mir ist aufgefallen das Ihr immer tollerer grössere Gehäuse entwerft und Baut, mit viel Metall, Holz usw.
Mich Interresiert mal wie schwer doch eure Selbstgebauten Gehäuse so werden. Ob ihr diese auch noch ohne ne Sackkarre bewegt bekommt.
Nach dem ich meinen Cube selber kaum noch tragen konnte habe ich einfach alles wieder in ein Midigehäuse umgebaut.
gottseidank Rollen unterm Cube, sonst würd ich das Ding gar nicht mehr von der Stelle bekommen,
aber so oft geh ich net auf LAN mit dem Ding, dann geht das gut.
Nur konnt ich den halt nicht mehr auf den Schreibtisch stellen (der wäre zusammengebrochen), jetzt ist der halt unter dem Tisch.
BUTZ
mein Sys :
Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700
Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz
2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0
Coolcurrent 2 Netzteil
CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC
naja, die YY zb wiegen ja auch mal locker 20 kg, wenn sie beladen sind und selbstbaucases kommen bei ordentlicher größe auch mal eben auf 20kg und mehr!
gibt natürlich auch sehr kleine cubes die wir hier schon hatten, die natürlich auch geil ausschaun und einiges weniger wiegen... muss man natürlich für sich entscheiden, was einem besser gefällt ;D
Ich hab mir auch überlegt ob ich mir nen Case selber baue.
Es ist aber schwer, teurer als Fertigcase und braucht viel Zeit.
Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit meinem Chieftec. Da wird viel dran verändert. Dann hab ich nen schönes Case und kann ihn trozdem mit auf Lans nehmen.
habe meinen cube jetzt zum server degradiert, wegen dem hohen gewicht auch so 35 kg. wenn man das mal beim kumpel im treppenhaus in den 3 stock getragen hat, konnte man die nächsten 2 std. alles vergessen.
habe mir jetzt wieder einen tower gebaut und diesmal sehr stark auf das gewicht geachtet.
@ besserso du wirst lachen aber ich habe den wirklich schon mit einer sackkarre transportiert.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen
also ein normaler tower um die 40kg halte ich für sehr unwarscheinlich
selbst 35kg sind für einen normalen big tower verdammt viel
stellt das ding mal wirklich auf die waage da verschätzt man sichschnell
sooo er stand auf der waage 37,53 kg !!! also lag ich doch richtig! ich hab 6 hdds *alle gekühlt* 1liter ausgleichsbehälter 3 meter schlauch nen autoradi .... joa sollte so das schweste sein, aber die 2 laufwerke usw wiegen ja auch was