• 15.07.2025, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bergatroll

Full Member

Neues System, ein paar Bilder für eure Hilfe

Montag, 13. März 2006, 00:45

So erstmal von Außen

Die inneren Werte sind

- AMD 64 X2 4400+
- Asus A8N - SLI Deluxe
- Connect 3D Radeon X1900XT 512Mb
- 2048Mb Ram CL2

Die Mainboard Seite

Radiator und Pumpe des 2. Kreises

Sata-Anschlüsse, Northbridge

Grafikartte, Soundkarte, Ram, AB des 2. Kreises

Rückseite.

Netzteile und Kabelchaos

Noch mehr Kabelchaos

jitmo

Senior Member

Re: Neues System, ein paar Bilder für eure Hilfe

Montag, 13. März 2006, 01:45

hi

also ertmal ab in selbstgebautes.

zu dem case kann ich nur sagen, gefällt mir garnicht. es ist so teure hardware verbaut und dann wurde mit so wenig liebe "gemoddet". es sieht so aus als ob die wakü wirklich nur zweckgemäß eingebaut :-/ ::) denke aus so einem guten case und den jetzt schon bestehenden sachen kann man mhr machen (und warum is der radi extern)

grreeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Bergatroll

Full Member

Montag, 13. März 2006, 03:22

Also eingentlich ist der Radi extern, damit ich warme Füße hab, die liegen da nämlich normalerweise druff.

2. Mag ich keine Leuchten, Blinken, selbst das Beleuchtungsmodul ist mir schon zuviel. Der Rechner hat ziemlich genau 3 LED´s

1. Die mir mitteilt das, das 2. Netzteil an ist
2 & 3 zeigen ob die Radiatoren Lüfter an sind.

Und der Rechner steht genau in einem Winkel, so das ich meine Füße drauflegen und an die CD / DVD - Rom einlegen kann

Sehen kann man nur die rechte Seite mit den Laufwerken, alles andere kann man nicht sehen

theBLACKdragon

Full Member

Montag, 13. März 2006, 09:54

Zitat

Also eingentlich ist der Radi extern, damit ich warme Füße hab, die liegen da nämlich normalerweise druff.

die armen PÄPSTE :'(

greetz wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

DaReal

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 10:19

Schöne Hardware, nette Wakü-Komponenten doch alles rehct lieblos bzw. gar "schlampig" verbaut ... 6, setzen ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Duggon

Junior Member

Montag, 13. März 2006, 11:49

Bin auch nicht der Hardware-Gott, aber soviel Chaos habe ich
selten in einem Gehäuse gesehen! Wenn man schon viel Kohle
ausgibt, dann kann man sich auch mal eine Stunde für das
verlegen der Kabel und Leitungen nehmen.

Sie hüllten sich in seltsame Gewänder und tanzten im Kreis...

KillerX

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 14:24

Sorry aber ich muss auch meckern ;) :P

1. Bilder sind zu groß!!

2. Die Blende vom Ae schaut irgendwie am unteren Rand etwas komisch und schief aus! Genauso wie die beim AT! Kommt des vom Bild oder wie??

3. öhm ging des ned mit weniger Winkeln?? :P
Da steht nix :-P

DaReal

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 15:31

außerdem sollte er mal staubsaugen .. was da alles aufm fußboden rumliegt :o
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Bergatroll

Full Member

Montag, 13. März 2006, 19:36

Also das stimmt sogar,
das der AE und der AB schief sind auf den Fotos ich hab es erst später gesehen, und behoben.

Also ich weiß ja, wie es vorher aussah, daher ist das schon etwas ein 1000% Verbesserung so wie die Kabel laufen.

Ja und ich gestehe... nachdem ich 3 mal hintereinander alle Kabelbinder die ich verwendet hab auf Knipsen mußte, war meine Lust beim 4. Mal etwas... naja gering...

fabelmann

God

Montag, 13. März 2006, 19:43

also ich weiß nicht ???

die hardware ist zwar toll, aber von dem case an sich bekomm ich augenkrebs im endstadium. solange du die klappe zuhast geht es ja, aber den radi hätte man auch intern einbauen können und trotzdem wären deine füße warm. dazu kommt die front: wenige geblinke schön und gut, stimme ich dir zu, aber zig verschieden farben in der front ::) dazu das kabel-management, das auch für die thermische zirkulation nicht gerade gut ist.

Kanalisator

Senior Member

Montag, 13. März 2006, 21:57

Totaler Chaos. Und einzelne Schuhe in Bildern, finde ich grundsätzlich abstossend. LOL
Ja und welche Art von Hilfe wolltest du von uns eigentlich?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Bergatroll

Full Member

Dienstag, 14. März 2006, 00:26

@Kanalisator
okay, also die Hilfe hatte ich schon..

