Warscheinlich gabs so eine Idee schon ,aber angeregt durch den Ramkühler Thread hab ich mir mal ein paar Gedanken über RamWasserkühler gemacht und wollte fragen was ihr von so einer Idee halten würdet?
Man hat pro Ram 2 Kupferplatten, die werden einfach als Mantel um den Ram geschraubt.Darauf dann eine art Cuplex, der etwas breiter ist und auf jeder seite 2 längliche Löcher hat, durch den man diesen Kühlkürper an 1 bis 4 Rams anbringen kann.Durch den Aufbau würden die Kühler theoretisch auf jeden Ram passen und je nach dem wie dünn die Platte sind, auf jedes Board.Und je nachdem wie breit der "Cuplex" ist bis zu 4 Rams!
Aber ich denke die Bilder (achtung in 5 minuten modelliert also nur als Skizze sehen) sprechen für sich.
Die Frage ist nur, ob jetzt mehr übers wasser abtransportiert wird oder ob da mehr über die Kupferoberfläche verschwindet!?!?
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:
Dir Kupferummantelung (2 Kupferplatten mit je 2 Löchern (Löcher oben nicht im Bild))
Mit "RamCuplex"
Kritik und Nachbau erwünscht... ich werds eh nicht bauen!Ist eigentlich nur so'n Gedankenspiel...
Pollibus