• 26.06.2025, 20:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Iron-man

Senior Member

Belag für Selfmade Mauspad

mardi 16 mars 2004, 12:44

Hi,

ich hab gerade angefangen mir ein plexi-glow-pad zu bauen. das plexiglas hab ich schon fertig und jetzt fehlt mir der belag für oben drauf ;) Von der arbeit hatte ich so ne art moosgummi mitgenommen, aber da rutscht die maus net wirklich gut.

meine idee war des evtl zu lackieren, aber ob das hält und nicht abnutzt ?

Danke

Powerpipp

Full Member

Re: Belag für Selfmade Mauspad

mardi 16 mars 2004, 12:57

Was hälst du von Sandstrahlen? :)

Iron-man

Senior Member

mardi 16 mars 2004, 13:01

mhm, keine ahnung, wenn die maus drauf rollt ? das werd ich heut nachmittag in der arbeit gleich mal ausprobieren. scheiss spätschicht >:(

saUerkraut

Non enregistré

mardi 16 mars 2004, 14:18

Musstest du den PDA da so demonstrativ hinlegen?hrrrr......*wütendwerdweilkeinenhab*

mindheat

Senior Member

mardi 16 mars 2004, 14:48

mach das mosgumi unten hin somit ruscht die plexi scheib ned auf dem tisch und die maus wunderschön auf dem plexi ;)

dann noch 3-4 leds ins plex das doch wunderbar ;D
[CENTER][/CENTER]

CygnusX1

God

mardi 16 mars 2004, 18:51

erstmal würde ich die oberfläche anrauhen und dann silikonspray draufhauen, immer wieder neu wenn es nichtmehr gut ist. Das sollte gut klappen.

nitrol

Full Member

mardi 16 mars 2004, 19:50

also ich hab sehr gute erfahrungen mit "küchenarbeitsplattenfunier" gemacht. da gibts im bauhaus verschiedene farben und oberflächen, und einige oberflächen ist um weiten besser als die von manchen speedpads. absolut abriebfest  :)

kosten: keine! ich hab einfach nach reststücken gefragt, und hab ein etwa 35X35cm großes stück bekommen :o

mindheat

Senior Member

mardi 16 mars 2004, 20:12

Citation de "nitrol"

also ich hab sehr gute erfahrungen mit "küchenarbeitsplattenfunier" gemacht. da gibts im bauhaus verschiedene farben und oberflächen, und einige oberflächen ist um weiten besser als die von manchen speedpads. absolut abriebfest :)

kosten: keine! ich hab einfach nach reststücken gefragt, und hab ein etwa 35X35cm großes stück bekommen :o

glaaub ned das er seine schöne plexi variante deswegen entsorgt ;)

moosgummi unten hin dann haben auch optische mäuschen kein problem ;)
[CENTER][/CENTER]

nitrol

Full Member

mardi 16 mars 2004, 20:19

das zeug (funier oder wie man das schreibt) das ich meine ist ca 1mm dick, und kann man super auf das plexi kleben. also sollte kein prob sein. ich hab sogar eins in schönem silberlook bekommen :)

Bl@ck-H@wk

Full Member

mardi 16 mars 2004, 21:21

Citation de "nitrol"

also ich hab sehr gute erfahrungen mit "küchenarbeitsplattenfunier"

Das nennt man HPL ;)

Seppel-2k3

God

mardi 16 mars 2004, 22:03

Moin,

*Ironie* da hat der Tischler mal aufgepasst ;D *Ironie*

Recht hat er mit dem HPL da geht ne Maus drauf ab wie Sau und es hält quasi Lebenslang und es schaut klasse aus teilweise.

MFG Seppel

Bl@ck-H@wk

Full Member

mardi 16 mars 2004, 22:18

Citation de "Seppel-2k4"

Moin,

*Ironie* da hat der Tischler mal aufgepasst ;D *Ironie*

Recht hat er mit dem HPL da geht ne Maus drauf ab wie Sau und es hält quasi Lebenslang und es schaut klasse aus teilweise.

MFG Seppel

;) Tja ;D

Is nur die Frage ob das HPL auf dem Plexi hält :) Müsste man evtl. sehr sehr genau arbeiten beim aufkleben

Seppel-2k3

God

mardi 16 mars 2004, 22:51

Hi,

würde nen grösseres an allen seiten 3 - 5 mm überstehendes Stück HPL nehmen und dann grob mit nem Cuttermesser oder Stecheisen an der Kannte lang fahren und danach alles sauber abfeilen und nachschleifen

MFG Seppel

nitrol

Full Member

mardi 16 mars 2004, 23:29

ich habs eben nicht auf plexi geklebt sondern auf holz. aber mit dem richtigen kleber hält das bombenfest. also nur zu empfehlen... hab das jetzt schon gut 2 jahre im dauereinsatz, täglich ca. 8h, und es zeigen sich nur da wo mein handgelenk aufliegt kleine verfärbungen.. aber sont nix. und ich hab es schon mit verschiedenen teuren pads verglichen (mtwpad ..) das ist einfach das besste *schwärm* ;D

Nemesis

God

mercredi 17 mars 2004, 00:10

meiner erfahrung nach geht nichts über ein küchenbrett da es duch seine struktur noch weniger reibungsfläche zur maus hat aber dennoch super glatt ist da kommt funier nieee ran ;D ;)

aber zu deinem pad:
schneide runde "füße" aus moosgummi aus und der rest wird sadgestrahlt und weiß beleuchten
schaut super edel aus :)

mindheat

Senior Member

mercredi 17 mars 2004, 00:13

Citation de "Nemesis"

meiner erfahrung nach geht nichts über ein küchenbrett da es duch seine struktur noch weniger reibungsfläche zur maus hat aber dennoch super glatt ist da kommt funier nieee ran ;D ;)

aber zu deinem pad:
schneide runde "füße" aus moosgummi aus und der rest wird sadgestrahlt und weiß beleuchten
schaut super edel aus :)

jup meine rede ;D
[CENTER][/CENTER]

Iron-man

Senior Member

mercredi 17 mars 2004, 01:10

soo, komm von der arbeit heim und habs nicht sandgestrahlt. mit nem probeteil hatte ich es probiert und da gieng die maus nicht so toll drauf.

saUerkraut: kein PDA, sondern MDA2 ;) , ne, hatte grad getel.
CygnusX1: funktioniert beim silikonspray eine optische ?
nitrol: deine methode werde ich morgen probieren !
bilder bekommter morgen um die gleiche zeit ;)

Nemesis

God

mercredi 17 mars 2004, 01:16

Citation de "LunaTic"

funktioniert beim silikonspray eine optische ?

gerade bei der optischen funzt es bei kugelmäusen solltest du eher probleme bekommen
;)

Iron-man

Senior Member

mercredi 17 mars 2004, 01:35

gibts verschiedene silikonspray's ?

welches nimm ich ?

mindheat

Senior Member

mercredi 17 mars 2004, 03:05

ist egal probiers aus ;)

mir persönlich ist das zu schmierig :-/ hast immer fettige pfoten ;)
[CENTER][/CENTER]