• 18.07.2025, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

Weiße Blinkleuchten im Auto

Freitag, 10. Februar 2006, 11:02

Hi,
keine Ahnung ob das nun in selbstgebautes passt oder nicht, ich frag einfach mal:

Ich habe mir für mein Auto Klarglasfrontblinker gekauft und nun das Problem, dass die - nun nötigen - orangenen Blinkerbirnen nicht in die Originalfassung passen. Nach einiger Recherche weiss ich nun dass die orangenen Birnen einen anderen Sockel haben, und man die Fassung ebenfalls austauschen muss, damit das Ganze zugelassen ist.

Wo bekomme ich den nun eine solchen Fassung die für die orangenen Blinkerbirnchen passt? Bisher suche ich da erfolglos.

Achja und dann würde mich noch interessieren ob jemand Erfahrungen mit den Philips Silver Vision Blinkerbirnen hat- also die silbernen Blinkerbirnen mit Zulassung, die aber orange leuchten.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

My_Moon

Full Member

Re: Weiße Blinkleuchten im Auto

Freitag, 10. Februar 2006, 11:18

Soweit ich weiss gibt es zwei verschiedene ausführungen vom sockel

Erste Variante ist das am ende vom sockel zwei "pins" sind und die Parallel sein.

Zweite variante ist das am ende vom sockel die "pins" ein wenig versetzt sind.

Hoffe das Du verstehst was ich meine.

Schau dir halt deine Originalen Leuchten an und kauf die anderen.

Hoffe das ich dir helfen konnte

Edit: Hier mal ein Bildchen

Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

TheJoker

God

Freitag, 10. Februar 2006, 11:21

Äh nein.

Also dass es die Birnen in genau den von Dir beschriebenen Ausführungen gibt weiss ich.

Die _zugelassenen_ Varianten der orangen Birnen haben _immer_ die leicht versetzten Pins. Die weißen Birnen haben die parallelen.

Mein Sockel im Blinker hat nun folglich die parallelen Pins vorgesehen.

Also brauche ich einen anderen Sockel zur Aufnahme von Birnen mit versetzten Pins, und woher ich einen solchen bekomme wäre die Frage. Also ich brauchen den richtigen Sockel, nicht die Birnen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

1BIT

Senior Member

Freitag, 10. Februar 2006, 11:51

Kann man den Sockel so einfach tauschen?

Versuchs doch mal D&W oder da wo du die Blinker gekauft hast.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

powerslide

unregistriert

Freitag, 10. Februar 2006, 12:56

und kauf osram diadem rein ... die blinken zwar gelb sehen aber sonst klar/blau aus

TheJoker

God

Freitag, 10. Februar 2006, 13:43

Hab jetz erfahren dass es die wohl als Originalzubehör gibt... mal anrufen.

Hmhm Osram Diadem... blau... ich dachte an die Philips Silver Vision... die sind ohne Bestromung silber.

powerslide

unregistriert

Freitag, 10. Februar 2006, 14:36

ja richtig blau nit.. evtl n schimmer..
machsdu guggsdu :D

TheJoker

God

Freitag, 10. Februar 2006, 14:48

Ich bin da relativ leidenschaftlos ;)
Solange die genauso hell leuchten wie alle andern 8)

Die Fassungen hab ich jetzt übrigens gefunden. Gibts beim Autohersteller (BMW in meinem Fall) als Zubehör für 5€ das Stück.

Draco

God

Freitag, 10. Februar 2006, 17:35

Zitat von »powerslide«

und kauf osram diadem rein ... die blinken zwar gelb sehen aber sonst klar/blau aus

das muss einem aber dann auch optisch gefallen. Ich find die Teile potthässlich, gerade weil sie - wenn sie nicht leuchten - total komisch zwischen blau, gelb und braun schimmern. Gelben Schimmer findn ich unauffälliger

Da und da sieht man es.

TheJoker

God

Freitag, 10. Februar 2006, 20:01

hmjoa... also ich glaub mir gefallen die silver vision mit dem ganz leichten orangestich auch besser.
naja erstmal montag abwarten bis die die halterungen bestellt haben.

Iron-man

Senior Member

Samstag, 11. Februar 2006, 22:01

feil eine der nasen ab von den birnen ;)

Overmind

Full Member

Sonntag, 12. Februar 2006, 00:54

Tja, das ist immer das Problem, bei den Billig-Anbietern bei E-Bay....

