• 05.07.2025, 02:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

b4LrOn

Full Member

Es ist wie ein verlorenes Kind.

Mittwoch, 5. April 2006, 00:55

Man stelle sich einmal die Situation vor:
Ihr habt wieder eine reisen idee für eure nächste cascon. setzt euch gleich wenn ihr zuhause sied hin und malt eure ganze pläne. alle was interessant erscheibt wird notiert. es wird schon rumgesponnen wie man es noch besser hinbekommen kann. geld spielt euch keine rolle, hautpsache es wird besser als das was alle anderen voreuch hatten.
Ihr kauft bei aqua computer alle nötigen teile ein, jede kleinigkeit die euch das leben versüßen sollte. jede fühlerteil was ein grad weniger für euch wasser bedeutet. es muss das beste vom besten sein. da ihr aber nur mit euren tollen teilen nicht weiter kommt, kauft euch euch natürlich einen der besten coomputergehäuse. einen der euch gefällt und vielversprechend ist. in meinem fall war es ein chieftec  CA-01 . er würde in wochenlanger kleinstarbeit bearbeitet. es wurde ein bester ausgeschnitten. die teile die für den internen tft dienen sollten wurden gefertigt. dann wurde der ganze pc abgeschliffen, damit der geilste lack der auf dem markt ist auf ihm platz findet. der lack wird natürlich auch gekauft. dann wird sich umgehört, wer lackiert in meinem gebiert... ahh ein kumpel von mir macht das.... ich sag ihm wieviel mit der pc wert ist, was es werden soll. sag ihm das es perfect werden muss. 3 momate später, gibt er endlich zu das er alles versaut hat.. alles , nicht ein teil des pcs ist nicht zu gebrauchen, der lack ist aufgebraucht, jede kleinste luke ist verpfuscht.... der mensch ist für mich gestorben. und somit mein projekt auch. es würde sich nicht lohnen daran weiterzuarbeiten. es sind verlustkosten im wert von über 250€ entstanden, die ich nicht besietzte. jetzt muss ich alle pc teile wiederverkaufen, natürlich nicht für originalpreis.
ich fühle mich gerade als wäre ein kind gestorben. es ist zum heulen.
ich bitte euch, nicht soetwas zu sagen, wie : " da hast du am felschen ende gesprt, das hast du davon"... ich weiß es selber.. ich hoffe ihr versteht das ich diesen schock verarbeiten muss. ich werde morgen bilder von dem unglück posten, dann werdet ihr mich verstehen.
nun wird leider nichts mehr in meinem leben wassergefühlt werden. es wird nnur noch für einen einfachen laptop reichen.

sry für die rechtschreibfehler, aber ich bin gerad sehr aufgebracht.
auf wieder sehen AC und mein über alles geliebtes wasser.....
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

newold

Senior Member

Re: Es ist wie ein verlohrenes Kind.

Mittwoch, 5. April 2006, 01:04

Hach, welche Dramatik!

Überleg mal, das ist trotzdem nur ein Stück Blech. Klar hast du dein Herzblut und nen Haufen Kohle reingesteckt, aber ist es das wirklich wert, in solche Trübsal zu verfallen und ein Leben lang der Wasserkühlung abzuschwören?

Spar ein bisschen und bau deinen nächsten Traum auf (und lass diesmal keine Pfuscher ran).

Zu sagen, dein Kumpel sei für dich gestorben, finde ich ein bisschen hart, es tut ihm sicherlich wahnsinnig leid und war nicht seine Absicht. Menschen machen Fehler.

Und bedenke immer:
Es gibt auch noch eine Realität außerhalb von PC und WäKü, und die kann auch sehr schön sein...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

CygnusX1

God

Mittwoch, 5. April 2006, 01:08

Ist das nicht ein bisschen überreagiert alles wieder zu verkaufen ? Da machst du mehr Verlust als wenn du wieder ein neues Gehäuse kaufen würdest und das nochmal lackieren lassen würdest. Ich würde das wirklich machen an deiner Stelle, wenn du soviel Kohle für anderen Kram aufbringen konntest, dann kannst du das auch. Musst halt ein bisschen sparen, ebay Sachen verkaufen usw.

