• 14.07.2025, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Killer_Chris

Junior Member

Chris Chieftec Wakü

Freitag, 30. Juni 2006, 14:51

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort bzw Bild, mein Aktuelles Projekt ist die vorbereitung meines kleinen Chieftec auf Wakü und AM2 Zweitsystem.

Das Case selber wird kaum umgebaut, will ein eher schlichtes System für "nebenbei".

Aktueller Status:

Komplett:

Front:

Wird noch gereinigt wenn alles fertig ist:

Innenraum:

Die reste nach dem Umbau des Hauptsystemes:

Noch ein paar Pics:

Die Woche kommen hoffentlich noch der Dualradi und die Passende Blende sowie weiterer Schlauch.
Leider hat AC bisher auchnoch nicht den AM2 Umrüstsatz für den Kühler rausgebracht, da heisst es noch etwas warten ...

Auch die Hardware fehlt noch aber ende nächster Woche sollte das System dann komplett stehen.

maniac2k1

God

Re: Chris Chieftec Wakü

Freitag, 30. Juni 2006, 14:58

wenn du schon solche cloe-ups machst, sollteste vorher wenigstens mal mit dem lappen über die blenden gehen :-X ;)

wo kommt denn der radi hin?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Killer_Chris

Junior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 16:51

Evtl vertreib ich mir nochmal die Wartezeit damit zu Putzen und neue Fotos zu machen :P

Der Radi soll in den Deckel, passt dann zwar kein Laufwerk mehr rein aber egal ;D

imperator79

God

Freitag, 30. Juni 2006, 19:54

irgendwie guck ich immer auf dein Avatar anstatt auf die Bilder ;D
aber ich seh schon einmal ne Menge Wakü Teile, mal schauen was du draus machst....

Killer_Chris

Junior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 20:12

So, mal bissl gesäubert und nen kleines Durchspültest:

Der Aquatube ist einfach ein wunderschön Fotogen:

Bissl rumgespiele mit dem Rahmen des AT:

Lunix

Senior Member

Freitag, 30. Juni 2006, 21:13

Oh ihr habt ein Dixiklo vor der tür :o

hups -.- isn smart ;D ::)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

furrball

Full Member

Freitag, 30. Juni 2006, 22:27

Zitat von »Herr«

Oh ihr habt ein Dixiklo vor der tür  :o

hups -.- isn smart  ;D ::)

die einen haben Schlaglöcher die anderen Blasen......(Asphaltblasen).......

Aber so eine hätte ich auch gerne...die könnte ich dann im meinen Kofferraum vom 7er parken und damit dann die restlichen Meter fahren......
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 1. Juli 2006, 23:15

nur spammer unterwegs *tztztztzt* :P ;D

Schöne Fotos :) Sieht gut aus bis jetzt....bin gespannt wies aussieht mit Hardware :D

Killer_Chris

Junior Member

Samstag, 1. Juli 2006, 23:34

Da ich noch ein paar Tage warten muss bis ich das AM2 System bestellen kann und es auch noch kein CPU Halter gibt hab ich mal bissl was für mein Mobil Celeron gebastelt:

Der Halter ist zwar kein Meisterprodukt aber er sitzt fest und dadrum gings mit da ich einfach nur mal die CPU OC'n will, fehlt nurnoch nen Radiator :fresse:

beckerchen89

Full Member

Samstag, 1. Juli 2006, 23:54

2 lagen von dem plexi würden sich nicht so stark biegen wie deine momentane lösung...

Nur ein kleiner Vorschlag, ansonsten schiko!

(WM.. Frankrecih soll gewinnen :-X)

Killer_Chris

Junior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:48

Danke.

An 2 Lagen dache ich auch erst aber dann passen die Schrauben am Cuplex nicht mehr.
Ein kompletter Rahmen aussen drumrum währe auch ne Idee, das mache ich vllt morgen mal.

Das Durchbiegen ist atm auch nicht so schlimm wie es aussieht, hab die Schrauben nochmal etwas gelockert.

imperator79

God

Sonntag, 2. Juli 2006, 01:29

das plexiglas ist viiiiiiiieeeeeeel zu dünn. Wie willst du da ein paar Kilogramm Anpressdruck drauf bringen. Wenn du das Board aufstellst wird der Kühler schon abfallen. Selbst für Alu sind 2 mm zu dünn. Also entweder 2 mm Edelstahl oder mind. 8mm Plexiglas würde ich sagen.

Killer_Chris

Junior Member

Sonntag, 2. Juli 2006, 02:18

Zitat von »Anakin«

das plexiglas ist viiiiiiiieeeeeeel zu dünn. Wie willst du da ein paar Kilogramm Anpressdruck drauf bringen. Wenn du das Board aufstellst wird der Kühler schon abfallen. Selbst für Alu sind 2 mm zu dünn. Also entweder 2 mm Edelstahl oder mind. 8mm Plexiglas würde ich sagen.

Naja, sooo schlimm isses nicht, das Board sitzt nun in nem stehnendem Gehäuse und hält sicher.

Und paar Kilo Druck machen sich nicht gut da die CPU ohne HS ist, also nackte Core.

Sorgen macht mir mehr die Temp, ~60° im Bios nach einiger Zeit - ohne Radiator :-[

Naja hoffentlich kommt Montag oder Dienstag die erste AC-Lieferung mit Radi etc.

Weiss einer wann endlich der AM2 Umrüstsatz kommen soll ?

Killer_Chris

Junior Member

Freitag, 14. Juli 2006, 00:52

Da der AM2 Halter noch auf sich warten lässt und ich grad mein LianLi verkauf hab zog der Chieftec neue Hardware an:

Der Rechner unter dem Chieftec enthält mein Raid-5, im Oberen passte es nicht mehr rein und auf Platten auf dem Tisch hab ich keine Lust, also einfach da reingedonnert :shot:

Strom kommt über den Hauptrechner via Versorgungsleitung :haha:

marvell

Senior Member

Freitag, 14. Juli 2006, 01:05

8) :o 8)

Aber watt sind das alles für Karten in dem Rechner? Die 7950, nen Raid-Controller, ne Soundkarte und noch ne PCI-Graka mit Silencer?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Killer_Chris

Junior Member

Freitag, 14. Juli 2006, 01:14

Zitat von »marvell«

8) :o 8)

Aber watt sind das alles für Karten in dem Rechner? Die 7950, nen Raid-Controller, ne Soundkarte und noch ne PCI-Graka mit Silencer?

Jup, nur das die untere Graka nen Zalman VF-700 drauf hat - hatte für Waküler nur den Twinplex mit Chipsatzdeckel und der Passt nicht da zu hoch :-/

Ob mit wohl AC freundlicherweise den GFX-Deckel so zusendet ? :'(

Andreoid

Senior Member

Freitag, 14. Juli 2006, 01:25

wofür denn noch en 2te graka drin? o0
Grüße
André

b0nez

God

Freitag, 14. Juli 2006, 01:27

wahrscheinlich physikberechnung oder als übergang
:rolleyes:

maniac2k1

God

Freitag, 14. Juli 2006, 01:29

oder einfach für den 3ten (und 4ten?) monitor ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Killer_Chris

Junior Member

Freitag, 14. Juli 2006, 01:38

Zitat von »-ManiaC-«

oder einfach für den 3ten (und 4ten?) monitor ;)

FAST richtig, für den 2ten ;)

Die GX2 kann im SLI modus leider nur einen Monitor ansteuern wie alle SLI-Bundles, Treiber-"Feature", die Hardware könnte es ist aber im Treiber nicht aktivierbar ...

Und dann ist halt an der ATI der 2te Monitor dran