@Fabelman
Stimmt, das sieht nicht aus, ich werde wohl die Blenden noch Lackieren.
Aber eines der DVD-Rom Laufwerke ist defekt.
Da ist aus einer Zahnstange ein Zahn herrausgebrochen und das Laufwerk kann keine Medien mehr einziehen, oder auswerfen.
Naja, ich werde erst Lackieren wenn, mein Slot-in DVD-Rom kommt.

Da wollte ich auch das Frontmodul der Soundkarte lackiern.
Dann werd ich mir noch Überlegen, ob ich vielleicht den AB umlackiere

Mal sehen vielleicht kann ich mit Gewebeschlauch das Kabelchaos in den Griff bekommen.

Erkaeltung

God

Dienstag, 14. März 2006, 00:51

Hi !

Joa ;D Fußboden, Schuhe, ne CD, Staub....viel Staub.

Zum Rechner :

Fast nur Winkel. Noch ein paar mehr dann kannst du dir den Schlauch fast ganz sparen. Und man braucht nicht unbedingt Spiralschlauch und Gewebeschlauch. Kabelbinder und Klebesockel bringen dich schonmal ein gutes Stück weiter. Dann kannst du alles sauber verlegen und verstecken. Solche von "A" nach "B" gespannte Kabel sehen einfach nur unordentlich aus. Auch wenn du kein Window hast. Mich persönlich würde der Verhau auf die Nerven gehen auch wenn ich ihn nicht direkt sehen kann.

Ich selber baue meine Rechner auch funktionell auf. Habe auch keine Fenster drin. Aber trotzdem sieht innen alles sauber und geordnet aus.

venom

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 09:19

ich bin ja auch schon winnkelgeheilt mittlerweilen, schmeiß einfach den ganzen winkelmist komplett raus, dann sieht das schonmal viel VIEEEEEEL besser aus und aufgeräumter !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Kanalisator

Senior Member

Dienstag, 14. März 2006, 19:34

Also diese Winkelphobie kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde Winkel toll, weil ich gebogenen Schlauch in PnC-Anschlüssen sehr bedenklich finde. Ausserdem sind Schlauchwinkel von 90°, "realitätsnäher". Nein, ich bin kein Gas-Wasser Installateur, mag halt keine gespannten Schlauchhalbkreise.
PS: Sein Problem sind doch keineswegs Winkel ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Bergatroll

Full Member

Dienstag, 14. März 2006, 22:23

Ja mein Problem ist eher,
das gerade die Grafikarte im PCI-E Solt abgeraucht zwischen Pin 1+2 gab es einen Kurzschluss

My_Moon

Full Member

Dienstag, 14. März 2006, 22:27

Also bei so teueren Hw...bin sprachlos.

Schaut einfach billig und hingeschissen aus...sorry mir fällt kein anderes wort ein.
Verkaufe Vernickelte AC Kühler....PM an mich

Tiak

God

Mittwoch, 15. März 2006, 02:59

Auch wenn dich alle für die Winkel kritisieren, ich hab auch um die 10 Winkel drinne weil´s optisch mehr hermacht als wenn die Schläuche irgendwie gebogen kreuz und quer liegen, aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten das übliche was schon gesagt wurde, insbesondere die Kabel ordnen :)
MfG Tiak

Duefi

Junior Member

Donnerstag, 16. März 2006, 14:39

Also ich finde dein System nicht schlecht.

Super Hardware und die grobe Struktur passt auch.

Was ich allerdings für verbesserungswürdig halte ist dein Kabelmanagement und deine Fußablage ;-).

Zum Thema Kabelmanagement:
- Die Steckverbindungen soweit wie möglich verhindern, dh. lieber Kabel seperat herstellen oder verlöten
- Für die Festplatten eigene Stromkabel, mit der richtigen Länge herstellen
- Massiver Einsatz von Kabelbindern.
- Evtl. Geflechtschläuche verwenden um die Adern zu bündeln
- Evtl Durchbrüche schaffen um die Kabel optimal zu verlegen.

Schau dich einfach mal im Internet, hier im Forum, etc. um, vielleicht findest du Anregungen und/oder Anleitungen die du benutzen kannst.

Externer Radiator:
Die Lüfter sind für den internen und unbelasteten Gebrauch gedacht. So sollten Kräfte auf Zug und Druck Belastungen vermieden werden, da die Lüfter schnell verziehen und sich so eine Unwucht bildet. Eine interne Anbringung samt V2A würde sich da besser eigenen ;-)

Hoffe ich kann etwas helfen
Gruß Duefi

ElBarto

Full Member

Freitag, 17. März 2006, 23:57

@Bergatroll:

was hat deine cpu und deine graka für ne temp im idle/last ?!
_____________________ Wassergekühlt muss er (AMD64) sein ;)