Wir können ja ein AC Spendenkonto eröffnen ;D Du kannst ja mal bei AC Anfragen ob sie dir aufgrund dieses wirklich dramatischen Verlusts nicht einen großzügigen Rabatt auf das Gehäuse gewähren würden oder so, eine soziale Tat in der Moddingszene quasi, das würde Aufsehen erregen 8)

b4LrOn

Full Member

Mittwoch, 5. April 2006, 01:09

glaub mir, es tut ihm nicht leid... du musste dir vorstellen, er hat gestern noch zu mir gesagt, er hat ihn nocht nicht fertig, aber er bringt ihm noch zu einem besseren lackierer, ich müsste nur 50€ draufzahlen...
das nenn ich mal kumpel... dazu kommen noch nen paar andere sachen die ich nicht alle aufzählen möchte.

ich fang nicht nochmal an, es war wirklich mein ein uns alles. habe programme für die temperatursensoren geschrieben, habe mir leiderplatinen machen lasse wo lauflichter, also soundabhänig sind... ich habe wirklich viel gemacht.. und ich habe kein geld mehr dafür... das hat alles gesprengt...
für mich ist es echt hart...aber warte erstmal die bilder ab....
--
es würde nichtmal mehr für pimp my pc reichen, der gehäuse ist mehr als nur im arsch.... da kannste wirklich nix mehr dran machen...
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

newold

Senior Member

Mittwoch, 5. April 2006, 01:14

Ich verstehe ja, dass es hart für dich ist (mich würd's auch ankotzen, wenn mein "Meisterstück ruiniert wär), aber wenn du noch Kohle für nen "ordinären Laptop" hast, reicht's auch für nen neues Gehäuse und Lack.

Und dann setz deinen Hintern in Bewegung, hör auf zu Heulen, und probier was Neues. Rumheulen macht nur depressiv. ;)

Sorry, wenn das jetzt ein bissel hart rüberkommt, doch ich würde so ein extremes Verhalten beim Tod eines lieben Menschen verstehen, aber nicht bei zerstörten materiellen Dingen...

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

b4LrOn

Full Member

Mittwoch, 5. April 2006, 01:17

ich verstehe dich.... aber es würde wirklich nicht lohnen wenn ich jetzt neu anfangen würde...
hab mich auch schon wieder beruhigt...
das geld für den laptop wird auch nur durch den verkauft aller sachen und noch nen jahr abreiten finanziert.

ach ich hab da eine idee.. ich verkaufe die idee mit dem lauflicht an ac und werde dadurch reich...
ach mist die haben das ja schon bei pimp my gemacht...
naja, schei*** wars :)

blueface

Full Member

Mittwoch, 5. April 2006, 01:18

Na auf die Bilder bin ich mal gespannt :-/
Mein Tip: Geh mal einem trinken dann sieht Welt gleich wieder anders aus ;D ;D ;D

newold

Senior Member

Mittwoch, 5. April 2006, 01:19

Naja, die Hardware hast du doch noch, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "nur" das Gehäuse kaputt?

Ein ordentliches Gehäuse bekommt man doch schon für wenig Geld, und Modden und Basteln kannst du auch im LAufe der Zeit.

Erarbeite eine völlig neue Idee und freu dich drauf, sie umzusetzen.
Du weißt doch, wen das Fieber einmal packt... :)

edit:

Zitat von »blueface«

Na auf die Bilder bin ich mal gespannt :-/
Mein Tip: Geh mal einem trinken dann sieht Welt gleich wieder anders aus ;D ;D ;D

Seinen Frust in Alkohol zu ertränken halte ich nicht für sehr sinnvoll (und auch nicht für besonders reif).

"Was ist Gott?"