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

TheJoker

God

Sonntag, 12. Februar 2006, 05:01

hö was hat das mit ebay zu tun? das problem hat ja wohl jeder der von orangeglas- auf klarglasblinker wechselt.
die fassungen sind verschieden und afaik nie beim blinker selber dabei. können ja auch nicht, die kabelanschlüsse sind ja von hersteller zu hersteller verschieden.

Overmind

Full Member

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:10

Ganz einfach:
99% aller, die damit Probleme haben, bei E-Bay die Leuchten gekauft haben, weil ihnen die vom Fahrzeughersteller oder die vom original Leuchten Hersteller (Hella, Valeo, Bosch) zu teuer sind.
Das hat auch nichts mit dem Kabel vom Auto zu tun, denn die Blinkleuchten sind ja speziell für dieses Fahrzeug / Modell entwickelt und gebaut worden.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

TheJoker

God

Montag, 13. Februar 2006, 11:18

Nunja, also mein Problem war eher, dass ich die Problematik mit den orangen/weißen Birnen nicht verstanden hatte :P

Klar, ich hab die Dinger tatsächlich bei Ebay gekauft, aber nicht weil mir die originalen zu teuer waren (eher sekundär), sondern schlicht und einfach nicht gefallen haben.

Blinker von Drittherstellern werden afaik immer ohne Fassung verkauft, egal ob bei Ebay oder irgendwo anders. Das macht ja auch Sinn, wenn ich schon die passende Fassung habe und nur das Glas tauschen will, wieso dann Fassung nochmal kaufen.

Aber eigentlich ist das Problem gar kein Problem, weil es die Fassungen für orangene Birnen ja - wie ich nun weiß - als Sonderzubehör vom Autobauer gibt und man sofern man diese verbaut hat auch beliebige Blinker anbauen kann - ob von Ebay oder sonstwo.
Also wie auch immer - Problem gelöst 8)

Kamelhoecker

unregistriert

Montag, 13. Februar 2006, 17:22

also bei ATU und anderen Autoteilehändlern gibt es silber beschichtete orange leuchtende zugelassene eintragungsfreie Leuchtkörper für Blinker .. ob Front oder Seite .. ich bin damit sehr zufrieden, die sieht man nämlich in keinster Weise ... kosten glaub um die 10 € Seite und 13 € Front ...

ptah

Senior Member

Montag, 13. Februar 2006, 19:38

Zitat von »Kamelhoecker«

(...)silber beschichtete orange leuchtende zugelassene eintragungsfreie Leuchtkörper für Blinker (...)

Hast du deinen Komma-Kontostand für diesen Monat schon
überzogen oder einfach Lust uns zu quälen?

;) :D ;D :P
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

TheJoker

God

Montag, 13. Februar 2006, 22:49

die "leuchtkörper" ( ;D ) hab ich schon.
hab mir jetzt die philips silver vision geholt, 4 stück, für vorne und hinten. morgen noch die fassungen abholen und dann is alles in butter 8)

Kamelhoecker

unregistriert

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:36

Zitat von »ptah«

Hast du deinen Komma-Kontostand für diesen Monat schon
überzogen oder einfach Lust uns zu quälen?

;) :D ;D :P

an meinem Post ist doch wohl eindeutig zu erkennen, dass ich für diesen Monat nurnoch Punkte als Satzzeichen zur verfügung habe :D

Das Komma für den Satz hier musste ich für teures Geld kaufen :P

venom

Senior Member

Freitag, 17. Februar 2006, 00:13

bist du dir Sicher das bei en Orangenen die Pins leicht versetzt sind ?! bei mir ist das nur bei den Bremslichtern (hab so zweifadenglühbirnen drinne) Blinker egal ob ich die Orangenen habe oder die im Chromlook die dann orange blinken, überall sind die Pins gleich, die Chromlook birnen sehen übrigends tausendmal besser aus als die Orangenen und leuchten auch nicht schwächer dadurch !

Wenn du die dinger bei dir reinbekommen solltest und diese auch funktionieren musste nicht irgendwas am Sockel rumfummel wenn sie reingehen und blinken dann ist das auch zugelassen, ich finde das komisch das bei dir die Aufnahme anders sein soll
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !