• 16.07.2025, 00:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

nuerne

Senior Member

Lian Li Nuerne

Dienstag, 9. März 2004, 23:07

Bevor es los geht: Erstmal vielen Dank an Stefan K. (AC-Berlin) für das perfekte Zuschneiden des Case und den Super freundlichen Kundenumgang (*Schleim* aber er hats verdient ;D).

Verbaut:
Pentium 3,2 EE,Abit Max3,1024 MB OCZ Gold DDR 500,Cuplex Evo,
Twinplex Silber NB,Twinplex Ati Silber an Graka Hercules 9800 XT+Ram Wakü,AT Kupfer, Aquastream,2xEvo 360,Aquadrive.

Erstmal bin ich zufrieden, das Aquadrive bringt immerhin ca. 7 Grad an der Festplatte (laut MBM).
Ein 2. Evo 360 bringt wie erwartet fast gar nichts.
Mit den Komponenten bin ich soweit zufrieden.
Ein paar kleine Änderungen werd ich noch vornehmen.
Wie z.B. das Namensschild beleuchtet für den 3,5 Zoll Schacht oder die Füsse des PC70 und das Aquaero und.....
Ach Gott waren das viele Produktankündigungen ;D
Alle Lüfter laufen auf 5 V.
Die CPU lief bei meinen ersten Test stabil mit 245 MHz FSB.
Bei 250 MHz hatte ich erste instabilitäten.
Hab allerdings noch keinerlei Einstellungen im Bios vorgenommen (wie Speicher Timings).
In den nächsten Tagen probier ich etwas genauer.
So jetzt legt mal los. Kritik ist natürlich auch Willkommen insbesondere wenn es dazu Verbesserungsvorschläge gibt.
Und denen die keine Verbesserungsvorschläge (sinnvolle) bringen sei gesagt:
Es ist wieder ein Lian Li ;D Na und
Es ist fast nur "Kaufmodding" ;D Na Und

;) Weitere Bilder auf Wunsch

An Stefan K: bis demnächst 8)

dAb

Full Member

Re: Lian Li Nuerne

Dienstag, 9. März 2004, 23:15

ja weiß auch nicht was ich dazu schreiben soll
man kann mit weniger geld mehr erreichen vom designtechnischem aspekt gesehen. aber jedem das seine und mir die welt

soll heißen
mir gefällt er nicht
da zu groß wie bei allen anderen auch
die front pottenhäßlich ist und ja halt kaufmod ;) muss dich nicht stören und mich stört es auch nicht

Vitektim

God

Dienstag, 9. März 2004, 23:19

Die Front is mir irgendwie zu bunt/durcheinander und nen silbernen At hät ich passender gefunden.
Ansonsten nicht übel.

nuerne

Senior Member

Dienstag, 9. März 2004, 23:24

Leider hatte ich keine Blauen Taster mehr bekommen.
Aber jetzt wo AC sie hat, bin ich am überlegen. ;)

Awok

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 00:40

das sieht doch mal richtig gut aus. bitte hol dir nen blauen taster, grün sieht irgendwie naja....komisch aus ;) .

Awok
kann mir keine signatur leisten

Al_Borland

God

Mittwoch, 10. März 2004, 01:04

arbeit haste dir gemacht, das muss man dir lassen. sieht auch (fast) alles sauber aus.

ABER: ein lianli muss einfach bleiben! deiner ist um längen zu überladen. schon alleine die front...
Gruß, Micha.

Empi

Senior Member

Mittwoch, 10. März 2004, 01:48

Eine Frage: Was ist an dem Case selbstgemacht?
War aber bestimmt nicht billig.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

masta1501

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 01:49

also ich find den MOd klasse ::)

wenn einer das Geld hat soll er es doch ruhig dafür ausgeben und es sie am Ende sehr geil aus.

Könntest nur mal deine arme sondkarte putzen sieht neben den ganzen hochglanz Sachen ein bischen wie das kleine hässliche Entlein aus ;D

Wo haste denn den 2. 360 hingelegt läuft ja gut untern Tisch oder nach drausen ;)

Aber ein P4 EE iss doch mal richtig ÜBERTRIEBEN oder ;)

Ciao

snowtiger

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 02:20

*gäääääähn* :-X

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 10. März 2004, 02:35

Hi,

ich freue mich, daß Du mit den Deckelarbeiten zufrieden bist. :)

An alle Gähner und Menschen die meinen es wäre halt langweilig. Er hat es selber oben geschrieben. Das Wichtigste ist aber, daß es ihm gefällt. Die Front wäre auch nicht meins aber das ist ja Geschmackssache.

gruß

Setfan

KuhOiter

God

Mittwoch, 10. März 2004, 11:10

yeeeeeeeeeeah !!!! KAUFMOD !!! ;D (nuerne, ich hoffe du weisst wie das gemeint ist ;) )

Leute, nuerne ist nit anders als ich, er hat genau wie ich keine lust so ein teures gehäuse in den sand zu setzen.

