• 18.07.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DJLuciver

Full Member

Big Kükö

Sonntag, 13. März 2005, 00:49

War grad mal bei eBay zeittotschlagen und hab den kranken scheiß hier gefunden:

klick mich
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

BlackShorty67

Senior Member

Re: Big Kükö

Sonntag, 13. März 2005, 01:02

wieso kranker scheiß?

da hat sich jemand viel mühe gemacht und mit metall umgehen konnt der auch.

ich würds mir nicht kaufen, aber als eigenbau: daumen hoch.

PhilS

Senior Member

Sonntag, 13. März 2005, 01:04

ob er seinen verkauf nicht einfach promoten will ;) ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 13. März 2005, 01:08

Kauf würd ich nicht wollen weil der preis zu hoch ist! Aber trotzdem, muss man dem knabben lassen das er gut frässen kann! ;)

Aber wer will schon 6 platten wasserkühlen??????

PhilS

Senior Member

Sonntag, 13. März 2005, 01:10

wer will schon 7kg fürs kühlen ins gehöuse pappen ;D

ist aber sehr gute planung
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

BlackShorty67

Senior Member

Sonntag, 13. März 2005, 01:15

6 Platten = 2 mal Raid 5... ;)

ordentlich gearbeitet schauts aus.... ich könnts net brauchen, aber alleine vom Kupfer wirste mit 100-120€ dabeisein.

und sowas niederzumachen ist shit,- ist ein eigenbau mod,- dazu noch ein verdammt gut ausgeführter.
ob mans selber brauchen kann steht da auf nem anderen Blatt.

DerMaddin

Full Member

Sonntag, 13. März 2005, 01:29

Zitat von »BlackShorty67«

6 Platten = 2 mal Raid 5... ;)

soweit ich weiss kann man raid 5 um beliebig viele platten erweitern ?!

k.kEnt

Full Member

Sonntag, 13. März 2005, 03:02

Zitat von »Disraptor«

Kauf würd ich nicht wollen weil der preis zu hoch ist! Aber trotzdem, muss man dem knabben lassen das er gut frässen kann!  ;)

Aber wer will schon 6 platten wasserkühlen??????

Ich z.b. aber sowas würd ich mir nicht in mein Rechner bauen auch wenn es sauber gearbeitet aus schaut.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 13. März 2005, 03:06

egal, die idee ist nicht dumm, auch wenn die platten an der unterseite kaum hitze abgeben, daher gibt es dafür wesentlich klügere ideen, die auch noch leichter in ihrer herstellung währen.

was mir aber grad das hirn zerbricht, wie kühlt der

graka, 6 hdds, 2 prozis, nb, nt mit nur einem triple radi, die lüfter müssen ja auf vollgas mit tuning laufen, das der noch ne gescheite wassertemp hat, alleine son nt gibt ordentlich wärme ab.

MFG Sebastian

Jey

unregistriert

Sonntag, 13. März 2005, 11:22

Die Arbeit find ich klasse, sieht sehr sauber aus und passt auch irgentwie zum Gesamtbild des Gehäuses !! Aber 7 kg reinpacken ? Nene da hört der Spaß auf ! ..... In meinem Shuttle wär eh kein Platz ^^

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 13. März 2005, 11:52

Wenn man sich die anderen fotos auch noch anschaut sieht man klar das das teil gewiss nicht für ne lan konstruiert wurde. Der typ, hat sein Bigtower in server umgewandelt. Und der ist für normal ja "fest" installierrt. von daher ist das gewicht ja egal.

Die verarbeitung ist aber echt klasse gemacht! Und ganz nebenbei billiger kann man sie mit wasser nicht kühlen!

HansWursT

Senior Member

Sonntag, 13. März 2005, 11:54

also wenn auf der anderen seite nochmal eine konstruktion wie auf der seite mit den kühlkanälen wäre und dafür dünnere zwishcenböden wäre es sicherlich sinnvoller und leichter!

cyberx17

God

Sonntag, 13. März 2005, 12:00

joa die verarbeitung ist gut, aber das ding is ja gut schwer....
und unhandlich....
und teuer....(naja , wenn ich 6 aquadrives kaufe isses teuerer...)
aber ich mein, ich kühl meine platte mit luft, und den lüfter hör ich überhauptnicht, weil er zwischen en paar dämmmatten steckt....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Disraptor

Senior Member

Sonntag, 13. März 2005, 12:09

@cyberx19, es ist leicht 2,3 platten mit luft zu kühlen aber 6? Da wird schon warm im case. Von daher ist die idee gut. ;)

DJLuciver

Full Member

Sonntag, 13. März 2005, 12:48

Also um eins klar zu stellen ich bin nicht der Verkäufer!!!!!!!
Und ich kenne den Verkäufer auch nicht.
Von der verarbeitung her fand ichs auch gut.
Trotzdem isses krank allein schon so nen fettes Raid
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

stimpf

Full Member

Sonntag, 13. März 2005, 14:10

Das sys von dem sieht sehhhr gut aus, aber ich glaub der verkauft sin System komplett. Schaut mal was er alles schon verkauft hat... :o

WinX

Senior Member

Sonntag, 13. März 2005, 14:21

:o
sieht schon nich schlecht aus. aber der preis is da einfach zu hoch. aber wenigstens hat er so nen server bei dem er ruhig schlafen kann. aber er hat an dem ding ja 8 platten dran. noch eine oben und unten. man kann das ding also mit 8 platten betreiben. 8*120=960.
960 GB, wenn man von 120er platten ausgeht. da geht glaub nicht so schnell der platz aus ;D

KuhOiter

God

Sonntag, 13. März 2005, 15:25

Hi,

schaut echt sehr Sauber aus, wenn der Preis nicht so Hoch wäre würde ich es auch glatte kaufen !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Hypercube

God

Sonntag, 13. März 2005, 17:41

Also ich find nicht dass das n'kranker Sch**** ist ::) Finds eher beeindruckend. Vielleicht noch schwarz eloxiert und Plexi drumrum und ich hätte ne neue Liebe gefunden.
Wo ich bin ist vorne.

KuhOiter

God

Sonntag, 13. März 2005, 17:45

Gibt leider keine Chance Kupfer Schwarz zu bekommen :(
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum