• 19.06.2025, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zbolle

Junior Member

zbolle's watercooling project *Upd S.4*

Donnerstag, 20. November 2003, 20:33

so endlich hab ich es zustandegebracht auch meine pics hochzuladen :D

Folgende Komponenten sind in einem Lian Li PC67 verbaut:
  • Cuplex Evo AMD (4-hole)
  • Twinplex NB rev1.2
  • Twinplex ATI
  • Airplex Evo 240
  • Aquatube rev1.1
  • Beleuchtungsmodul blau
  • Hydor L20
  • 2x PAPST 4412F/2GL @12V

Test-Setup, dicht, ok...

alles eingebaut und @work

entschuldigt bitte das nicht entfettete Case, ich weiss, die Photos wäre schöner geworden :D

to do:
  • Frontblende zu AT in 3x3.5" aus PE-elox.
  • Stealth Mod Plextor
  • "Stealth" Mod Pioneer Slot-in
  • Dämmung mit Matten von www maagtechnik.ch
  • noch bessere Verkabelung, wenn das neue NT endlich kommt
  • ev. Päpste @7+12V via Lüftersteuerung hinten
  • ev. Window, Lasercut oder Standard, blue CCFL
  • irgendwas muss noch mit dem Lüftergitter in der Front geschenen...

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik bin ich dankbar. Weitere pics folgen, stay tuned...

Das Gitter beim hinteren Blowhole wurde heute noch verändert, wieso ich das Innen montiert habe weiss ich nicht *bätsch* völlig sinnlos. Wenn ich mal blindlings die 12V Schleudern on the top abschalten wollte hab ich mir immer die Fingernägel geschliffen :D naja, ist auf jedenfall jetzt aussen montiert, natürlich alles entkoppelt auch die 2 vorderen Blowholes bei den HDDs.

Sämtliche Lüfter im Case stammen aus dem Hause PAPST (LianLi ADDAs rausgekickt :) ), sind entkoppelt und somit unhörbar (abgesehen von den 120er bei 12V :D die hören sich bei Lastbetrieb an, wie wenn jemand 2 Stöcke unter mir staubsaugt :D *angenehmer Ton*).

Die einzige Tonquelle bleibt zur Zeit der NT-Lüfter, dies wird sich aber nächstens auch ändern, ich warte gespannt auf mein beQuiet! 450W Blackline :P

ausserdem sind heute meine 2 Korsaren angekommen. Das ist schon eine ganz andere Welt als die Kingston HyperX (wahrschinlich BETA-rev.), ich gaube die vertrugen sich wirklich nicht mit dem A7N8X, damals.

die Temps liegen im behaglichen Bereich. 30° Load bei 9.5x200 FSB (OC will follow...) ist schon ein sehr guter Wert. Man bedenke aber, dass es draussen kalt ist, und somit der Raum nicht auf die 25° Marke steigt :)

21° im Case stimmt irgendwie nicht, ähnlich viel hatte ich auch schon im August und dann war es heiss. Ich denke mal der Sensor ist nicht wirklich zuverlässig ;)

pic@load:
XP-M 2600+ @Cuplex Evo 11x240= 2.65 GHz | 1 Giga BH-5 (XMS + KHX) | DFI Lanparty NFII Ultra b@Twinplex | R360@Sapphire 9800Pro@Twinplex ATI zbolle's watercooling project

steff79

God

Re: zbolle's watercooling project *56k warning*

Donnerstag, 20. November 2003, 20:40

Ja... sehr schick. Ich fänd allerdings noch geiler, wenn das Wasser nicht rosa wäre und wenn Du die Laufwerke stealthen würdest...

zbolle

Junior Member

Donnerstag, 20. November 2003, 20:48

das Wasser ist mit WaterWetter angereichert...ich weiss, sieht [glow=red,2,300]gay[/glow] aus. Der Zusatz war eh nur zu Testzwecken drin...der wird noch auf UV-Grün o.ä. gewechselt.

Die Lw's werden, wie bereits beschrieben, noch gestealtht
XP-M 2600+ @Cuplex Evo 11x240= 2.65 GHz | 1 Giga BH-5 (XMS + KHX) | DFI Lanparty NFII Ultra b@Twinplex | R360@Sapphire 9800Pro@Twinplex ATI zbolle's watercooling project

Cobain

Full Member

Donnerstag, 20. November 2003, 20:57

ich weiss garnicht wieso alle stealth mods toll finden. Laufwerk ist doch schön lackiert, besonders Solt-In is doch edel, totaler schwachsinn grade das zu verstecken. Nagut sieht halt nen bissl scheisse aus wenn das Laufwerk so doof im letzten Schacht sitzt, ihr müsst ja auch alle eure Radis da oben reinzimmern... tja... selbst Schuld

Mal nebenbei, hat schon jemand nen Test von dem Case gesehen?

zbolle

Junior Member

Donnerstag, 20. November 2003, 21:00

ich hab mir damals die LL Lw-Blende gekauft in der Hoffnung sie stimmt farbtonmässig exakt mit den Slotblenden überein. Ist leider nicht der Fall..Die Blende glänzt zu sehr...und der Pioneer Stealth Mod siegt Hammer aus, das gibt einfach einen Schlitz, finito :D

btw: "mal nebenbei" gibts nicht in meinem Thread :D

ptah

Senior Member

Donnerstag, 20. November 2003, 21:31

hübsch ...

nur eins nervt mich ein wenig...

