altes Board verschachern. Ich betreibe das Teil gerade auch für LAN-Partys mit einem XP2400+, als Grafikkarte habe ich eine Ti4200 reingesteckt. Was will man mehr, ist nicht teuer! Nur für WaKü ist wenig Platz ;)

Gruß Hannibal

steffens2309

Unregistered

Thursday, January 29th 2004, 5:16pm

bau dir doch ein kleines Case. Erfahrung haste ja jetzt. ;) Wie wäre es mit dem? Quadratisch,Praktisch,Gut
Der Yeong Yang ist doch auch so ne Riesenkiste. :-/

Novagor

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 5:33pm

hab ich auch schon überlegt, ob ich mir einfach nen ganz stinknormalen cube baue, relativ klein etc... aber im moment hab ich genug von eigenbauten ;) ca 5 monate lang nur im keller gehockt und nun will ich endlich mal zumindest fürs lan case den einfachen weg gehen ;D (hoffe ihr verzeiht es mir)

was haltet ihr denn vom Lian LI PC-7.... mein einzigster zweifel daran is, dass es kaum noch was an neuen mods an dem teil gibt, am yy gäbe es noch ne menge, die mir so spontan einfallen und die ich gern umsätzen würde! lian li kann man eben nur clean und auf style aufbauen, find ich... was sagt ihr dazu?

steffens2309

Unregistered

Thursday, January 29th 2004, 5:36pm

Gerade auf ner LanParty wäre doch ein fetter Eigenbau angesagt.

Novagor

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 6:07pm

wie gesagt, eigenbau is ne geile sache, aber momentan absolut keinen bock auf den ganzen anpasskrams und alles... is mir imho gerade zuviel aufwand, zumal ich auch mal wieder zocke will ;D

r1ppch3n

Moderator

Thursday, January 29th 2004, 6:17pm

lian li pc 6077
klein, handlich, leicht und vor allem massig platz ;)
oder eben n shuttle, wenn man wirklich will geht da auch a wakü rein ;D

DAP

God

Thursday, January 29th 2004, 6:47pm

Quoted from "r1ppch3n"

oder eben n shuttle, wenn man wirklich will geht da auch a wakü rein ;D

hm.. kazuo trau ich zu dass er da noch nen evo360 reinbekommt.. ;) ;D

@topic: schau dir mal das silentmaxx st-11 an... :)

PLE

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 7:19pm

Also um auf ne LAN zu gehen würde ich nen kleineren Rechner bevorzugen. Ob jetzt nun ein Eigenbau oder gekauftes Gehäuse ist ja nicht so wichtig.
Ein Shuttle finde ich sehr cool, klein und handlich.

Nen Lian Li PC 60xx ist auch gut bekommt man alles rein und zum transport auch nicht so schlecht.

Das Servergehäuse YY ist zwar mein traum aber um auf ne LAN zugehen, sagen wir mal so ist nicht gerade vorteilhaft.

Was bleibt ist:
Wer die Wahl hat die Qual. 8)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Nemesis

God

Thursday, January 29th 2004, 7:27pm

Quoted from "Novagor"

nemi kann ich geld durch meinen darm nach außen drücken?

du bist schuld dass es mich grad vor lachen vom stuhl gehauen hat ;D
n kleiner lian li is auch net schlecht aber auch net billig

Novagor

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 11:26pm

die lian li cases der 60xx er serie sind zwar ganz nett, aber vom preis her dann doch etwas zu hoch! da gefällt mir das standard pc-7 oder pc-50 besser... allerdings bin ich am überlegen, ob man da ne wakü gut reinbekommt, ins pc-50 zb alles bis auf radi intern... würde sowas passen?

TheJoker

God

Thursday, January 29th 2004, 11:58pm

Quoted from "Novagor"

da gefällt mir das standard pc-7 oder pc-50 besser... allerdings bin ich am überlegen, ob man da ne wakü gut reinbekommt, ins pc-50 zb alles bis auf radi intern... würde sowas passen?

also des rippchen hat da die wakü MIT radi reinbekommen
;)

Edith: Da
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Novagor

Senior Member

Friday, January 30th 2004, 12:04am

yo, aber des is mir dann doch etwas zu gequetscht.. zumal man die schönen vernickelten kühler schon sehen sollte :) tendiere irgendwie zum pc-7 weiß nicht wieso... gibts denn irgendwas daran auszusetzen?