Patrickclouds

God

Mittwoch, 5. April 2006, 02:12

hat da einer den 1. april verschlafen?

ich kann das alles nicht so ganz nachvollziehen.
du bezahlst im voraus geld für ein gehäuse das lackiert wird?
muss ich mal zu chefe gehen und sagen erst die kohle, dann die arbeit. ;D

kauf dir für 90 euro einen lian li tower. der ist aus edlem alu und braucht nicht lackiert zu werden.
bau da deine sachen.
und ein ganzes jahr arbeiten und alle sachen wieder verkaufen?
was soll der lappi kosten 10000€ mit diamanten verziert?
[CENTER][/CENTER]

composer

Full Member

Mittwoch, 5. April 2006, 02:56

Hm - harte Story....
Aber hey, sei froh dass der ganze andere Kram noch ganz ist ;-)

...es ist nur ein Gehäuse...

ptah

Senior Member

Mittwoch, 5. April 2006, 04:29

Als ich die Geschichte gelesen hab, war ich kurz davor Chips zu
holen. Welch Dramatik und Spannung ;) :D ;D

Du wirst es ja wohl packen 50-70 Öcken zu beraffen um dir nen
normalo-Case zu holen und da deine Sachen reinzubefördern.
Und dann sparste 2 Monate und holst dir deinen lang ersehnten
Traum (Chieftec-Ding). Mensch du klingst ja depressiv....

Nimm es nicht als göttliche Prophezeiung, sondern lern draus und
mach Geschäfte so, dass du hinterher Ansprüche auf Fehlleistungs-
ersatz stellen kannst.

Ohren steiff ...
ptah
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

theBLACKdragon

Full Member

Mittwoch, 5. April 2006, 09:53

Klingt echt hart muss ich sagen!
ABER es kann durch ein bisl miesen Lack NICHT alles versaut sein! Du kannst dir nicht vorstellen was profis aus miesem LAck machen können (ich hab das bei meinem Oldtimer erlebt!)
Sabdstrahlen heißt das Zauberwort! Mag bedeuten dass deine ganze Arbeit NICHT verloren ist und du wieder dein Case hast (ist vielleicht um einen hauch dünner aber thats it!

Also aufgeben ist doch das letzt was du jetzt machen solltest! Mag heißen informier dich mal über die verschiedenen Lackentfernungsmethoden (bei einem Fachmann, wie z.B. einem Autolackierer oder Restaurator für Oldtimer, die hams echt drauf!) und sparst ein bisl bis sichs ausgeht dass der dir dein Case reinigt und dann im Wunschlack absolut perfekt lackiert!
Also nicht AUFGEBEN!
greetz
philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Sashispatz

Senior Member

Mittwoch, 5. April 2006, 10:23

Ich kann dir nachfühlen....

Hab die geilsten Sachen gekauft, optimal montiert, von Meisterhand veredelt und das das DRAMA.

Ich hab mir einen Fingernagel abgebrochen :o :o :o

Oh nein !...das darf nicht sein....hab deshalb natürlich umgehend das ganze Projekt wieder verkauft. ::)

Resonanz

Junior Member

Mittwoch, 5. April 2006, 11:38

::) Man man ...jetzt nicht schlapp machen!
Aufgeben wär ein Fehler! Immer ehrgeizig am Projekt bleiben!

Jep ...wie es schon Wolken_los gesagt hat -> Sandstrahlen wär eine Möglichkeit um den ganzen Lack runter zu bekommen!
;) ...oder schleifen schleifen schleifen ;D

Ich frag mich was dein Kumpel so großartig verpfuscht hat?
Falsches Mischverhältniss beim Lack???
Hatte er keine Airbrushausrüstung und hats mit dem Borstenpinsel bemalt...? ;)

Zitat von »b4LrOn«

glaub mir, es tut ihm nicht leid... du musste dir vorstellen, er hat gestern noch zu mir gesagt, er hat ihn nocht nicht fertig, aber er bringt ihm noch zu einem besseren lackierer, ich müsste nur 50€ draufzahlen...
das nenn ich mal kumpel... dazu kommen noch nen paar andere sachen die ich nicht alle aufzählen möchte.

