• 18.07.2025, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

startrek

Full Member

H20-RAM-Kühler  *pics*!!

Montag, 25. April 2005, 00:45

Hallo,

Neulich im Baumarkt war ich auf der Suche nach einem Stück Alu für einen Mosfet-Kühler für mein Asus A8N-SLI Del. :D
Dabei bin ich auf folgendes Aluprofil "gestossen" ;D:

Tja, irgendwie kam mir da eine Idee.... wenn da die 1/8 Anschlüsse passen, dann ::)...sie passten... ;D

also "mal schnell" im Keller mit Feile, Bogensäge, Bohrer und Gewindeschneider ans Werk.., wie gesagt, das sind sozusagen Erlkönige, ein "Versuch", gewissermassen, aber seht selbst, eine "Machbarkeitsstudie", also mit Macken, schiefen Enden und Ecken und so:

Der erste Rohling, noch mit M3 Löchern:

Die ersten Anpassungen...

Die Einzelteile:

zusammengebaut siehts dann so aus:

so solls dann aussehen,

wenn es da rein kommt:

Da ist verdammt wenig Spielraum zwischen den Ram-Slots. Also mußte ich eine Lösung für den zweiten Ram-Kühler finden, auch die gabs im Baumarkt...

der erste eingebaut:

beide eingebaut

Das Ganze dann eingebaut und verschlaucht:

Eure Meinung ist gefragt...
Gruß Startrek

saUerkraut

unregistriert

Re: H20-RAM-Kühler *pics*!!

Montag, 25. April 2005, 00:52

Super geniale Idee :o

MadMan

Senior Member

Montag, 25. April 2005, 01:11

moin!

die idee hat ich (und viele) auch schon...aber über die idee bin ich nie drüber hinausgekommen ;D

find ich ne klasse sache!
evtl wird die version 2.0 richtig schön zum ansehn ;D

cya

major23hh

God

Montag, 25. April 2005, 01:13

wirklich nett, jetzt will ich bessere übertaktungsergebnisse als vorher sehen :D

C0R4X

Full Member

Montag, 25. April 2005, 01:25

Geil, wenn Du das Ding jetzt so modifizieren kannst, dass man die auch bei zwei direkt nebeneinanderliegenden nutzen kann, wers perfekt :)
Vielleicht die zweite Rohrleitung immer um eins versetzt über dem nächst liegenden... setzt natürlich vorraus, dass die dinger dann breit genug sind...

MFG

neno

God