• 09.07.2025, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seppentoni

Senior Member

Klatkathete oder LEDs ?

Dienstag, 10. August 2004, 23:24

um PC von innen zu beleuchten, war ich eigentlich immer auf ne KK aus. nun, aber ich möchte es nur ser dezent belauchten, dass heisst kein grelles blau oder so. sind da diese 3er UV LEDs besser als ne UV KK ?

und beim UV licht, leuhtet das selebr auch noch, oder nur die UV aktiven teile ? (IDE kable usw.)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

grover

Senior Member

Re: Klatkathete oder LEDs ?

Dienstag, 10. August 2004, 23:28

Bei UV haste meistens ein violettes schimmern dabei, daher sieht alles ein wenig Lila aus. So sah es zumindest bei mir aus.

Ich würde keine Kathode mehr kaufen. Einige wenige LEDs als Spots auf die Highlights des Rechners leuchten ein Gehäuse wesentlich angenehmer und schöner aus als ein oder mehrere Kathoden.

IMHO siehts mit zwei-vier LEDs besser aus.

Viele Grüße,
Grover

pharao

Moderator

Dienstag, 10. August 2004, 23:31

Wenn du Schläuche mit Bluemo/Glowmo hast (und man soll die nicht nur an ausgewählten Stellen leuchten sehen) würde ich eine KK nehmen, zum Hervorheben bestimmter Punkte LEDs
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Seppentoni

Senior Member

Dienstag, 10. August 2004, 23:52

violetes schimmern is vollkommen erwünscht ;D

hm, na ja ich werd mal schauen.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Inade

Senior Member

Mittwoch, 11. August 2004, 14:29

ich bin auch für ersteres bei flächenanwendung und LED, wenn punktuelle beleuchtung erwünscht wird...

btw: ich selten ein wort SO dermaßen falsch geschrieben gelesen. musste echt erstmal überlegen, was du eigentlich meinst. *ggg*
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Dark-Modder

Senior Member

Mittwoch, 11. August 2004, 14:57

Also ich hab 2 UV KK's da ich BlueMotion und UV Blau aktive IDE Kabel besitze , und das alles mit LED's auszustrahlen da sieht man ja mehr LED's als alles andere ! also
Flächen = UV KK
Kleine Dinge ( zb. nen UV Lüfter ) = LED's

mfg Dark-Modder

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 11. August 2004, 15:16

was? klatkathete? nie gehört! ;D
darkmodder hat recht
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

-FoX-

Senior Member

Mittwoch, 11. August 2004, 17:27

"Klatkatheten" sind schon ne super sache, aber das violett stört schon gewaltich... ich denk ich steig auch LEDs um, dezente beleuchtung gefällt mir sowiso besser,

also wenn du nicht willst das dein pc strahlt wie ne discokugel, würde ich zu LEDs greifen, wenn du aber drauf stehst, dann hau dir "Klatkatheten" rein...

FoX

der_fetti

Full Member

Mittwoch, 11. August 2004, 17:42

Glattkanone... sorry.. aber .. öhm ich musste lachen... ;)

Vitektim

God

Mittwoch, 11. August 2004, 20:48

Die summe der Katheten^2 ist gleich Hypotenusen^2

Sorry musste sein ;D

-nils^

Senior Member

Mittwoch, 11. August 2004, 22:11

Ok beim letzten mal in nem anderen Forum hat keiner geantwortet, also stelle ich hier die Frage auch nochmal. :)

Also ich habe jetzt 2 UV KK's von Revoltec (hatte vorher 2 Blaue).
Nun hatte ich aber bei allen 4 KK's (Bei der einen blauen aber fast gar nicht), dass die immer son Surren oder Zischen haben. Ich weiss nicht ob das auf mangelnde Qualität zurückzuführen ist, aber es ist schon nervig. Allerdings kann man das Geräusch auch nahezu verstummen lassen, wenn man ein wenig am Kabel der KK's wackelt, allerdings bleibt es meistens nicht leise, wenn es dann wieder im Gehäuse montiert wird..
Kennt einer das Problem und gibts da eine Lösung, außer vielleicht Sharkoon KK's zu kaufen? :)

mfg

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 12. August 2004, 01:24

Zitat von »-nils^«

Ok beim letzten mal in nem anderen Forum hat keiner geantwortet, also stelle ich hier die Frage auch nochmal. :)

