• 22.07.2025, 05:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Mandalor

Full Member

Silverstone Temjin 07 - Dual Airplex

lundi 10 juillet 2006, 11:24

Nach langem Basteln bin ich glaub ich soweit zufrieden das ich mal ein paar Bilder bereitstellen kann.

Vorab ein Lob an Silverstone ich hatte noch nie ein Case mit solch guter Verarbeitung vor der Nase. Man kann wirklich jeden Zwischenboden etc. ausbauen so gut wie nichts ist vernietet. Das plus der ideale Platzverbrauch macht dieses Case für mich im Moment für Wasserkühlungen zur Nummer eins.

Ein paar Bilder als Preview:

Den rest habe ich unter diesem Link fix als kleine Story zusammengeschrieben inklusive Beschreibungen.

Hardware sowie CPU Kühler etc werden nachgereicht da der Intel Core Duo leider noch nicht verfügbar ist.

Features soweit:
- Alle Lüfterkabel etc in Aluprofilen versteckt.
- Dual Airplex 240 mit Einbauschienen
- Aquaero Überwachung
- Alles schwingungsarm aufgebaut

Für eventuelle Anreize und Ideen bin ich jederzeit gerne zu haben ich hab ja schließlich noch knapp 2 Wochen Zeit was zu ändern ;D
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

pharao

Moderator

Re: Silverstone Temjin 07 - Dual Airplex

lundi 10 juillet 2006, 11:32

schön geworden (zumindest was man bis jetzt sieht)

Citation de "Mandalor"

- Dual Airplex 240 mit Einbauschienen

jetzt muß er nur noch hotplug-fähig werden ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Andreoid

Senior Member

lundi 10 juillet 2006, 11:36

das ist echt ein hübsches gehäuse! ,... das lochblech im deckel sieht interessant aus um darunter ein 240er radi zu verbauen!
Grüße
André

ice-tea

Full Member

lundi 10 juillet 2006, 14:39

Citation de "Andreoid@cs601"

das ist echt ein hübsches gehäuse!

jo, also mach was draus ;)

hf & gl
mein Rechenknecht at sysProfile <

Big-Kahuna

Non enregistré

lundi 10 juillet 2006, 18:25

Schöne Ideen hast du da bis jetzt umgesetzt (Aquastream Controller, Lüfterbefestigung mit den gebogenen Rohren) aber die Radiatorenanordnung ist sehr ineffektiv. Da wäre es besser, jeder Radi könnte eigenständig Frischluft "atmen".

Smatty

Full Member

lundi 10 juillet 2006, 21:04

Wo bekomme ich diesen Kunststoffkantenschutz, den du im Case verbaut hast?

blueface

Full Member

lundi 10 juillet 2006, 21:06

tja was soll man sagen. das Silverstone Case gehört wohl zu den besten Gehäusen die es gibt. Es ist einfach Hammer! Also mach was draus.
Was ich wirklich nicht ganz verstehe ist die Anordnung der beiden Radis.
Wäre es nocht möglich gewesen einen davon oben im Deckel unter dem Originalgitter zu versenken! Oder stöhrt das Mobo?

blueface

dafuchs

Full Member

lundi 10 juillet 2006, 21:13

moin ich hab das gleiche case.
leider ist nicht moeglich einen airplex evo im deckel unterzubringen. da ist das board leider im weg. allerdings hat sich das mit der neuen pro und xt serie geändert. die sind um einiges schmaler als der alte evo.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

jitmo

Senior Member

mardi 11 juillet 2006, 01:35

man könnte beiden radis die möglichkleit geben frische luft zu atmen. jeweils 2 airplex xt oder pro in den unteren teil mit den lüfter nach außen, sollte genau passen ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Sashispatz

Senior Member

mardi 11 juillet 2006, 08:56

Das Case ist schön....vorallem schön teuer und mE nicht erste Wahl für ein Waküsystem.

blueface

Full Member

mardi 11 juillet 2006, 09:33

@Mandalor
Wie laut sind den die Orginallüfter? Kann man Sie mit einem Papst oder Noiseblocker vergleichen?

blueface

Mandalor

Full Member

mardi 11 juillet 2006, 12:08

Citation

Da wäre es besser, jeder Radi könnte eigenständig Frischluft "atmen".

Wie schon geschrieben wurde: Deckel ist schwierig. Neue Radiatoren wollte ich mir eigentlich auch nicht bestellen ;) Da aber beide Seitenwände vorne und hinten bei dem Case das selbe Lüftungsgitter wie oben haben hoffe ich das ein Luftstrom unten komplett durchzieht.

Citation

Wie laut sind den die Orginallüfter? Kann man Sie mit einem Papst oder Noiseblocker vergleichen?

Bei nem 1. Probelauf auf 12V waren die Dinger deutlich lauter zumindest der erste Eindruck. Auf 50/55% Speed mit Aquaero sind sie jedoch eigentlich ok. Wenn nicht bestell ich mir noch nen 9cm Papst wenn das Ding mal fertig ist.

