• 21.08.2025, 18:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

CygnusX1

God

Vor dem Einbau

Samstag, 20. März 2004, 00:06

Hi erstmal,

also siehe Topic:

- Alles durchspülen
- Schlauch in heissem Wasser einweichen damit er rund ist ( wie heiß und wie lange?)
- muss ich noch mehr beachten ?

Welchen Kleber soll ich nehmen um den Aquatube in der Front meines Chieftec BIG zu verkleben:

Pattex SuperMontage X-Trem Kleber

Pattex Kraftkleber

Von den Beschreibungen sind beide eigentlich geeignet, vielleicht könnt ihr es mir ja sagen :)

thx schonmal für eure Antworten :)

j1nnai

Senior Member

Re: Vor dem Einbau

Samstag, 20. März 2004, 00:33

Zitat von »CygnusX1«

Welchen Kleber soll ich nehmen um den Aquatube in der Front meines Chieftec BIG zu verkleben:

Hmm... Schrauben :P

mfg j1nnai

Nemesis

God

Samstag, 20. März 2004, 00:34

krumme schläuche bekommst du mit dem föhn schneller gerade
vorm starten is ein testlauf ohne laufende hardware ganz gut
kleber is wurscht wenn beide geeignet sind
abe rwarum kleben ???
mach das gescheit und schraub ihn fest ;)

godi

Full Member

Samstag, 20. März 2004, 00:37

Ich hab alles vorher durchgespült, man brauch das zwar nicht mehr aber so habe ich mich auch mit den Steckverbindern und dem PUR-Schlauch bekannt gemacht.
Zum Schlauch, ich hab den in nen Waschbecken mit heißem Wasser so gelegt wie ich ihn später zum verschlauchen brauchte. Hab den einfach so lange drin liegen lassen bis das Wasser wieder kalt war.
Als Kleber für den AT inne Front hab ich UHU 2 Komponentenkleber verwendet, ging ganz gut hat nur übel gestunken ;P
Ich denke du kannst beide von dir genannten Kleber verwenden, probier doch sie doch einfach auch mal mit irgendwelchen Plastikteilchen aus.
Viel Spaß beim Einbau alter Stinker :D

CygnusX1

God

Samstag, 20. März 2004, 00:47

Zitat von »godi«

Viel Spaß beim Einbau alter Stinker :D

Hehe moin alter Stinker :]

Also danke an alle ich glaube bis auf die Kleber Sache kann nichts schiefgehen :P Wieso festschrauben ? Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, der Tube wird festgeschraubt auf das Metallstücl, das Metallstück muss ja aber vorne zwischen den Rippen festgeklebt werden, das meinte ich ;)

curly

Senior Member

Samstag, 20. März 2004, 00:48

Was klebt ihr denn da, sind euch lösbare Schraubverbindungen zu simpel? ???
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

godi

Full Member

Samstag, 20. März 2004, 00:54

nehmen wir mal Dino's Beispiel:

das ist nach meiner Ansicht die einfachste Lösung.

CygnusX1

God

Samstag, 20. März 2004, 01:08

Jo ich denke so versteh es jeder :P H-O-R-I-Z-O-N-T-A-L :P

curly

Senior Member

Samstag, 20. März 2004, 01:14

Und man kann Blech, AT-Blende und Front in entsprechender Ausrichtung nicht miteinander verschrauben ???
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

godi

Full Member

Samstag, 20. März 2004, 01:30

nur sehr umständlich, aber warum sollte man das nicht kleben? ok man kriegts vielleicht nur mit brechen wieder ab, aber die Rippen sind sowieso raus und wer brauch schon ne CS-Front mit Loch.

Dragonclaw

God

Samstag, 20. März 2004, 10:19

Pattex SuperMontage X-Trem Kleber ist ganz gut, damir hab ich auch meine alten radiatoren abgedichtet (siehe homepage ;))
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

MISZOU

Senior Member

Samstag, 20. März 2004, 12:22

Hi

so wie es ausieht hast du den Kleber schon, nimm denn und gut ist. Falls er doch nicht halten sollte wirst du es schon merken und du solltest anderen verwenden.

Nicht vergessen glatte zu klebende Flächen aufrauhen.

Gruß MISZOU

P.S.: Ich verwende ausschließlich Stabilit Express, bis jetzt hat der alles gepackt.

x-stars

God

Samstag, 20. März 2004, 13:04

Hmm,ich hab den AT auch in der Front - das Blech ist so fest, das es nicht rauskann und das ohne Kleber/Schrauben ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

x-stars

God

Samstag, 20. März 2004, 15:11

Alles Klar, hab mal ein paar Bilder online gestellt:
Klick mich

Zur Erklärung:
Netzteil ist nur ein leeres Gehäuse um den Abstand auszumessen (ist nichtmal ein Zentimeter zu Board), mein H2O-Antec ist in ca. 2 Woch fertig :D.

Die Front ist nicht wirklich so verkratzt, ich sollte nur mal wieder den Staub abwischen :P.

Der AT ist mit der Einbaublende an einem Blech, das nur festgeklemmt ist befestigt, das hält Bombensicher fest.

Das grüne, das im AT schwimmt war gestern noch nicht :P (hab gestern erstmal wieder Wasser eingefüllt, dabei war der AT in der Spülmaschine, der CPU-Kühler mit Benzin ausgewaschen und die Schläuche hatte ich ausgewechselt, nur den APe240 hatte ich vergessen zu reinigen, desdhalb schwimmt da jetzt grünspan drin rum :(.
cya
Michael

CygnusX1

God

Samstag, 20. März 2004, 15:45

Hey vielen Dank dafür :) Dachte eigentlich das der AT so grün ist wegen Glowmotion :P Aber vielen Dank, mal sehen, was ich mache entscheide ich wohl endgültig erst beim Zusammenbau und das ist wohl doch erst nächstes Wochenende :(

x-stars

God

Samstag, 20. März 2004, 15:52

Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du auch nen bischen Pattex oder einen von deinen Klebern benutzen, aber wie gesagt, bei mir war das nicht nötig :P.
cya
Michael

CygnusX1

God

Samstag, 20. März 2004, 21:58

Oke hab ein paar neue Fragen:

Zum Wärmeleitpasten entfernen nehmen hier ja einige Isopropanol oder Waschbenzin, kann man das auch zum Polieren benutzen oder womit würdet ihr z.B. die bei mir leicht verdreckte A64 Halterung polieren ? Und wo kriege ich Waschbenzin, habe gehört Isopropanol gibt es in der Apotheke ?

Nemesis

God

Sonntag, 21. März 2004, 11:40

waschbenzin bekommste in jeden supermarkt
kannst auch aceton bzw nagellackentferner nehmen geht genau so
wenn du super penibelig bist kannste die halterung ja mit der edelstahlpolitur "sauber machen" ;D aber das halte ich für übertrieben
aceton oder benzin reicht und das sollte auch jeder haushalt daheim haben

CygnusX1

God

Sonntag, 21. März 2004, 13:51

Oke THX :] Aber ist z.B. Nagellack entferner nicht etwas zu aggressiv um damit eine Halterung zu polieren ? Aber ich werde mir wohl eh Waschbenzin holen, das soll ja schnell verdunsten und relativ mild sein. THX für die Antworten :)

Nemesis

God

Sonntag, 21. März 2004, 14:06

;D
wenn du damit an die haut gehen kannst wird v2a edelstahl das auch aushalten ;)