• 21.06.2025, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

parthfinder

Full Member

Gameseat selber bauen ?

Sonntag, 16. April 2006, 13:24

Hallo zusammen,

ich wollte mir eigentlich einen Gameseat also einen Sitz zum Autorennen fahren am PC kaufen, bin aber von den Preisen etwas geschockt und die meisten sehen nicht grade toll aus sondern funktionieren halt nur. Frage nu hat jemand von euch mal soetwas selbst gebaut und mailt mal Bilder oder hat sogar ne Bauanleitung/Anregung da ?

frohe ostern at all :-)
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

HansWursT

Senior Member

Re: Gameseat selber bauen ?

Sonntag, 16. April 2006, 14:04

was meinst du genau?
nen auto sitz?
also ich denke nich das man das selber bauen kann außer man nimmt nen alten ausem auto!(falls das überhaupt gemeint ist)
ab gesehen davon kann ich nich ganz nachvollziehen warum man da nen stuhl für brauch?

SkavenLord

Full Member

Sonntag, 16. April 2006, 14:19

Ich geh mal davon aus das er einen Halbschalensitz oder Vollschalensitz auf einer Unterkonstruktion sucht

hab einen Halbschalensitz auf einen alten Bürogestell gebastelt

Bilder sehe ich grade sind futsch
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

Seppel-2k3

God

Sonntag, 16. April 2006, 14:58

suchst du sowas ?

hab ich selbst gebaut aus ner recaro halbschale und nem chefsessel unterbau.

oder suchst du diese gestänge mit sitz, lenkrad und pedalen drin? die sollten eigentlich auch recht easy zu bauen sein sofern man ein schweißgerät und ne flex hat.

MFG Sebastian

Edit: das zimmer sieht ja echt schlimm aus, gleich mal den putzteufel spielen geh :D

b0nez

God

Sonntag, 16. April 2006, 15:21

:rolleyes:

SX

Senior Member

Dienstag, 18. April 2006, 16:57

Das untere schaut ja mal grässlich aus. Und der Teppichboden uah. :D

cyberx17

God

Dienstag, 18. April 2006, 19:47

mal abgesehen davon das mir das in der art viel zu schwer währe, isses ja ok...

nen halbschale sitz wollt ich mir al bei ebay ersteigern, aber das war mir alles zu teuer... mehr als 50euro wollt ich nich ausgeben...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Remoulade

Full Member

Donnerstag, 20. April 2006, 01:12

Geh doch mal zum Schrotplatz, da gibt immer alte Hocker 8)
Ich räum gerade meinen Keller auf. Kann noch jemand Teile gebrauchen.
z.B Vorbau, Lenker, Bremsen, Schaltwerk, Downhillbike. Muß alles vor dem Winter raus.
PN geht OK.

futureintray

God

Freitag, 21. April 2006, 21:27

mein heiliger untersatz.
^^
sieht orginal besser aus als aufm bild ;)

mit dem helm kommen flugspiele übrigens ziemlich geil rüber :D

gurte kann ich auch empfehlen!
bei rennspielen kommts klasse rüber wende da so festgeezurrt wirst ... irgendwie sinnlos, aber spass machts allemal.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Samstag, 22. April 2006, 10:16

Ist in dem Helm da neben dem Sitz ein Soundsystem drin, oder dient der nur der realistischen Kulisse auf die Sprünge zu helfen ?

futureintray

God

Samstag, 22. April 2006, 11:00

hmm, ja da sind schon boxen drinnen.
aber soundsystem das ding zu nennen wäre wohl übertrieben.
die boxen reichen mir genau für TeamSpeak, aber mehr auch nicht ;)
der witz an der sache mit dem helm zu fliegen is das atemgerät.
vllt mach ich im sommer mal bilder, das bild is auch schon nen jahr alt. weil atm steht der sitz bei mir im zimmer.
im sommer jetzt soll er wieder eben in die halle, wie aufm bild.

theBLACKdragon

Full Member

Samstag, 22. April 2006, 20:35

Zitat

der witz an der sache mit dem helm zu fliegen is das atemgerät.

leitest du da irgendwelche bewustseinserweiternden gase ein? :-X
oder tropfst du benzin hinein damits wie in einem flieger riecht??
oder was ich bevorzugen würde, verwendest du es als bierspender?
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 23. April 2006, 14:02

das wär doch geil, so einj bissle Benzingeruch :-X :D Könnt mir vorstellen dass das Flugerlebnis dann ein ganz anderes ist ;D ;D

Genau, man müsste je nach Fahrzeug, unterschiedliche Gerüche einführen. :D ;D *sichvorstell*

theBLACKdragon

Full Member

Sonntag, 23. April 2006, 14:23

bei tränengas wirds dann ein bisl schmerzhaft...
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

SX

Senior Member

Sonntag, 23. April 2006, 17:18

Am meisten realistisch wärs ja wenn der Sitz ab und zu mal bissl rumwackelt oder so. ;D

Dürfte sich ja mit nen paar Schrittmotoren und Gewichten realisieren lassen.

whyda

God

Sonntag, 23. April 2006, 23:46

Zitat von »SX«

Am meisten realistisch wärs ja wenn der Sitz ab und zu mal bissl rumwackelt oder so. ;D

Dürfte sich ja mit nen paar Schrittmotoren und Gewichten realisieren lassen.

das ganze lässt sich mit 7€ Bass-Shakern von Pollin ebenso erreichen, wenn man die ein bisschen tuned, rüttelt das RICHTIG gut ;D

futureintray

God

Montag, 24. April 2006, 00:31

Zitat von »whyda«

das ganze lässt sich mit 7€ Bass-Shakern von Pollin ebenso erreichen, wenn man die ein bisschen tuned, rüttelt das RICHTIG gut ;D

geht das ernsthaft? Oo

whyda

God

Montag, 24. April 2006, 18:25

natürlich, wenn man die Teile tuned, siehe http://bsfaq.parodarkis.de/, gehn die richtig gut ab, Frequenzweiche ( unter 50/60Hz) & Verstärker vorausgesetzt

futureintray

God

Montag, 24. April 2006, 18:56

thx!! das werd ich mir mal durchlesen, klingen tuts sehr interessant.
haste das selbst schonmal getestet, gesehen?
oder auch nur vom hörensagen?
weil wenn sich damit wirklich nen stuhl bewegen lässt wäre ja echt naise ^^

whyda

God

Montag, 24. April 2006, 19:07

http://www.beisammen.de/board.php?boardid=70 <-- alles wichtige auf wenigen Seiten.

Damit lässt sich ohne Probleme ne ganze Couch bewegen, und fürn Normalbetrieb reichen die Pollin-Teile getuned vollkommen aus.

Freaks brauchen natürlich 1-2 Buttkicker: link

Ich warte nurnoch auf ein paar Teile von Ebay, dann geht's direkt ans Basteln; "gefühlt" habe ich so eine Couch schonmal - schon beeindruckend, wie ein Film dadurch an "Wucht" gewinnen kann.

Großer Vorteil für mich (Mietswohnung): Ich kann den Bass auch fühlen, ohne dass ich meinen Sub aufdrehen muss, was automatisch zu mancher Tages/Nachzeit Probleme mit der Nachbarin geben würde ;D