• 25.05.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Würfel-Projekt  *Update/Pix S.2 New*

Samstag, 18. September 2004, 14:07

Hallo,
Ich hab mir jetzt mal ein wenig Zeit genommen meinen alten Cube rauszukramen,abzustauben und zu fotografieren.Mittlerweile gefällt mir das Teil wieder sehr gut.Ich denke dass ich daran weiterbauen werde.Das einzige Problem ist, dass ich keine Overkill Hardware dafür habe (habe nicht mal so Hardware dafür) :-[
Selbst die WaKü Komponenten habe ich dafür.Wenn ich wieder einmal Überschuss an geld habe werde ich Hardware für das Monster kaufen.Doch jetzt möchtet ihr bestimmt die Pics:

Hier ist das GLCD gut zu sehen ;)



Die beiden Amigos würden für die richtige Kühlung sorgen *harhar*









Das Innere:






Anregungen wären mir sehr wichtig! ;)Aber es darf auch Kritik sein.

mfG saUerkraut


Re: Würfel-Projekt

Samstag, 18. September 2004, 15:02

Du hast ernsthaft so ein Teil in der Ecke vor sich hin verstauben lassen? :o ::)

Anregung: Verschale die Lüfter auf den Radiatoren noch irgendwie. Die passen absolut nicht zu dem an sonsten so "glatten" Look des Würfels.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Würfel-Projekt

Samstag, 18. September 2004, 15:06

Yo. Schade, daß die Radis so lang sind. 240er würde da besser passen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

saUerkraut

unregistriert

Re: Würfel-Projekt

Samstag, 18. September 2004, 15:08

Das mit dem "Verschalen" ist ne gute Idee.Aber wie?
Und ja...Ich hatte dieses "Ding" in ner Ecke stehen.Ich hatte einfach keinen Bock mehr drauf! ;)
240er würden schon besser passen aber damals(als ich das Ding gebaut habe) hatte ich schon nen 360er übrig somit musste ich mir keine 2 240er sondern nur 2 1 360er kaufen.

mfG sauerkraut

Re: Würfel-Projekt

Samstag, 18. September 2004, 15:11

TIP:

Ebay: Vertseigere zwei 360er Evos gegen zwei 240er.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

saUerkraut

unregistriert

Re: Würfel-Projekt

Samstag, 18. September 2004, 15:14

Könnte ich mal machen.Dann könnte ich auch die Radis Intern verbauen.

mfG saUerkraut

Re: Würfel-Projekt

Samstag, 18. September 2004, 15:16

Das ziht von vorne echt schick aus! Aber ich finde es auch unschön das die Radis hinten so rausstehen. Übrigens hanelt es sich dabei um MDF an das du Alubleche angeschraubt hast? ::)

saUerkraut

unregistriert

Re: Würfel-Projekt

Samstag, 18. September 2004, 17:35

@Siemens @ AluCube
Nix angeschraubt, angeklebt.Hält supi!

mfG sauerkraut

SX

Senior Member

Re: Würfel-Projekt

Sonntag, 19. September 2004, 01:05

sieht gut aus
bis auf die radis oben drauf ich mags lieber in nem gehäuse aber das is ja Geschmackssache.

MfG SX

Re: Würfel-Projekt

Sonntag, 19. September 2004, 01:09

Ich würde zwei 240er raufmachen, und dann auch die gräßlichen lüfter runterschmeißen. Reicht passiv 5 mal aus... ;)


Achja: Und wenn schon Lüfter, dann doch bitte richtig rum, so das sie nach oben blasen, nicht nach unten.


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

saUerkraut

unregistriert

Re: Würfel-Projekt

Sonntag, 19. September 2004, 14:38

ich werde mir demnächst irgendwann 2 240er kaufen und die dann intern verbauen.
aber nicht "schümpfen" wenn demnächst sehr lange heissen kann! ;)

mfG

saUerkraut

unregistriert

Re: Würfel-Projekt

Sonntag, 19. September 2004, 21:39

Hallo,
heute mal die Arbeit angefangen.Einfach mal ein Loch für die kommenden 240er reingesägt.Darüber kommt dann wieder eoxiertes Aluminium.In das Alu kommen 2 Löcher auf die dann die AC-Edelstahl Blenden kommen.

Hier die Pics:










Gefeilt wird morgen!

Was meint ihr dazu!

mfG saUerkraut





Re: Würfel-Projekt *Update S.1*

Sonntag, 19. September 2004, 21:59

ich kann mir vorstellen das es so um einiges besser aussieht wie die externe variante ;)

aber hättest du nicht die pumpe noch ausbauen können bevor du sägst ? glaub nicht das der der staub gut tut
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Würfel-Projekt

Sonntag, 19. September 2004, 22:47

Zitat von »saUerkraut«

Darüber kommt dann wieder eoxiertes Aluminium.In das Alu kommen 2 Löcher auf die dann die AC-Edelstahl Blenden kommen.



wie wärs wenn glei die blenden aus dem alu raus fräsen lässt ;)
wird ned viel teurer sein als die 2 blenden ;) und schaut edel aus ;)
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Re: Würfel-Projekt  *Update S.1*

Montag, 20. September 2004, 00:19

@mindheat@cube
Jo wäre natürlich auch was nettes.Aber ich fände auch die Edelstahl Blenden von Ac ganz Edel.

@XanderCage
Och die Pumpe....die habe ich danach sowieso nochmal abgesaugt.Ich glaub nicht dass das viel ausmacht.Der Staub kann ja nicht zum Motor gelangen.Und in der Kammer vorne drinnen kann ichs ja auswaschen! ;)

mfG saUerkraut

Re: Würfel-Projekt

Montag, 20. September 2004, 00:28

Zitat von »saUerkraut«

Darüber kommt dann wieder eoxiertes Aluminium.In das Alu kommen 2 Löcher auf die dann die AC-Edelstahl Blenden kommen.

Da hast Du schon soo schöne Aluplatten und dann willst Du da riesen Löcher für die Stahlblenden reinsägen. OK, ist einfacher zu montieren, aber mit dem Alu könnte man so schöne Sachen machen... Naja, ist Deine Entscheidung. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

saUerkraut

unregistriert

Re: Würfel-Projekt  *Update S.1*

Montag, 20. September 2004, 00:32

Also um die Kosten gehts mir nicht.Das Fräsen kostet mich nix!
Allerdings ist es einfacher ein Viereck zu fräsen als 20-30 kleine Ritzen.

mfG saUerkraut

P.S. Mal kucken was draus wird. ;)

Re: Würfel-Projekt *Update S.1*

Montag, 20. September 2004, 00:42

Ich finde wenn oben zwei 240er dirn sind sieht es schon besser aus, aber ich finde die Varante mit dem MDF und daruf das Alu doch schon sehr merkwürdig. Warum muss ich dann überhaupt noch Alu nehmen wenn das viel schweres MDF verbaut ist. ?

Re: Würfel-Projekt *Update S.1*

Montag, 20. September 2004, 00:43

Weil eloxiertes Alu schöner aussieht als blankes MDF? ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

saUerkraut

unregistriert

Re: Würfel-Projekt  *Update S.1*

Montag, 20. September 2004, 00:45

Weil dünnes Alu sehr billig ist und weil eloxiertes Aluminium sehr geil aussieht.Wenn ich kein MDF verwenden würde müsste ich dickere Alu-Platten benutzen.Diese wären folglich teurer.Ausserdem kann ich Schrauben an jeder Ecke und Kante nicht leiden! ;)

mfG