Also ich habe jetzt 2 UV KK's von Revoltec (hatte vorher 2 Blaue).
Nun hatte ich aber bei allen 4 KK's (Bei der einen blauen aber fast gar nicht), dass die immer son Surren oder Zischen haben. Ich weiss nicht ob das auf mangelnde Qualität zurückzuführen ist, aber es ist schon nervig. Allerdings kann man das Geräusch auch nahezu verstummen lassen, wenn man ein wenig am Kabel der KK's wackelt, allerdings bleibt es meistens nicht leise, wenn es dann wieder im Gehäuse montiert wird..
Kennt einer das Problem und gibts da eine Lösung, außer vielleicht Sharkoon KK's zu kaufen?  :)

mfg

also dein problem hör ich jezt zum ersten mal, was ich mir vorstellen könnte wär, das deine kabel irgend wo am gehäuse lang verlegt werden und an einer stelle es eben ein wenig vibriert, dann könnte es ka zu diesem surren kommen...

vielleicht ligts ja dadran... aber das KK's surren hab ich noch nie gehört...

FoX

Dark-Modder

Senior Member

Donnerstag, 12. August 2004, 01:39

ich hab auch ein dual Kit UB KK's von Revoltec und meine machen keine geräusche ich tippe auch das deine kabel einfach das gehäuse berühren und dein case an der stelle vibriert und dadurch auch die kabel die vibrationen aufnemen und weiterleiten ...

mfg Dark-Modder

-nils^

Senior Member

Donnerstag, 12. August 2004, 16:54

Hm ka, was es ist.. nur man hört es auch, wenn man die KK's außerhalb anmacht, also unmontiert  :-/
Und das nun schon das zweite mal.. bei einer KK geht es ja, da hör ich nix oder nur sehr sehr leise, also nur zu hören, wenn man mit dem Ohr ganz nah rangeht.

Edit:
Ist es eigentlich egal, wie man die beiden "Stecker" an den Schalter ranmacht? Denn ich kann da keine Bezeichnung erkennen...

mfg

M3T4X4

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 20:18

ich hatte mir schon 3 mal die kks von revoltec geholt und jedesmal verrecken die dinger wieder! der inverter schmilzt dann immer schön vor sich hin und aus is es! :(

vielleicht liegts daran, dass der inverter ned ausreichend gekühlt wird! :-/

aber naja........ solange ich immer wieder neue bekomme is es mir ja wurscht! :P

Tiak

God

Sonntag, 15. August 2004, 00:01

Bei UV, unbedingt ne Kathode ... bei anderen Farben kannste auch LEDs nehmen.

P.s. Pythagoras läßt grüßen Vitekim ;)
MfG Tiak

ptah

Senior Member

Montag, 16. August 2004, 20:16

Zitat von »-nils^«

Hm ka, was es ist.. nur man hört es auch, wenn man die KK's außerhalb anmacht, also unmontiert  :-/
Und das nun schon das zweite mal.. bei einer KK geht es ja, da hör ich nix oder nur sehr sehr leise, also nur zu hören, wenn man mit dem Ohr ganz nah rangeht.

Edit:
Ist es eigentlich egal, wie man die beiden "Stecker" an den Schalter ranmacht? Denn ich kann da keine Bezeichnung erkennen...

mfg

Vielleicht hast du auch nur ein unglaublich
enorm phänomenales Hörvermögen.

;D ;D ;D ;D

(Sorry. Bot sich grad so an.)

Edit: Klatkathete hört sich stark nach Plattpiedel an ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Al_Borland

God

Mittwoch, 18. August 2004, 13:47

das pfeifen wird wohl vom inverter kommen. bei leuchtfolien und -kabeln ist das problem hinlänglich bekannt. in dem inverter ist ne spule, die bei einer bestimmten frequenz anfängt zu vibrieren. daher das summen/pfeifen.
Gruß, Micha.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 18. August 2004, 16:25

Ich glaub, ich hol mir morgen auch mal ein paar Klatkatheten...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 18. August 2004, 16:35

Hallo,
bidde bennen doch "Klatkathete" richtig!Bitte!Bitte!