• 22.06.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externes Wakü Gehäuse woher ?

Dienstag, 28. Juni 2005, 13:19

Genau woher nehmen wenn nicht stehlen? Erstmal vorne weg ich habe keine Ausbildung als Tischler oder Metallbauer und auch keines meiner Hobbys bewegt sich in diese Richtung. Daher sind weder die nötigen Fähigkeiten noch das nötige Werkzeug vorhanden.

Daher bin ich erstmal auf die Idee gekommen ein SCSI Laufwerks Gehäuse zu nehmen. Die vier 5 1/4 Zoll Laufwerks Schächte sollten ausreichen (habe vor ein Aquabay und einen Aquarero zu verbauen). Den vierten Schacht könnte man ja mit einem Rohling von einem Aquadrive abschließen damit alles aus Edelstahl ist.

Vorteile dieser Idee wären die geringen Kosten. Das Gehäuse kann man dann aber schlecht umlackieren (Front aus Plastik, Seitenteile aus Metall). Weiterhin sind Seitenteile und Deckel meist miteinander als U Verbunden. Daher müssen die Seitenteile mit einer Flex abgeschnitten werden (sonst kommt man ja nicht mehr ins innere wenn der Radi in der Decke ist).

Zweite Idee war ein Barebone Gehäuse. Die sind aber sehr teuer und haben meistens nur einen 5 1/4 Zoll Schacht.

Eine weitere Idee war ein Acryl Gehäuse. Das sind aber alles Miditower und deutlich zu Groß für ein Externes Gehäuse.