• 24.05.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex 360 in Lian Li PC-60 / NT verschieben?

Dienstag, 17. Januar 2006, 03:11

Hallo zusammen,

bin zwar neu hier, aber nicht neu im Thema Wasserkühlung ;D
Ich will mir ein Lian Li PC-60 oder PC-7 holen und mit einer WaKü beglücken. Das wichtigste ist: es soll effektiv=leise sein. Dabei denke ich, je größer der Radi, desto weniger Lärm.

Um aber den Airplex 360 in den Deckel integrieren zu können muss das Netzteil verschwinden. Meine Idee war, das NT hochkant über die CPU und über die ATX Blende zu setzen, wo im PC-60 der 80mm CPU-Fan sitzt.
So PI mal Auge scheint das hinzuhauen, aber das muss ich vorher schon genau wissen :-)

Hat das schonmal jemand probiert oder ein PC-60 zur Verfügung, um das NT mal in dieser Weise dranzuhalten?
Passt dann der CPU-Wasserkühler noch drunter?
(Fragen über Fragen :-))

Hier mal ein Bild, wie ich das meine :



Gruß Markus

Re: Airplex 360 in Lian Li PC-60 / NT verschieben?

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:24

Ich glaube nich, dass das geht, da sonst das NT über der CPU + Kühler sitzt und evtl kein Kühler mehr draufpasst :)

Re: Airplex 360 in Lian Li PC-60 / NT verschieben?

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:33

hi, und willkommen im forum :)

machbar ist es. ich habe sowas schon mal gebaut. jedoch ist es etwas tricky.