• 21.08.2025, 19:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Forenleser

Unregistered

Loch in der Haustüre:/ Doofes Sofa  >:(

Monday, July 18th 2005, 4:19pm

Falls ich falsch bin büdde verschieben :)

Hallo Zusammen.

Bei dem versuch ein altes Sofa aus der Wohnung zu transportieren(boxen ;D) haben wir und ein hübsches kleines Loch in die Türe gehauen >:( das doch irgendwie stört  :-/.

Nun suche ich ne Lösung das wieder auszubügeln :)
Ich dachte da hier ne menge "Berufsgruppen" verteten sind frag ich mal nach bevor ich mit Silikon oder ähnlichem anfange ;) ich hab noch keine wirkliche idee deswegen wäre ich für vorschläge aller art offen :)
Hab mal ein bild gemacht mit dem Handy aber man erkennt es ganz gut. Daneben ist mein nachbar(oder ein stückchen von ihm) mit nem 50Cent stück.

Mfg
Lorby

HansWursT

Senior Member

Re: Loch in der Haustüre:/ Doofes Sofa >:

Monday, July 18th 2005, 4:26pm

Spachtelmasse!Schön abschleifen!neu streichen!
meine idee

Forenleser

Unregistered

Re: Loch in der Haustüre:/ Doofes Sofa  >:(

Monday, July 18th 2005, 4:27pm

Die ganze Türe anstreichen :-/

HansWursT

Senior Member

Monday, July 18th 2005, 4:32pm

joar sonst dürfte es seh ''bllig'''' aussehen!
oder ne neue kaufen!

Thomas_Haindl

God

Monday, July 18th 2005, 4:37pm

Quoted from "Lorby"

Nun suche ich ne Lösung das wieder auszubügeln :)

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber Löcher in Röhrenspan-Türen (für Haus-Türen sehr ungewöhnlich) hab' ich auch schon repariert.

Zuerst muß mal das Loch gefüllt werden: Am einfachsten geht das mit so einem KFZ-Reparatur-Kit. Etwas Glasfasermatte in das Loch stopfen (so daß es nicht übersteht) und mit 2-Komponenten Epoxy tränken.
Nach dem Aushärten mit Feinspachtel "glatt" machen.
Dann die ganze Türseite schleifen (Schwingschleifer) und mit Farbe/Lack nach Wunsch lakieren.

mfg, Thomas

Nachtrag: Falls das zuviel Arbeit ist, kannst Du je nach Höhe des Loches auch einen Türspion für Kleinkinder/Katzen/Hunde einbauen ;D

Draco

God

Monday, July 18th 2005, 4:46pm

KFZ Spachtel und Holz ? Ich glaub das wird nur solang halten, bis da einer mit der Hand gegenklopft ::)

woie wärs mit epoxidharz ?

Jogibaer_Nr1

God

Monday, July 18th 2005, 5:25pm

das mit dem Türspion an der Stelle gefällt mir ;D :D

FragMaster.nsn

Senior Member

Monday, July 18th 2005, 5:32pm

Quoted from "Draco"

KFZ Spachtel und Holz ? Ich glaub das wird nur solang halten, bis da einer mit der Hand gegenklopft ::)

woie wärs mit epoxidharz ?

Wie Tom schon sagte, das Harz und das Glasfasernetz ist die Grundlage die den Halt für die Spachtelmasse hergeben soll. Vollständig mit Harz ausfüllen wird nicht gehen, denn es zieht sich beim Aushärten zusammen und damit ist nie eine plane Fläche zu erreichen.

Forenleser

Unregistered

Monday, July 18th 2005, 6:00pm

Danke für die Antworten. Da wird mir recht gut geholfen :) Ich werde mal versuchen es so machen. Sollte es allerdings nicht so toll aussehen werd ich wohl ne Türe kaufen da man ja nun mal drauf guckt ;)

Quoted from "Tom"

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber Löcher in Röhrenspan-Türen (für Haus-Türen sehr ungewöhnlich) hab' ich auch schon repariert.

Genau genommen ist das eine Wohnungstüre nicht die Haustüre selbst, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Quoted from "Tom"

Zuerst muß mal das Loch gefüllt werden: Am einfachsten geht das mit so einem KFZ-Reparatur-Kit. Etwas Glasfasermatte in das Loch stopfen (so daß es nicht übersteht) und mit 2-Komponenten Epoxy tränken.
Nach dem Aushärten mit Feinspachtel "glatt" machen.
Dann die ganze Türseite schleifen (Schwingschleifer) und mit Farbe/Lack nach Wunsch lakieren.

Damit kann ich schon gut was anfangen die meisten sachen hab ich sogar in der Garage. Besten dank für die erklärung:)

Quoted from "Tom"

Nachtrag: Falls das zuviel Arbeit ist, kannst Du je nach Höhe des Loches auch einen Türspion für Kleinkinder/Katzen/Hunde einbauen ;D

Das wäre dann schon eher Maus-höhe :D unsere Katze müsste sich davor legen wenn sie durchschauen wollte :)

Mfg
Lorby

Chewy

Moderator

Monday, July 18th 2005, 7:31pm

Wachs.

gibts als knetmasse, als weichwachs oder hartwachs... damit verschwindet das loch ins unsichtbare.

Seppel-2k3

God

Monday, July 18th 2005, 8:40pm

chewy, sry aber das ist schon kein fuschen mehr :P

wachs kannste in kleine löcher schmieren aber net in welche wo man seinen daumen reindrücken kann ;) das mit dem harz ist schon nicht schlecht.

MFG Sebastian

Chewy

Moderator

Monday, July 18th 2005, 9:30pm

jo. genau. *g*

ich habs ja auch nur von der oberfläche gehabt.... für die lochstopfer unter euch gabs ja schon genug vorschläge....

Seppel-2k3

God

Tuesday, July 19th 2005, 12:42am

gg ich wollte grade sagen, der modgott ist unser OBERFUSCHER :P

steff79

God

Tuesday, July 19th 2005, 12:43am

Mit Powerknete gehts ganz toll... allerdings kommst Du dabei auch nicht (wirklich) ums Lackieren drumrum.

maniac2k1

God

Tuesday, July 19th 2005, 12:49am

aufkleber druff und gut ;D ;D *duckundweg*
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

imperator79

God

Tuesday, July 19th 2005, 1:05am

oder ein Stück Holz einkleben (besenstiel oder Gardienenstange) und den Rest mit Holspachtel zumachen und verschleifen. Vielleicht kann man auch beilackieren wenn man den Farbton trifft, aber komplett lackieren sollte wohl besser sein.

marvell

Senior Member

Tuesday, July 19th 2005, 4:47am

Für wenig Arbeit kann ich nur ein großes Poster empfehlen. Oder hau die Tür voll mit Löchern und du bist der Erste mit einer gemoddeten Tür. Ein paar KK's rein und gut is. :D
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Black_Jesus

Senior Member

Tuesday, July 19th 2005, 9:45am

das wäre ja mal ein geiles bild eine tür mit tausenden kleinen löchern und mit ein paar KK`s drinnen
geile idee

Liquidator

Senior Member

Tuesday, July 19th 2005, 1:57pm

Window-Kit

NaliWarCow

Senior Member

Thursday, July 21st 2005, 1:05am

oder das loch ganz durchdrücken und ne schlauchdurchführung für ne wakü reinmachen.