• 14.06.2025, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mox

Full Member

LianLi V1000s  *Update: Stealthmod Seite3*

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:58

So, nachdem ich jetzt schon seit längerem – ca. ein halbes Jahr – an diesem Projekt arbeite, da ich immer wieder irgendwelche kleinen Ideen habe, die ich dann innerhalb von wenigen Tagen verwirkliche, wollte ich es endlich mal hier vorstellen. Dass die Arbeiten am V1000 von LianLi so lange dauern (können), liegt daran, dass ich bis vor 5 Tagen keine Hardware dafür hatte. Diese ist nun da und jetzt muss ich schnell-schnell das Projekt fertig stellen um sie auch einbauen zu können.

Kurz noch an Aqua-Computer:
Da ich mir nicht sicher bin, wie es bei euch im Forum mit Teilen anderer Hersteller gehandhabt wird, noch kurz ein Satz. Dass nicht alle verbauten Wasserkühlungsteile von euch stammen bitte ich zu entschuldigen ;-). Die wichtigsten Teile sind allerdings von euch und ich bemühe mich keine Namen von anderen Herstellern in diesem Thread weiter zu verwenden.

Und nun zum eigentlich Wichtigem und dem eigentlichen Thema dieses Threads – dem V1000 von LianLi! Alle Bilder von dem, was schon alles fertig ist, habe ich noch nicht auf dem Webspace bzw. noch nicht neu gemacht, diese werde ich aber so bald wie es mir möglich ist nachreichen.

Kommen wir zum Einbau des Ausgleichsbehälters, bei dem ich mich für einen AquaTube in blau entschieden habe. Da der V1000 einen Zwischenboden bietet, der die einzelnen Volumetric Zones aufteilt, allerdings optisch nicht weiter attraktiv aussieht, musste an diesem etwas verändert werden. Hier wurde dann also der Aquatube im vorderen Bereich eingebaut, so dass er in die vordere untere Volumetric Zone hineinragt, welche eigentlich für den Einbau von Festplatten gedacht war. Hierfür musste also einer der zwei Festplattenkäfige weichen, was nicht weiter schlimm war, da ich nur eine Festplatte verwende, die allerdings in eine Festplattenkühlung eingebaut wird.

Hier noch das Loch, dass ihr auch seht, dass ich die Blende nicht aufgelegt habe, um ein hässliches Loch zu verdecken ;-)

Der Zwischenboden sollte dann noch die Aquastream spendiert bekommen und zwar in dem Bereich, wo später die CPU sitzt. Diese Idee hab ich aber kurzfristig über den Haufen geworfen da ich den späteren CPU-Kühler nicht mit einer Pumpe verdecken möchte. Die Pumpe wird jetzt in der unteren vorderen Volumetric Zone eingebaut, wofür allerdings der zweite Festplattenkäfig weichen musste.
Nach einer kurzen Probe, wie sich die Pumpe in diesem Bereich macht fiel mir auf, wie viel Platz da unten eigentlich noch ist und so wurde ein Dual80mm Radiator auch noch dort unten mittels zwei Alublechen montiert. Auf den folgenden Bildern sieht man, dass unter den Alublechen etwas „orange-rosanes“ ist. Das ist Moosgummi, den ich zur Entkopplung des Radiators verwendet habe. Dieser bekommt zwar keine Lüfter spendiert, da ich hierfür den 120er in der Front verwenden werde (da kommen dann doch die Platzprobleme :D ) aber könnte dennoch Schwingungen von der Pumpe aufnehmen, was ich damit verhindern möchte. Die Pumpe wird ebenfalls noch mit Moosgummi entkoppelt, allerdings besorge ich hierfür noch schwarzen - wie schaut das denn auch aus.
Wie man auf den Bildern auch noch sieht ist zwischen dein einzelnen Anschlüssen und Wasserkühlungs-Teilen nicht mehr sehr viel Platz, der V1000 wird also völlig ausgenutzt :-)

Und nun zum letzten Absatz dieses ersten Posts, der mal wieder länger ausgefallen ist, als ich das vorhatte, weil ich davon ausgehe, dass die wenigsten den Text lesen werden!