Citation

Leider keine Ahnung .. der war schon drin und wurde nur etwas umverteilt ;)
Fotostory CS 601 Tower *dead* Fotostory X-Alien Tower *dead* Fotostory Temjin 07

dafuchs

Full Member

mardi 11 juillet 2006, 13:13

Citation de "Smatty"

die kannst du bei conrad.de bestellen.

außedem ist es möglich 2 evo's im unteren bereich so zu verbauen das bei beide außen 2 lüfter montiert werden koennen. so hab ichs zumindest gemacht.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Big-Kahuna

Non enregistré

mardi 11 juillet 2006, 13:55

Citation de "Mandalor"

Wie schon geschrieben wurde: Deckel ist schwierig. Neue Radiatoren wollte ich mir eigentlich auch nicht bestellen ;) Da aber beide Seitenwände vorne und hinten bei dem Case das selbe Lüftungsgitter wie oben haben hoffe ich das ein Luftstrom unten komplett durchzieht.

Ich würd dir dann aber empfehlen, die Lüfter zu beiden Radiatoren hin abzudichten, damit du die optimale leistung erreichst.

Levare

Full Member

mardi 11 juillet 2006, 14:28

Etwas offtopic: Mit welcher Kamera sind die Pics aufgenommen worden? Bestimmt mit der SonyDSC-F 828 ...

b0nez

God

mardi 11 juillet 2006, 14:31

Citation de "Levare"

Etwas offtopic: Mit welcher Kamera sind die Pics aufgenommen worden? Bestimmt mit der SonyDSC-F 828 ...

fasch, das spuken die bildinformationen aus:

Bild-Orientierung: 1
Datum der Aufnahme: 2006:07:04 11:09:11
Bildbeschreibung:
Hersteller der Kamera: NIKON
Modell der Kamera: E2500
Benutzte Software: ACD Systems Digital Imaging
Belichtungszeit: 0.0166945
F-Zahl: 5.9
Belichtungsprogramm: 2
ISO-Wert: 100
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 2.9
Messmodus: 5
Lichtquelle: 0
Blitz: 25
Linsenbrennweite: 9.7
Individuell eingestellt: 0
Belichtungsmodus: 0
Weißabgleich: 0
Digitalzoom-Verhältnis: 0
35mm Film, Brennweite: 64
Sicherungart der Szene: 0
Verstärkungsregelung: 0
Kontrast: 0
Sättigung: 0
Tiefenschärfe: 0
Abstandsbereich zum Objekt: 0

b2T: geiler mod bis jetzt. hoffentlich versaust du es nicht durch ein mießes WIndow

mfg b0nez
:rolleyes:

Levare

Full Member

mardi 11 juillet 2006, 14:34

Errm, wie hast du denn die Bildinfos ausgelesen?

Mandalor

Full Member

mardi 11 juillet 2006, 14:38

Bilder sind mit ner uralten 2,5Megapixel Nikon gemacht siehe 1 Post drüber... und das auch nur mit 640x480 fürs Web langts. Mit ACDSee hab ich den Kram nur gedreht.

Window soll keins reinkommen nein. Ziel ist schlicht und egal. Einzige beleuchtung ist im Tube und die auch etwas gedämpft mit einem 3mm Standart Blau LED.

Die 2 Radiatoren abdichten zu ner Art Kanal ist ne gute Idee mal sehn ob man das irgendwie ohne 10m Klebeband stabil hinkriegt... vielleicht mit nem Alublech kragen... aber da schau ich mal erst noch obs lohnt mit Temps ;)

Zu den 4 Lüftern : Das wären mir ehrlich gesagt etwas zu viele. Ich will ein leises System haben die Temperatur ist mir nicht so wichtig solange sie im Rahmen bleibt. Ich werd mal schaun wie das mit den 2 in der Mitte und etwas abdichtung hinhaut und wenns ok ist bleibt das wohl so :)

Der Lüfter hinten bleibt eventuell auch aus. Der ist primär für die Spannungswandler / Heatpipe von nem Asus P5W DH Deluxe gedacht. Wenn die nicht warm werden sollte bei geschlossenem Case lass ich den wohl abgeschaltet.

b0nez

God

mardi 11 juillet 2006, 14:45

Citation de "Levare"

Errm, wie hast du denn die Bildinfos ausgelesen?

Opera -> Rechtsklick aufs Bild -> Bildeigenschaften
:rolleyes:

TurricanM3

Senior Member

mardi 11 juillet 2006, 23:39

Citation de "BigKahuna"

...aber die Radiatorenanordnung ist sehr ineffektiv. Da wäre es besser, jeder Radi könnte eigenständig Frischluft "atmen".

das ist auch das Erste, was ich zu bemängeln habe. Ansonsten aber schon recht schick.

Ich muss mich momentan auch zwischem dem Case und dem V2000 entscheiden, tendiere aber eher zum V2000, gefällt mir optisch besser und die Platzaufteilung ist besser, finde ich.
Hast du bei deinem Gehäuse auch Probleme mit den Türen? Ich finde die lassen sich nur sehr hackelig öffnen/schließen. Das ist beim V2000 viel besser gelöst.

Die Materialstärke ist aber echt mal beeindruckend.