• 24.06.2025, 04:36
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Eldrik

Senior Member

Eldrik mini Cube  ;) Upd. auf Seite 4 weitere Pics

Friday, March 28th 2003, 4:40pm

Hi,

nachdem ich mir den aufgeführten Cube bei Ebay ersteigert habe, http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie…item=3409612715 Habe ich mal ein bisle gemoddet.

Das schwirigste war wohl mit, dass der Cube keinen Mainboardschlitten besaß, aber nichts destotrotz habe ich ersteinmal was zurechtgedremelt :). (Hier wird aber nocheinmal mit einer richtigen Blende nachgebessert ;)

Es wanderte der Airplex Evo 360 in den Rücken des Cubes, und es folgt in den nächsten 2 Wochen ein 2ter mit Dockingmodulen befestigter APE 360, meinen alten Airplex und die 2 APE 240 werde ich wohl wieder zusammen mit meinem 2ten AT in meinen Yeong Yang Cube bauen  ;D

Da ich noch auf mein AquaBay warte, muss der AT leider ersteinmal lose in der Gegend rumhängen.

Es werden auch nochein paar Edelstahlblenden für das AD naja evtl. auch noch ein paar AD´s folgen, um die leeren Laufwerkseinschübe zu füllen.

Ich werde mir aufjedenfall keine Löcher in den Deckel des Cubes machen, finde es so clean einfach besser.

Bilder sind auf meiner eben dafür zusammengepflückten HP http://www.eldrik.de zu finden.

Schreibt mir mal ein paar comments dazu.

Was findet Ihr gut was muss noch gemacht werden.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Eldrik

Senior Member

Re: Cube fetisch :)

Friday, March 28th 2003, 5:56pm

Hi,

schon 58 mal gelesen, und keiner hat was Vorschläge oder Eindrücke :'(

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

DeadEye

Senior Member

Friday, March 28th 2003, 6:00pm

also ich find den Preis für den 2ten gut. mal schaun wie sich des noch so entwickelt.
sonst kann ich nix sagen. ich bin nicht so der cube freund!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

PeterBang

Senior Member

Friday, March 28th 2003, 6:14pm

Du hast nen Cube fetisch? Lol

Aber der Cube ist schon hübsch, vorallem sehr geräumig
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

maniac2k1

God

Friday, March 28th 2003, 6:52pm

geräumig ja, aber (imho zu) sperrig und schwer :-/ :-/

aber viel spass beim basteln ;) die freude auf pics ist gross ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

derfieseVermummte

Full Member

Friday, March 28th 2003, 7:02pm

Ich habe mir nen gebrauchten Cube von YY ersteigert ... der wird eh irgendwann neu ge-airbrush-t! ;D

Ich finde den zweiten Cube zu groß! Der Vorteil von nem Cube sollen ja - meiner Meinung nach - die Ausmaße sein...

Sgt.D

Full Member

Friday, March 28th 2003, 7:24pm

Sofern ich mal ein neues Gehäuse kaufe muß es so eins sein wie bei dem zweiten Link! ;)

Eldrik

Senior Member

Re: Cube fetisch :) Update *pics*

Thursday, April 17th 2003, 8:47pm

Hi,

ich habe meinen oberen Beitrag mit ein paar neuen Infos gespickt ;D ;D

Greetz
Eldrik

Chrizzz

Senior Member

Thursday, April 17th 2003, 9:10pm

Ich empfinde das als sinnloses rumgeprolle mit deinen 10 Millionen Airplexen...
Witzig, das du aktiv kühlst...

Naja, dann bastel ma fleissig weiter :-/
Signatur out of date...

Eldrik

Senior Member

Thursday, April 17th 2003, 9:30pm

Hi,

naja ich empfinde 4 mal Airplex verteilt auf 2 Gehäuse nicht unbedint als viel und "prollig" ;)

Und die Lüfter laufen nur im Sommer wenn es in meiner Dachbodenwohnung ein wenig wärmer wird ;D ;D

Aber jeder hat seine eigene für Ihn korrekte Meinung.. so on....

Greetz
Eldrik

Claudandus_3N

Senior Member

Thursday, April 17th 2003, 11:33pm

also falls dein cube fertig so aussieht, wie auf dem ersten bild, finde ich ihn ziemlich lahm! is nur ein riesiger kasten, in dem bissl hardware steckt !  ::)

ich finde optisch musst du da noch was machen!!!

ansonsten hast du echt zuviel geld! warum liegt eigentlich der aquatube auf einem anderen,
der nicht mal angeschlossen ist  ???

mal ganz abgesehen davon, dass ich generell den momentan populären cube-wahn übertrieben finde ist deiner leider kein highlight, sofern er wirklich fertig ist!!! cubes sind toll, weil viel reinpasst, man viel modden kann und ein orginelles gehäuse hat! nur so langsam werden's zu viele cube, die immer ähnlicher (übermoddet!) sind!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Chrizzz

Senior Member

Thursday, April 17th 2003, 11:52pm

Quoted from "Claudandus_3N"

mal ganz abgesehen davon, dass ich generell den momentan populären cube-wahn übertrieben finde ist deiner leider kein highlight, sofern er wirklich fertig ist!!! cubes sind toll, weil viel reinpasst, man viel modden kann und ein orginelles gehäuse hat! nur so langsam werden's zu viele cube, die immer ähnlicher (übermoddet!) sind!

Sehe ich genauso wie du. Als ich meinen Cube letztes JAhr im Sommer gekauft habe, waren die Dinger total unbekannt... Mittlerweile kennt die jeder wie nen Chieftec Gehäuse. Schade, ich dachte damals, dass ich endlich was besonderes hätte :(
Mein nächstes Case wird auf jeden Fall ein CaseCon, alles andere iss eh sinnlos, weil es entweder schon da ist, oder sonst kommen wird :(
Signatur out of date...

aphex

Junior Member

Friday, April 18th 2003, 12:34am

hi , also erstmal alle komponenten ordentlich verbauen... , das case sieht so nach at aus...

naja , aufjedenfall dieses kantenschutzteil da entfernen und den metallrahmen der um die slotblenden ist auch oben an den anschlüssen weiterführen... die schwarze blende müsstest du dann dementsprechent beschneiden...

dann eine edelstahlblende für die floppy / hdslots... ggfs da dann die aquatubes rein...

edelstahlblenden für die slots neben bzw über den aquadrives... ggfs da dann auch in 2 5 1/4 slots die pumpe verbauen , sprich halterung aus edelstahl...

hinten das grosse loch vom NT , da eine blende bauen aus edelstahl , sollte möglichst der ap blende ähneln...

alternativ zu den ganzen blenden machst du dir 2 sichtblenden für vorne und hinten aus 2mm stahlblech in die du dann alle nötigen aussparungen einarbeiten kannst damit du nicht so viele einzelne blenden hast... : /

dann würd ich das case mal als "fertig" betrachten...

in der wakü würde ich eine einheitliche schlauchart wählen , sprich die nötigen anschlüsse besorgen und schlauch...

dann ein window in die seitenwand , selben metall kantenschutz wie der bei den slotblenden und auf das plexi diese autofolie die bei lichteinstrahlung transparent wird und sonst schwarz is...

dann innen eine von diesen billig ccs holen die einen weissen leuchtkörper ahben und bei denen dann die bunte plexiröhre durch eine weisse austauschen sodass du weisses licht bekomsmt um die folie ausblenden zu können , die cc dann auch mit taster aktivieren können...

mfg

aphex

Eldrik

Senior Member

Friday, April 18th 2003, 4:18am

Hi,

danke ersteinmal für die Comments!

Naja meinen ersten Cube YYB0420 habe ich mir geholt, da war noch nichts von der Cube welle zu spüren/ gekauft mitte/fast Ende letzten Jahres, sah für mich einfach geil und praktisch aus, und hatte alles was ich brauchte/wollte da ich kein LAN gänger bin ist das Gewicht und die Größe für mich uninterresant .

Der Cube ist natürlich noch nicht fertig!!! ;)

Oben hatte ich geschrieben, dass ich noch auf mein Aquabay warte damit der AT ordentlich verbaut wird.

Der 2te AT ist einfach nur da um den 1ten AT in der waagerechten position zu halten.. damit ich mir ein Bild davon machen kann, wie es später im AquaBay ausschaut.

Die Schläuche sind noch durcheinander weil ich noch nicht (mangels aller verbauten Komponenten) meine restlichen Schlauchreserven passend zuschneiden wollte.

Die ATX Blende wird komplett anders ausschauen als das Provisorium das bisher vorhanden ist, wollte halt schnell mein Mobo und die restlichen Komponenten eingebaut haben.

Die restlichen Komponenten 2ter AT und die Hydor L20 + 2 x APE 240 + evtl. AP Classic werden wieder in den YY Cube wandern, da ich diese in dem jetzigen Cube nicht benötige/erforderlich sind.

Sicher schaut der Cube jetzt noch kahl und leer aus, aber es sollte ja nur ein Update des Threads und keine Final sein :'(

Das viele meinen mit Geld kann man sich viel "gutes" zusammenkaufen mag wohl richtig sein, ich mache das aber nicht für die Masse sondern für mich und meiner Vorstellung über ein gut gemoddetes/stylisch aufgepepptes Case.

Und ein Window wird es definitiv nicht geben weniger zeigen ist meist mehr ;D ;)!

Greetz
Eldrik

Eldrik

Senior Member

Wednesday, April 30th 2003, 8:41pm

HI,

ich habe weil ich ein wenig krankgeschrieben bin, mal wieder ein wenig gebastelt, die Pumpen sind jetzt verbaut, und der Rücken des Cubes hat ein kleines Facelifiting bekommen :)

Bilder unter http://www.eldrik.de

Der Rücken wird noch verspachtelt, damit die Bohrlöcher nimmer stören!

Greetz
Eldrik

pharao

Moderator

Wednesday, April 30th 2003, 11:10pm

mir gefällt dieses dezente Anthrazit.
eigentlich solltest du den cube immer mit der Rückwand nach vorne stellen ;), sieht cool aus.

PS: photoshop webgalerie, oder??
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Eldrik

Senior Member

Wednesday, April 30th 2003, 11:37pm

@hobbes

ne simple aufgeteiltes HTML ;)

Ich werde mir mit der Front noch sehr viel mühe geben, auch mit dem Innenraum aber ich warte noch auf ein paar teile, damit ich alles nocheinmal umbauen kann und überall ein finishing einbauen kann.

Greetz
Eldrik

Eldrik

Senior Member

Re: Cube fetisch :) Update3 *pics* auf eldrik.de

Friday, May 9th 2003, 3:10pm

Hi,

auf http://www.eldrik.de gibt es wieder neue Bilder zum Cube Project.

Diesmal habe ich die Netzteilblende fertiggestellt, fehlt nur noch das entgültige lackieren.

Schaut mal rein.

Greetz
Eldrik

lacc4

Unregistered

Friday, May 9th 2003, 5:37pm

@ eldrik

ej du hast den gleichen teppichboden wie ich!! ha!

mfg
lacc4

Eldrik

Senior Member

Saturday, May 10th 2003, 6:51pm

Hi,

auf http://www.eldrik.de gibt es wieder ein neues Bild zum Cube Project.

Diesmal ist die Netzteilblende entgültig lackiert.

Schaut mal rein.

Comments are welcome :)

Greetz
Eldrik