Da ich ab und zu noch eine Temp-Anzeige für Wassertemperaturen des Kreislaufes brauche musste auch ein Display zum Auslesen her. „jaaa, er hat ein Aquaaero“ werden sich jetzt einige denken... nein, stimmt nicht, ich bin ja langweilig :-)!! Ich verwende hierfür nur ein T3 Display von LianLi, welches normalerweise in einer 3,5“ Blende eingebaut ist, was mir nicht gefällt, da es die Front meines V1000 nur verschandeln würde. Also musste ich mir hierfür einen anderen Platz einfallen lassen und so kam ich auf die Rückseite und eins der Slotbleche. Also wurden in 3stündiger Arbeit zwei schöne Ausschnitte in das Slotblech gearbeitet, das Slotblech gefeilt und geschliffen und poliert und dabei kam folgendes heraus:

Weitere Bilder und lange Texte werden natürlich folgen ;-)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

atomfrede

Senior Member

Re: LianLi V1000 silver *NEU*

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:01

dann kannst du es doch aber gar nicht ablesen ohne hinter den rechner zu kriechen, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

mox

Full Member

Re: LianLi V1000 silver  *NEU*

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:04

Der Rechner steht später auf dem Schreibtisch, hinter den ich eigentlich relativ leicht komme, weil er mit etwas Abstand zur Wand steht ;-)
Da ich nicht täglich einen Kühler testen muss, sollte sich das auchnoch verschmerzen lassen ;)
LianLi V1000s Details und viele Fotos hier im AC-Forum! GigaByte GA-K8NXP-SLI GigaByte GV-NX66T128D AMD64 3200+ Winchester S.939 2x 512MB Kingston HyperX CL2 2-2-5

atomfrede

Senior Member

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:10

okay, argument, ich fände das trozdem irgentwie blöd, hätte mir was überlegt um es "dezent" in die front einzuarbeiten.
aber mal abwarten was draus wird!

HansWursT

Senior Member

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:12

sehr sauuber!
und wa smir als erstes aufgefallen is die bilder sehen aus wie aus nem fotostudio scharf sehr genau beleuchtet weiße hintergründe! mannoman richtig mühe gegebn wa?

mox

Full Member

Sonntag, 27. Februar 2005, 19:17

Ja doch, ist ein Hobby von mir ;-)
Zwei Bilder sind allerdings auf meiner Couch gemacht, da ich da den Fotohintergrund nicht aufgebaut hatte!! Aber das sind ja auch nur zwei Bilder, die später eh nochmal neu gemacht werden, wenn dann alles fest eingebaut ist!

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 28. Februar 2005, 00:18

sehr sauber alles fast schon steril *gg* bin gespannt aufs endprodukt

Hypercube

God

Montag, 28. Februar 2005, 18:20

Ich glaub das Teil wird besonders lecker :D Freu mich schon aufs Endprodukt. Bitte so weiter machen und keine "Blödsinn" anstellen ;D
Wo ich bin ist vorne.

fabelmann

God

Montag, 28. Februar 2005, 18:22

wunderschöner PC. sowas kann man sich wirklich ins wohnzimmer stellen und als zimmereinrichtung zählen,

bin wirklich beeindruckt

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 28. Februar 2005, 18:23

ja also net mit ner flinte ins case schießen nur weils schöne runde löcher gibt gell ;D ;D

mox

Full Member

Update: Aquastream-Panel

Montag, 28. Februar 2005, 21:54

ersteinmal danke euch allen für die netten und positiven Comments, bin beeindruckt, dass das Teil so gut ankommt :)

Dafür geb ich euch allerdings sogar was feines und zwar ein weiteres Update :)

Heut hab ich mich ein bischen an die Aquastream gemacht und schon einmal eine Stelle für die Kontrolleinheit gesucht. Wie gestern schon erwähnt soll ein zweites Slotblech für die Überwachung und Steuerung der Pumpe herhalten. Hierfür wurden bisher drei Löcher in ein weiteres Slotblech gebohrt, zwei davon für LED`s (blau und weiß) und eins für einen Schalter zum aktivieren der automatischen Entlüftung der Aquastream.
Jetzt hab ich kürzlich gehört, dass man die Aquastream übertakten kann, indem man irgendeinen Kontakt brückt, wenn mir jemand dazu Infos (vielleicht einen Thread) verlinken könnte wäre ich ihm sehr dankbar  :-* . Sollte ich dazu infos bekommen, dann wird das Slotblech um ein weiteres Loch erweitert. Ein zweites Loch für einen Schalter bekommt es eh noch, weil ich noch einen Schalter für die Tempanzeige brauche!

Die Bürstung des Slotblechs sieht auf den Bildern etwas seltsam aus, das liegt aber am Licht, normalerweise ist die nicht zu sehen *wunder*

Die Platine der Aquastream landete übrigens im unteren Bereich, da wo schon AT, AS (Aquastream) und Radiator sitzen. Jetzt ist der Bereich aber langsam wirklich voll :)
Wie man auf dem Bild sehen kann passt das ganze noch nicht, weil ich die beiden LEDs noch von der Platine löten muss, was ich aber eh vor hatte.

Viel Spaß beim Bilderkucken und weiterhin freue ich mich über jeden Kommentar :)

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 28. Februar 2005, 22:03

man man man du magst es ganz dezent oder

raw

Full Member

Montag, 28. Februar 2005, 22:07

Wow sieht echt sauber aus! Auf die ideen mit den Slotblenden muss man erstmal kommen und das mit dem Aquatube find ich auch ziemlich cool!
gruß r4w

mox

Full Member

Update: Untergeschoss eingebaut

Montag, 28. Februar 2005, 23:39

Hier noch ein kleines Update, ich schreib nix mehr dazu, weil`s schon so spät ist, die Bilder sind auch etwas hell geworden, aber man sieht alles gut ;)

Benny2002

God

Dienstag, 1. März 2005, 00:39

Was ich grad unten seh...entkoppelst du die Pumpe nicht ? :)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

peter.sbg

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 07:52

so wie ich das sehe ist die pumpe mit einer dämmatte entkoppelt.

sieht gut aus das ganze. schön ordentlich

matrix

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 14:32

Habe das gleiche Gehäuse wollte dich fragen beim AT-Taster ist doch ein Freiraum da habe ich die Pumpe hingebaut.Wen du Wasser nachfüllst kannst den Controller vernichten.

Hummerman

God

Dienstag, 1. März 2005, 15:13

Also im Text steht, dass die Pumpe mit Moosgummi entkoppelt wird.

mox

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 15:19

@ Benny:
doch, wie Hummerman schon sagte, das Teil steht auf 2mm Moosgummi, ich hoffe das reicht zur Dämmung ;)

@ matrix:
hab jetzt nicht ganz verstanden was du meinst, weil ich unter "AT-Taster" mir nicht wirklich etwas vorstellen kann.

Desweiteren meinste glaub ich, dass ich beim Nachfüllen von Wasser die Ansteuerungsplatine der AS erwischen könnte, darüber hab ich bisher nicht wirklich nachgedacht, aber ich denke, da ich sowieso mit einem Trichter arbeite, wenn ich Wasser in meinen Kreislauf einfülle, sollte es kein Problem sein, ziemlich genau einzufüllen und nicht zu kleckern. ich muss nur aufpassen, dass der rechte Anschluss sauber eingeschraubt ist. Notfalls wird die Platine erst nachm Befüllen fest eingebaut und liegt beim Befüllen neben dem Gehäuse ;)

raw

Full Member

Dienstag, 1. März 2005, 16:27

Ich glaube er meint den Controller von der Aquastream
gruß r4w