• 10.07.2025, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

overclockingadi

God

Meine Voodoo5 5500 - Watercooled by AC UPDATE S.3

Freitag, 3. September 2004, 23:03

Hi

Ich dachte mir, euch mal meine wassergekühlte Voodoo5 zu zeigen. Die Deckel für die Twinnies sind übrigens selbst gemacht ;D

Das "Opfer"

Klicken, um zu einer vergrößerten Ansicht zu gelangen

Der linke Chip wurde bereits von dem WLK entfernt. Der rechte ist unbearbeitet. Rückblickend kann ich sagen, dass es eine Sauarbeit war :P

Vor dem Sägen der neuen Deckel, wollte ich mal sehen, wie es denn mit den alten AC-Deckeln aussehen würde... Naja, sehr selbst... ::)

Und zuletzt mit neuen Anschlüssen, den neuen Deckeln und richtiger Verschlauchung.

Das Entfernen des alten WLK's und das Sägen, schleifen, bohren und schneiden der Deckel hat ein paar Stunden auf sich genommen. Ich überlege gerade noch, ob ich die Deckel modifiziere. Strom für LEDs würde ich ja von den Lüfter-Anschlüssen bekommen :)

Viele Grüße,
Adrian

silentkiller

Senior Member

Re: Meine Voodoo 5 5500 - Watercooled by AC

Freitag, 3. September 2004, 23:04

sieht irgentwie stylisch aus...

die deckel sehn auch gut aus.

cYa

Spassboulette

Full Member

Freitag, 3. September 2004, 23:09

jo,sieht echt gut aus ...

PhilS

Senior Member

Freitag, 3. September 2004, 23:15

mal ne frage:

wo hast du das dicke plexi gekauft?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Urban2003

Full Member

Freitag, 3. September 2004, 23:18

was mich mal interresieren würde...wie is denn so die leistung von der karte??un welche taktung hat sie??

aba muss schon sagen, sieht echt gut aus!!

mfg Urban
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

geo

Full Member

Freitag, 3. September 2004, 23:21

@Ma X_O
gibts günstig bei e-bay!
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

overclockingadi

God

Freitag, 3. September 2004, 23:47

@Ma X_O
Das habe ich nicht gekauft ;D Hat der Kumpel meines Bruders in Form einer 2x1m-Platte aus einem Container gefischt. Was Firmen so alles nicht brauchen können ::) Das ist übrigens echtes Plexi und nicht dieses Bastlerglas aus dem Baumarkt :o

@Urban2003
Die Leistung ist selbstverständlich nicht die beste, aber DoomIII lässt sich auf der Karte immernoch zocken :o ;D
Die beiden VSA-100 werden mit 166MHz betrieben.

Urban2003

Full Member

Samstag, 4. September 2004, 00:02

hmm und mit was für einer graka is die so vergelichbar??
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

overclockingadi

God

Samstag, 4. September 2004, 00:14

Die Performance liegt teilweise unter oder über einer GeForce 2 GTS

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 4. September 2004, 00:40

@Onkel Adrian moddet
Mit welcher Auflösung zockst du denn DoomIII? 640mal480?  :-X ;D ;D ;D ;D ;) *duck&weg*

overclockingadi

God

Samstag, 4. September 2004, 00:48

Ich selbst konnte es noch nicht testen, habe aber gute Quellen für meine Angabe ;)

PS: 800x600 ist meines Wissens sogar möglich

Safti

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 05:08

jo. da gibts so ein paar italienische freaks die das soweit zusammengepatched haben...

allerdings.. die screenshots sahen total(!) beschissen aus..

*geforce6 tätschel*

aber ja.. 3dfx.. das waren noch zeiten.. meine voodoo3 lebt noch immer :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Katzenfreund

God

Samstag, 4. September 2004, 09:45

Das sieht ja mal genial aus!

Mal ne dumme Frage: Wofür waren die ganzen Kontakte (erinnern mich irgendwie an IDE Kontakte, sind aber zu wenig) an den alten Grakas?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

LeifTech

God

Samstag, 4. September 2004, 11:31

soweit ich weis wurden die damals zum fehler auslesen seitens des herstellers verwendet!
gab aber auch karten die sich dann im beruehmten dual graka modus betreiben lassen ueber ein solches "IDE" kabel... sehen nur aehnlich aus haben aber mehr oder minder pins
so long

leif

XanderCage

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 11:36

hm...sowas muß ich mal mit meiner voodoo 2 machen ;)))
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

buekka

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 13:38

sag mal, die twinnies sind angeklebt oder? ich kann nämlich nirgends ne halterung entdecken..

Draco

God

Samstag, 4. September 2004, 13:53

joa joa ist doch ne hammer leistung, dass ein game mit den aktuell härtesten Grafikanforderungen auf ner alten 3dfx Karte immerhin läuft.
Gäbe es 3dfx heute immer noch, da bin ich mir sicher, wäre die Firma mit an der spitze dabei neben nvidia und ati.

SheeP

Senior Member

Samstag, 4. September 2004, 14:06

meine voodoo 2 SLI ist noch aktiv in nem retro PC ;D
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Erkaeltung

God

Samstag, 4. September 2004, 14:35

Zu den IDE-ähnlichen Pins : Das ist der "VGA-Feature-Connector"..war mal Standart und mußte jede Graka haben....daran konnte man Zusatzkarten (Mpeg,TV,..etc.) Anschließen.

overclockingadi

God

Samstag, 4. September 2004, 15:06

Zitat von »buekka«

sag mal, die twinnies sind angeklebt oder? ich kann nämlich nirgends ne halterung entdecken..

Ja

Zwar würde eine ATi-Blende knapp passen, aber ich hatte nur eine davon. Bestellen wollte ich nicht.
Und mal ehrlich: Eine Halterung sieht doof auf ;D