• 18.07.2025, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Schatten_Krieger

Full Member

Schatten_Krieger´s erste WaKü

Sonntag, 29. August 2004, 18:06

Nach langer Zeit mit extrem lauten Lüftern sollte es nun auch bei mir ne WaKü sein damit ich wieder in ruhe arbeiten/spielen kann.
Also auf ins Netz und suchen wer bietet alles was an was ist zu beachten usw... kennt jeder sicherlich...
Irgendwann bin ich denn auch auf AC gestoßen und hier hats mir auf anhieb gefallen und so hab ich auch bestellt...
Dann kam das warten auf die Post der ich mein Paket schon fast auser Hand gerissen hab...
Hoch ins Zimmer und alles auspcken...
Und dann habe ich angefangen zu bauen...

Die einziegen Sachen die mir noch fehlen sind mein Aquaero und diverser Kleinkram sowie meine Grafikkarte die einfach nicht geliefert werden will *grummel*

So hier nun die ersten Bilder :
Die Unordnung wird noch beseitigt werden...

Als Case hat hier ein Yeong Yang Cube 0420b Fileserver herhalten müssen

System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

saUerkraut

unregistriert

Re: Schatten_Krieger´s erste WaKü

Sonntag, 29. August 2004, 18:14

Sieht ganz nett aus!2xEVO 360 rulen!
Zu dem Netzteil:
-Taugt dat was?
-Heizt das NT deinen Kreislauf?
-Gut verarbeitet?

mfG saUerkraut

S0m30n3

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 18:15

ähhhhm, warum 2 Aquastream? hätts eine nicht auch getan?

Schatten_Krieger

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 18:23

also ja das nt produziert natürlich auch wärme aber das sind höchstens 2-3° im kreislauf...
2 360ér evos hab ich verbaut aus rein optischen gründen ich fand mit einem sah das ganze komisch aus ich glaub auch nicht das der viel bringen wird noch an temperaturänderunegn...

das nt denke ich schon das das ne menge taugt ich halte da zumindest große stücke drauf... nen paar bekannte verwenden das auch..
die grundbasis ist ein enermaxx 460 watt nähere infos über kn

2 aquastream aus dem grund das ich diese redundant machen möchte über das aquaero und dessen bus so dass falls eine aus mir unerdenklichen gründen ausfällt die zweite anläuft und ich weiterspielen oder arbeiten kann ohne das der rechner runterfährt oder es zu ner notabschaltung kommt..
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

AndreasH

God

Sonntag, 29. August 2004, 18:25

ein Netzteil das den Kreislauf NICHT mit erwärmen würde wäre ja unsinnig...oder wo soll die Wärme einer Wakü hin als ins Wasser? :P

gheddo

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 18:30

Kann man die HDD-Wakü von vorne sehen oder bleibt die hinter den Blenden?

PhilS

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 18:37

bitte ehrlich beantworten:

was bringt ein lüfterfilter bei lüftern die nach draussen blasen? soll dein pc den staub aus dem raum filtern indem er im pc bleibt? ???
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Schatten_Krieger

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 18:41

den hdd kühler kann man nicht sehen der bleibt hinter den blenden verborgen...

die staubfilter erfüllen 2 dinge :
1. ist der pc ja nicht ständig an somit bläst das auch nicht immer und deswegen schütz es davor das es da reinriselt oder andere grobe sachen man weiß ja nie eindringen können.
2. finde ich die optik mit staubtschutz schöner als ohne

k.kEnt

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 19:01

Kann leider keine Bilder sehen. >:(

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 29. August 2004, 19:25

Zitat von »=k.kEnT=«

Kann leider keine Bilder sehen. >:(

*zustimmt*

FoX

Erkaeltung

God

Sonntag, 29. August 2004, 19:34

Ich glaub sein Webspace spinnt ;D ...das Bild in seinem Avatar ist nämlich auch nicht da...

Schatten_Krieger

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 19:58

mhhh ich keine Ahnung worans gelegen hat... wird zeit das ich mit dem ganzen kram auf meinen server umziehe...

Les_Conrads

God

Sonntag, 29. August 2004, 20:29

Bestätige das ^  :-[

opera 7.52

Ich hätts gern gesehen   ::)

€ sagt: alles sichtbar...

Sieht gut aus. Ich hab mir vor kurzem auch nen zweiten evo 360 aus Symetriegründen geholt______________ leider sit das Case dazu noch nciht gabeut :-[

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Schatten_Krieger

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 20:38

so bilder liegen nun aufm server ich hoffe damit hat sich das problem erledigt ;)

astropulse

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 20:44

Ok man sieht was ;-)

Gondor

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 21:16

Die 2 AS gefallen mir überhaubt nicht dachte die müssten in der Position anderherum eingabaut werden da sonst Sich Luft an den Magneten sammelt und die Pumpe sich killt!
MFG Orlando
PS: So stand es jedenfalls bei meiner Einbauanleitung der 1046 dabei!
MFG Orlando
PS: Sonst finde ich hast was schönes gebaut!

ripper1

Junior Member

Sonntag, 29. August 2004, 21:56

Zitat von »Gondor«

Die 2 AS gefallen mir überhaubt nicht dachte die müssten in der Position anderherum eingabaut werden da sonst Sich Luft an den Magneten sammelt und die Pumpe sich killt!

Dafür hat er ja denn 2 ;)

Patrickclouds

God

Sonntag, 29. August 2004, 22:04

ein bild von der front wäre sicherlich auch schön
[CENTER][/CENTER]

Schatten_Krieger

Full Member

Sonntag, 29. August 2004, 22:05

mhh hatte ich noch garnicht gewusst ist aber ansich logisch....
denn muss ich wohl mal was ändern mhhh :-/
egakl hab ich halt was zu tun aber danke für den rat

steff79

God

Sonntag, 29. August 2004, 22:11

Naja... ich finde das System sehr cool... allerdings glaube ich nicht, dass man aus Redundanzgründen 2 Pumpen braucht... schon gar nicht, wenn die von Eheim sind. Diese Pumpen werden ja quasi für die Ewigkeit gebaut. Ich dachte erst Du hättest 2 Kreisläuft... einen für Festplatten und Netzteil und einen für den Rest... das wäre durchaus sinnvoller gewesen :)