• 15.07.2025, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draco

God

Das Wetter in BRD

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:11

Ich frage mal so rum zur aktuellen Wetterlage der letzten Jahre

2002: Hochwasser
2003: Hitzesommer
2004: Tornados

Klimaveränderungen ? Normal ? Zufall ?
Ich finds wirklich bedenklich, grade die Tornados der letzten Tage und Wochen.... sowas gabs doch bisher nur sehr selten in unseren Gegenden.

r1ppch3n

Moderator

Re: Das Wetter in BRD

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:12

in vier worten: alles scheiße, alles mist!

kampfsau

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:13

das waren drei worte und eine wortwiederholung :-X

aber ja, das wetter momentan schlägt ärgere kapriolen... und tornados in deutschland... bedenklich in meinen augen :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Unreg

Senior Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:15

also vpn mir aus könnte es so sein wie 2003
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:19

Das mit den Kapriolen ist ja nun wirklich nix neues, aber in letzter Zeit wird es wirklich extrem. Die letzten 3 Gewitter hier waren kurz, aber sehr heftig. Hmmm, kurz und heftig, das beschreibt es wohl wirklich am besten... ::)

Die letzten 3 Tage hier: Vormittag schönster Sonnenschein, gegen Mittag ziehen dicke Wolken auf und Nachmittag/Abend dann eben jene Gewitter. Wo soll das noch hinführen?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

TrOuble

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:21

Wen wundert das Wetter ?

Sorry aber spätestens seit "The day after Tomorrow" sollte jedem irgendwie klar sein das WIR - die Menschen und Umweltverschmutzer - maßgeblich für die Klimaveränderung verantwortlich sind ...

Das Wetter wird immer extremer ... ist nur die Frage in welche Richtung es nächstes jahr geht !

MfG TrOuble

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:24

heftig... jo, das kann man wohl sagen

da sitzt man dann gemütlich vor seinem rechner, surft durchs netz und kann alle paar sekunden beobachten wie das licht im takt zu den blitzen flackert... :-X

und dabei hats dann auch noch mein dsl modem gebrutzelt :-/

najo, werd scho irgendwie ne weile ohne inet überleben, oder? ::)
oder ich mach einfach ma ein, zweihundert überstunden, auffer arbeit hab i ja inet :-X ;D ;D ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:24

Spätestens, wenn es noch wärmer wird (Jahresdurchschnitt) und der Golfstrom seine Richtung ändert bzw ganz versiegt, dann wird es hier in Europa ein kuscheliges Kühlschrankklima - das ganze Jahr über... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Draco

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:30

The day after tomorrow ist ein Film und nichts weiter.
Das wetter wird sich niemals so schnell ändern und wir werden ganz sicher nicht mehr die eiszeit hier erleben.
Trotzdem nervts.

2003 war mir zu heiss. Ein Sommer wo es wochenlang schöne 35 - 30°C warm ist, wär okay. Aber sowas wie letztes jahr, ne danke.

Und 2004 ist auch nicht besser. Regen ohne Ende, dazu Gewitter und Strum....

kampfsau

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:34

@the day after tomorrow:
jaaa und eiskristalle werden uns verfolgen während wir zum kamin rennen, in dem wir statt den hunderten möbeln im haus nur papier verbrennen... klaaar! ;D

ich würd das ganze mal in einem größeren zyklus als den letzten 3-5 jahren sehen... fragt mal eure eltern oder großeltern wie das vor 50-100 jahren war, obs da auch so heftige wetter-perioden gab!
bzw mal bei einem meteorologischen institut nachfragen... weil was wir mitbekommen ist ja nur eine mikro-momentaufnahme...
was ist schon ein menschenleben im großen erdklimazyklus? :P

es gibt ja die theorie, daß sich die eiszeit so oder so wiederholen wird, treibhauseffekt hin oder her
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TrOuble

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:36

Zitat von »Draco«

The day after tomorrow ist ein Film und nichts weiter.

Jaja das hat ja auch keiner Bezweifelt ;)

Allerdings hat der Film interessante und vorallem wissenschaftlich bewiesene Ansätze ...

Das keine von uns die nächste Eiszeit erleben wird sollte jedem klar sein ... allerdings machts einen doch schon nachdenklich wenn sich das Klima schon merklich verändert ....

Draco

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 15:37

najo was mich interessiert, wie es halt die nächsten jahre aussieht.....
I mein ich hab 21 Sommer mitbekommen und von Tornados in DTL oder von Sommern wo es wochenlang jenseits der 30 Grad Marke war, hab ich bisher noch nix gehört

Smitty

Senior Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:15

Wir werden sowieso kein vernünftiges Klima mehr miterleben dürfen. Selbst wenn es sich schlagartig ändert mit unserer Umwelt-Verschmutzerei, ist es zumindest für uns zu spät.
Mfg Smitty

Cyrius

Senior Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:27

Gibt es eine Wetterdatenbank im Internet wo man sehen kann wie das Wetter am Tag XY vor 40 Jahren oder so war?
Mit schönen Statistiken usw.

Draco

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:30

oder ne einfache, grob gehaltene Datenbank, wo man mit ein paar sätzen erklärt sieht, wie das wetter im Sommer 1970 war oder so....

Dino

Administrator

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:39

Hi

Es heisst nicht mehr "BRD", die gibt es seit 1990 nicht mehr. Es heisst schlicht "Deutschland" oder "D".

Wetter ist ein Mix aus Zufall und System. Ich würde da nichts hineindeuten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Draco

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 17:04

Zitat von »Dino«

Wetter ist ein Mix aus Zufall und System. Ich würde da nichts hineindeuten.

Dino

Aber genau das machen doch unsere Meteorologen und Wetterfrösche aus dem Fernsehen ;D

neno

God

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:40

Aber irgendwas is da schon dran.
Denn wenn man von manschen Leuten jehenseits der 65 hört das sie als Kinder auf dem Rhein von Scholle zu Schole häten hüpfen können und ich mir dann überleg das ich in den leztten 16 Jahren nichtmals ein kleines Eisbröckchen im Rhein gesehen hab, geschweige denn eine mehrere m² große Schollen.
Und soweit ich weiß war der Tornado letztes Jahr im Herbst der erste in D/BRD/DDR und was auc immer es hier in der Region mal war.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Lord_Overflowed

unregistriert

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:44

Die letzte Woche war so oder so ziemlich krass. Bei uns in der nähe (Viersen) wurde nen ganzer Reiterhof von einem Tornado verwüstet, und in Duisburg (30km von mir aus) wurden ganze Container von einem Tornado durch die gegend gewirbelt.
Bei meinem Onkel in Kalkar (bekannt durchs AKW Kalkar) wurden viele Dächer abgedeckt und es gab keinen Strom. Bei uns im Ort wurden richtig viele Bäume entwurzelt.

MFG

Lord Overflowed

P.S. fand das alles ziemlich beeindruckend. Habs mir alles angeschaut.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 20. Juli 2004, 18:45

Ich kann mich noch gut erinnern, wie knackig kalt die Winter so 1985-1993 waren. Und mal ehrlich, wann lag hier mal mehrere Wochen durchgängig ordentlich Schnee?

Irgendwie ist das Wetter ziemlich impulsiv geworden. Immer kurz und heftig, nie mal länger durchgehend...

CU