also.. den orginal küko kann man nicht in 3 teile zerlegen, der ist massiv..
allerdings ist der auf vorder und hinter seite.. die hinterseite werd ich weiter verwenden, hab grad meine schrauben die den twinplex später halten etwas zurecht gefeilt dass das klappt..
einen kühler bauen lassen.. mh nö, ich hab mir jetzt wärmeleitkleber besorgt, hab hier nen alten p4 kühlblock und ne zuckende drehmel.. damit bau ich mir ramkühlerchen und verwend den twinplex weiter..
wahrscheinlich gibts heut nacht schon pixx :-)
ich wart grad noch auf antwort von nem freund der testen wollte ob die karte bei ihm 1600x.. in einem ganz bestimmten spiel flüssig packt, sprich ich kann sie noch nicht zerlegen weil ohne kühlung drauf ists etwas doof *schmunzel*
und *so* teuer war die nun auch nicht.. ist ja keine gt/ultra... :
ich brauchte nur einfach was neues weil meine ti 4200 gesuckt hat in allen neuen spielen und der unterschied zwischen ner 5900er und der warn gradmal einen abend saufen gehn, das hab ich halt drauf gelegt :

ist eh gesünder
---------- NACHTRAG -----------
So, ich hab jetzt wasserkreislauf neu befüllt, ein paar Stunden kühlkörper zersägt, bin zwar fertig aber nicht zufrieden (das wärme-leit-klebe-pad was ich verwendet hab schaffts nicht die schwere p4-küko-stückchen gescheit zu halten

)
Bilder:
Das Papier unter der Graka ist dafür das falls sich einer der Kühlblöcke entscheiden sollte herunter zu fallen (

) nichts essenzielles kaputt geht sondern er aufs papier fällt und aus dem gehäuse rutscht (so der plan.. *g*)
Das ganze ist jetzt mal nur eine provisorische Lösung,
hauptsache das ding ist Wassergekühlt! den Lüfter der da drauf war hat ja kein Mensch ausgehalten..
Ich werd mir wohl so einen Satz selbstklebende Kühlkörper besorgen müssen, weil komplett festkleben (wärmeleitkleber) will ichs irgendwie nicht.. wer weiss was in 2 jahren ist wenn die nächste graka ansteht, da soll dann wieder der orginale kühler drauf :
--
Zusammenfassung:
Wakü mit GF6 ist *kein* Problem. - Ich hatte etwas Angst davor dass es nicht so toll klappen könnte und weil man kaum was darüber gelesen hat.. Bzw. man viel basten müsste.. - Ich hab die orginal GF4 Blende drauf mit den Orginal schrauben, die Löcher haben perfekt gepasst. Allerdings kann das sein dass das nur bei meinem Modell so ist weil ich hab schon von leuten gelesen die extra gewinde Stangen kaufen mussten weil die löcher zu klein waren. ach was solls.. egal.. ramkühler bestellen und dann schlafen gehn :