Sie sind nicht angemeldet.
d4rki
Full Member
Zitat von »Weihnachts-Onkel«
Aber du mußt schauen, daß das Plexi-Rohr zu der Höhe paßt und auch das Gewicht der Boxen trägt... ;-)
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
Zitat von »Nemesis«
schon mal auf ne cola dose gestellt? die hällt das aus trotz einen mm bruchteil wanddicke
das ist der vorteil eines rohres
Cartman87654
God
Zitat von »Al_Borland«
denkt aber bitte auch an die entkopplung vom boden. die highendboxen herzlich wenig, wenn die ihre vibrationen ans umfeld abgeben. aus diesem grund haben die original canton-ständer auch spikes oben und unten dran.
der vergleich mit der coladose hinkt etwas. die dose ist ein kleines bisschen niedriger, als das plexirohr. da treten also andere kräfte auf. trotzdem sollte das rohr ausreichend dimensioniert sein. die box steht ja nur drauf und bewegt sich nicht...
Zitat von »454-bigblock«
d4rki
Full Member
Zitat von »Heimwerkerking«
Da hat mein Assisten ;D (tut mir leid den konnte ich mir net verkneifen) recht. Allerdings sind Spikes nicht zwingend das richtige. Sollten sich die spikes unter den LS Ständern befinden und dann direkt auf dem Boden stehen weren die Boxen An und nicht abgekoppelt. Das heißt die SChwingungen werden sehr gut an den Boden abgeleitet. Ist nur zu empfehlen wenn man einen Betonboden und direkt verklebten Teppich hat.
Der idealfall sind sehr schwere LS ständer (meine wiegen ca 30Kg pro Stück) unter die Boxen kommen nun die spikes und so auf den LS Ständer. Unter den Ständer kommen spezielle Gummifüsse zur Vibrationsdämpfung.
Zitat von »Weihnachts-Onkel«
Wie ist das, wenn man unter die Spikes einfach hartes Material legt, also zum Beispiel eine Betonplatte?
Zitat von »454-bigblock«
d4rki
Full Member
Zitat von »Weihnachts_Cartman«
Schicker Plan , bin auf das Ergebnis gespannt .
Was willste den genau an Lautsprecher kaufen , 4x Canton LE 130 und welchen Center ? Welchen Sub ?
achja : Ich hab Canton LE 109 Fronts , nen LE 105 CM Center und als rear hol ich mir wohl die LE 103 ( im mom hab ich noname als rears) als sub dient zur zeit der recht starke teufel cem sub , der aber wenn genug money ist gegen nen teufel M3000 SW getauscht wird oder gegen was von Canton ( wobei die Subs relativ teuer sind und man da auch gerne was von einem anderen Hersteller nehmen kann ) .![]()
d4rki
Full Member
-