[glow=red,2,300]HYDOR L20 ?[/glow]

also bitte .. ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

cosmic7110

unregistriert

Donnerstag, 20. November 2003, 21:49

bitte seid leiser wenn ihr noch keine in den fingern bzw in gebrauch hattet ....

ok ?? ich kann es nit haben wenn leute die ne hydor noch nie benutzt haben sagen die ist scheisse !

meine läut seit 4 monaten nonstop ohne probs...

naja asus board die temps kauft dir keine ab ;)

aber sonst ganz hübsch und immer weiter bilder posten

Nemesis

God

Donnerstag, 20. November 2003, 21:57

was ist denn bitte an der hydor auszusetzen es ist ein super pumpe für wenig geld ;)

@topic
schaut gut verarbeitet aus
aber a bissal modden musste noch
hoffe dann auchauf bilder ;D

zbolle

Junior Member

Donnerstag, 20. November 2003, 22:22

hab mir noch so halbwegs gedacht, da kommt einer auf die Idee meine Hydor abzuknallen :D Ich muss ehrlich sagen, ich war zu Beginn skeptisch. Die Hydor zeichnet sich aber durch ihre Laufruhe aus. Meiner Meinung nach steht sie der EHEIM in nichts nach. Wie's nach 5 Jahre aussieht, wenn da mal die Metallwelle abgenutzt ist, weiss ich nicht. Ist mir eigentlich egal, denn die Pumpe hat mich nur CHF 40.- gekostet (26 Euro), die muss nicht ewig ruhig laufen ;)

gemoddet wird sicher auch noch. Wie gesagt, die anstehenden Dinge (Liste) werden noch erledigt. Danach sehen wir weiter. Alles eine Frage des Budgets :D

gruss aus der CH

knooot

Senior Member

Freitag, 21. November 2003, 00:04

hi,
sieht echt gut aus!
achja, du hast nicht zufällig ne canon digi cam oder?

knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

zbolle

Junior Member

Freitag, 21. November 2003, 00:14

Ixus330, naja wenn man das Link-Kabel kennt...

Novagor

Senior Member

Freitag, 21. November 2003, 01:41

an sich ganz sauber gemacht, aber ich muss was kritisieren, die bilder sind horer, einfach viel zu groß fürs forum... mach die bilder auf höchsten 640x480... kann man dann immernoch super erkennen, ich selbst nehme sogar immer nur 450x300 (oder so)

is viel bequemer, dann sind die bilder nich so riesig (scrolln nervt nämlich) und sie ladne schneller (bei mir immer rund 70-110 kb groß son bild)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 21. November 2003, 02:50

mach die bilder kleiner (nicht nur dass ich hier munter scrollen darf, 5mb bilder könen auch mit dsl ziemlich nervig sein ::))

sons siehts aba ganz gut aus, sauber eingebaut ;)

knooot

Senior Member

Freitag, 21. November 2003, 10:03

hi,
korrekt, am kabel hab ichs gemerkt!

knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

RAW-JAW

Junior Member

Freitag, 21. November 2003, 13:53

was sind denn das für biegsame schläuche? ich hab schwarze PUR und da krieg ich maximal nen "wendekreisdurchmesser" von 25cm hin, allerding drücken mir die dann zu stark gegen die hardware ???

Nemesis

God

Freitag, 21. November 2003, 13:58

Zitat von »RAW-JAW«

was sind denn das für biegsame schläuche? ich hab schwarze PUR und da krieg ich maximal nen "wendekreisdurchmesser" von 25cm hin, allerding drücken mir die dann zu stark gegen die hardware  ???

also nen radius von 3-4 cm bekommste mit den glasklaren schläuchen schon hin
musst halt mit nem fön arbeiten dann geht das schon ;)

zbolle

Junior Member

Freitag, 21. November 2003, 14:03

das ist der Standard-PUR von AC, wenn ich noch engere will, kauf ich mir nen Legris...

sorry, wegen den Bilder...ich werde sie bei Gelegenheit noch verkleinern. Habe aber erst Montag wieder Zeit.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 21. November 2003, 15:44

Ganz hübsch. Das rosane Wasser gefällt mir auch nicht unbedingt so sehr aber das wird wohl eine Geschmackssache sein ;)

Ansonsten alle schön rund und keine Winkel 8)

Mal schauen was die Endversion dann hergibt - vor allem auf den Aquatube bin ich gespannt ;D

RAW-JAW

Junior Member

Freitag, 21. November 2003, 16:08

nemesis: thx. Also muss man die dauerhaft mittels wärme verformen, von alleine sind die nicht so einfach zu biegen... jetzt ist es ja auch egal, ich hab schon 9 winkel verbaut ;)

Und rosa (g12) wasser rockt ;D mit roter LED im aquatube sieht das rot aus, mit roter kk im tower auch. Da die schläuche angeblich innen nen braunen belag bekommen vom g12 hab ich lieber schwarze verwendet.

saunameister85

Full Member

Freitag, 21. November 2003, 19:58

hi
meine hydor wurde zweimal getauscht und nach dem dritten mal in einem Eheim umgetauscht, nichts gegen Hydor, aber die Pumpen sind nicht die Welt und für meine Hardware gebe ich liebe 10€ronen mehr aus, als das mir dann plöttzlich irgendetwas im Case abraucht!
MFG
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link