UND ...diese Aussage versteh ich auch nicht! Wenn du ihm schon das Geld gegeben hast für eine fertige (nicht verpfuschte) Lackierung - muss eben er zusehen das es was wird! Da würd ich keinen Cent mehr draufzahlen und ihm Feuer unterm Ar*** machen! ;D

b4LrOn

Full Member

Mittwoch, 5. April 2006, 11:43

Morgen...
ich war gerade unten im keller und habe das ganze mal in szene gesetzt.
vieleicht im vorhinaus, alle plasteteile kann man auch nicht mehr sandstrahlen.ich kenne mich nen bissel damit aus,weil unsere firma das auch macht. die "grundierung" die auf dem plasteteilen drauf ist. ist min 2 mm dick, dazu kommt das das blau noch mit drin ist, quasi den behälter nicht ausgewaschen. sieht aus wie mit einem pinsel aufgetragen.. jegliche farbe kann man mit normalen spiritus anweichen und sie löst sich.
ja ich weiß, ich hab das alles etwas dramatisch dargestellt... es sollte ja die sachlage unterstreichen...
und hier die bilder:

überall kratzer drauf....

er meinte noch, die farbe wäre halb voll......

glaubt mir, es sieht schlimmer aus als auf den fotos.

ZeroRoberty

Full Member

Mittwoch, 5. April 2006, 12:33

dazu kann ich nur sagen dein Kumpel hats versaut.

So kriegt das ja jeder mit der Dose hin, besser natürlich auch ;)
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Spock

Senior Member

Mittwoch, 5. April 2006, 13:21

Na was denn? Hardware und Wakü für 2000€ kaufen und dann wegen so einem billigen 80€ Chieftec das ganze Projekt in den Sand setzen? Sicher ist sowas ärgerlich, aber doch kein Beinbruch.
Das nächste mal lackierst du selber. Wird zwar nicht billiger aber du lernst mal das es nicht so einfach ist wie es ausschaut. Und es wäre dann wirklich "selbstgebaut".
Als nächstes kauf dir lieber einen Alu-LianLi. Den lackiert man sowieso nicht.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Patrickclouds

God

Mittwoch, 5. April 2006, 13:24

ich weiß ja nicht was das für ein noob war den du auch noch bezahlt hast.

da habe ich sogar schon mit spraydosen aus dem baumarkt für 5€ besser lackiert!
also wenn du keinen kompressor mit lackierpistole hast, dann hol dir paar dosen und machs selber. ;)
[CENTER][/CENTER]

pharao

Moderator

Mittwoch, 5. April 2006, 13:29

mal ganz ehrlich, ich finde den Vergleich lächerlich.
ich kann verstehen, daß man enttäuscht ist, wütend, und alles Mögliche.
es ist eben nicht so (wie hier gesagt wurde) daß du nur materiellen Wert verloren hast, sondern daß einiges an Kreativität, Gedanken und Hoffnungen verloren gegangen ist.
Aber das mit dem Verlust eines Kindes zu vergleichen (insbesondere wo du anscheinend noch kaum eigene Arbeit in den Rechner gesteckt hast) halte ich echt für überzogen.
was sollen denn die Leute sagen die wirklich schonmal ein Kind / Geschwister verloren (übrigens ohne "h" ;) ) haben?
Ich stecke auch viel Zeit und Liebe in meine Rechner, aber es würde mir nie einfallen, sie mit einem Menschen gleichzusetzen.

just my 2 cents
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

b4LrOn

Full Member

Re: Es ist wie ein verlorenes Kind.

Mittwoch, 5. April 2006, 13:46

Ja ist wirklich sehr hoch gegriffen....
ich bin wieder am überlegen ob ich mir vieleicht doch nen lianli kaufe und weiter mache.... werde mal sehen...