Bei provozierenden fragen wie "was ist daran bitte selbstgemacht" undco. könntei ch kotzen ;)

Nuerne, mach weiter so. vor allem di hardware ist der hammer. die wakü kann MICH zumindest nit beeindrucken ;D *silber evo streichel* ;D

p.s. also langsam muss ich ja mal sagen das ich dieses "blue"motion nimmer sehen kann ::)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Schacky

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 11:30

Hübsch Hübsch... nicht unbedingt mein geschmack aber wenn es Dir gefällt ist es i.O. so :)

Der AB in CU passt nicht wirklich dazu.
Die Front sieht mir auch etwas überladen aus.

Thema Kaufmod: Es gibt Leute die Geben tausende für Ihren neuen GolfSpoiler und was es sonst noch gibt aus ;D und wieder andere stecken das hart verdiente Geld in den PC... warum nicht? jeder wie er es mag :)

KleinerWicht

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 11:43

Der Rechner sieht doch ganz gut aus.
Was mir nicht so gefällt ist das offene AD, das passt nicht ganz so schön in die Front.

@Nuerne: dauert nicht mehr lange dann, dann kannste "sie" haben ;D

GMonCh

unregistriert

Mittwoch, 10. März 2004, 11:48

Find das Cas innen auch etwas überladen mit den ganzen Schläuchen und Kabeln. Aber ansonsten supi. Besonders die Lüfter oben sind nice ;) Blau macht glücklich.

Thema KAUFMOD ! ;) An alle Klugsch**** ... Wenn ihr so aufs selberbauen steht, dann lötet Euch doch mal bitte ne Graka oder so zusammen ? Könnt Ihr nicht ? Warum nicht ??

Achsooo ist Euch zu aufwendig und kompliziert , ihr habt nicht die Möglichkeiten .... dann kauft Ihr lieber eine ;)

Denkt mal drüber nach bevor ihr so rumflamed von wegen Kaufmod.

MadMan

Senior Member

Mittwoch, 10. März 2004, 12:12

moin!

bis auf ein paar kleinigkeiten...find ich's ganz ansehnlich!
die punkte die schon angesprochen bzw. kritisiert wurden...versteh ich...vor allem das mit dem grünen taster ;D

aber die hardware iss echt sick... :-X

cya

Corran

Full Member

Mittwoch, 10. März 2004, 12:28

jo schön und ab damit ... der kupferne AT gefällt mir ja mit dem silber sehr aba anosnsten häts für die Bildergalerie auch gerreicht ^_-.

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 10. März 2004, 13:23

nur topkomponenten . geil . will auch aber:
man kanns auch übertreiben
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Stulli

Senior Member

Mittwoch, 10. März 2004, 13:46

Sieht echt schick aus, aber:

1. Die Front ist eindeutig zu überladen, vor allem die 3 1/4" Schächte.

2. Der CU AT schön, dass du ihn hast, aber bei silbernen Gehäusen sieht er einfach nicht gut aus.

3. Warum der CuplexEVO? Du hast doch die beiden Twinplexens auch in silber, da hätte sich der Cuplex SE einfach besser gemacht.

Jetzt aber genug gemeckert... Ansonsten top. :)

nuerne

Senior Member

Mittwoch, 10. März 2004, 14:19

Zitat von »El«

yeeeeeeeeeeah !!!! KAUFMOD !!! ;D (nuerne, ich hoffe du weisst wie das gemeint ist ;) )

He He hatten wir das Thema nicht was passiert wenn ich ihn Reinsetze ins Forum ;D
Und es ist genau das eingetreten.

Trotdem THX @All

Das die Taster noch geändert werden hatten wir ja schon, aber im 3,5 Zoll Schacht hab ich eigentlich nur die Aquastream und eine Temp Anzeige.
Find ich persönlich nicht zu überladen, aber Egal ich finds gut und er kommt eigentlich nur durch die Bilder so "Bunt" rüber.
In Natur siehts irgendwie nicht so "verspielt" aus.
Die Kabel sind eigentlich so gut wie alle weg, allerdings kann man an der Schlauchführung noch arbeiten ;)

Was war noch ? Ach so, der 2.360er steht auf dem Schreibtisch und ist mit Schnelltrennkupplungen versehen.
Ach so wegen dem CU AT, leider hab ich das Gehäuse nicht in Kupfer bekommen.
Da konnte selbst AC-Berlin nichts machen ;D

KuhOiter

God

Mittwoch, 10. März 2004, 14:21

Zitat von »Nuerne«

He He hatten wir das Thema nicht was passiert wenn ich ihn Reinsetze ins Forum  ;D
Und es ist genau das eingetreten.
Schreibtisch und ist mit Schnelltrennkupplungen versehen.

Ach so wegen dem CU AT, leider hab ich das Gehäuse nicht in Kupfer bekommen.
Da konnte selbst AC-Berlin nichts machen  ;D

Lass es och verkupfern ;)

@gespräch, jop, is leider genau das eingetreten !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum