• 19.07.2025, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Sind Motorradstunts verboten?

Donnerstag, 5. August 2004, 18:28

ja, das ist meine frage. steht in der StVO irgendwas drin, dass stunts wie z.b. wheelies oder stoppies verboten sind? fällt sowas unter gefährdung anderer verkehrsteilnehmer oder unter eine sonstige regel?

ich möchte solche sachen nicht machen (ist mit meiner machine wahrscheinlich auch garnicht möglich ;D), mich interessiert es nur.

mfg
Capt. Nemo

Chewy

Moderator

Re: Sind Motorradstunts verboten?

Donnerstag, 5. August 2004, 19:02

paragraph 1 straßenverkehrsordnung.

es ist so zu fahren, daß kein anderer gefährdet oder verletzt werden kann.

stunts wie wheelies usw. schliessen das aus.

sagte mir auch ein richter ;D

Dragonclaw

God

Donnerstag, 5. August 2004, 19:04

da kann ich dir eine nette geschichte von der letzten LAN bei uns in der Feuerwache erzählen ::)
wir saßen in unserem raum direkt an einer schönen graden straße, auf der so gegen 03.00 uhr ein motorradfahrer angefangen hat, seinen kumpels zu zeigen, wie schön er wheelys und stoppies beherrscht, und das er sogar beim wheelyfahren aufstehen kann.
nach ner halben stunde fahren, an der ampel wenden (ich glaub der hatte auch probleme mit der farbwarnehmung) und wieder zurückfahren ging das wohl jemandem etwas auf die nerven, denn man hörte schon so langsam die polizeisirene lauter werden.
der motorradfahrer hat das horn natürlich auch gehört und versuchte abzuhauen, doch durch besagte farbenblindheit, schock und wasweißichnoch kam er nicht weit, sondern landete vor den augen der polizei in der seite einer Taxe. Glück im Unglück, der RTW brauchte nur ein paar meter bis zur unfallstelle zu fahren :P
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Les_Conrads

God

Donnerstag, 5. August 2004, 19:08

ich würde sagen, das fällt unter "groben Unfug" :P

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 19:09

Zitat

sagte mir auch ein richter ;D

;D

nagut, dann hat sich das ja geklärt.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 5. August 2004, 19:50

Ziemlich geiles Bild in deiner Sig... ;D ;D ;D

@Dragon
Na das nenne ich mal einen ultrakurzen Anfahrtsweg... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 20:54

Ausdrücklich verboten isses nicht, musst halt jederzeit Dein Fahrzeug beherrschen können und darfst keinen gefährden oder mehr als nötig behindern. Kann aber von der Polizei sicherlich so ausgelegt werden, dass eine Anzeige erstattet werden kann.

-RedHead

Patrickclouds

God

Donnerstag, 5. August 2004, 20:57

mir geht immer einer ab, wenn ein motorrad am gas zieht und nen wheely macht :D
[CENTER][/CENTER]

Draco

God

Donnerstag, 5. August 2004, 21:00

Zitat von »Patrickclouds«

mir geht immer einer ab, wenn ein motorrad am gas zieht und nen wheely macht :D

MIr auch, weil ich Schiss um mein Auto hab.
Für Solche Sachen gibts verlassene Industriegebiete bei Nacht und nicht die Hauptstraße wo auch noch andere Menschen unterwegs sind.

Dragonclaw

God

Donnerstag, 5. August 2004, 21:37

Zitat von »Draco«

MIr auch, weil ich Schiss um mein Auto hab.
Für Solche Sachen gibts verlassene Industriegebiete bei Nacht und nicht die Hauptstraße wo auch noch andere Menschen unterwegs sind.

oder die hauptamtlichen kräfte der örtlichen feuerwehr versuchen, zumindest ein bischen zu schlafen ::)

für mich gehört sowas nur auf abgesperrte strecken, extra für solche showzwecke,
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 5. August 2004, 23:06

Ich verweise mal kommentarlos auf diesen Thread... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

PhilS

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 23:19

ich kenne da eine traurige geschichte.. :-[

an der hochzeit einer meiner cousinen, waren die bikerfreunde des bräutigams anwesen, einer machte auf seiner hayabusa ähnlichen höllenmaschine einen wheelie (zu anfang der hochzeit, als alle in der kirche saßen). so, und er fuhr dann wohl aufem hinterrad, richtung einer 90° kurve.. er verlor die kontrolle, fuhr weiter geradeaus ohne zu bremsen. dann mit vollem tempo einen fussgänger erwischt und mit dem in die geradeaus vorhandene haustür rein. 1m dahinter eine mir sehr verbundene tante, cousins und onkel.. (die waren zu spät, auf dem weg zur kirche noch). der passant der erwischt wurde, hatte wohl beide beine gebrochen, und becken und sowas.. naja der wird wohl immer gelähmt sein, und der motorradfahrer hatte nur eine kleine verletzung, glaube es war ein armbruch.

naja wut kann man ja mit recht auf solche deppen haben >:(
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Vitektim

God

Donnerstag, 5. August 2004, 23:44

Zitat von »Ma«

ich kenne da eine traurige geschichte..  :-[

an der hochzeit einer meiner cousinen, waren die bikerfreunde des bräutigams anwesen, einer machte auf seiner hayabusa ähnlichen höllenmaschine einen wheelie (zu anfang der hochzeit, als alle in der kirche saßen). so, und er fuhr dann wohl aufem hinterrad, richtung einer 90° kurve.. er verlor die kontrolle, fuhr weiter geradeaus ohne zu bremsen. dann mit vollem tempo einen fussgänger erwischt und mit dem in die geradeaus vorhandene haustür rein. 1m dahinter eine mir sehr verbundene tante, cousins und onkel.. (die waren zu spät, auf dem weg zur kirche noch). der passant der erwischt wurde, hatte wohl beide beine gebrochen, und becken und sowas.. naja der wird wohl immer gelähmt sein, und der motorradfahrer hatte nur eine kleine verletzung, glaube es war ein armbruch.

naja wut kann man ja mit recht auf solche deppen haben  >:(

Jau das schlimmste ist immer wenn ein unbeteiligter Schaden nimmt.
Alleine aus diesem Grund sollte man es auf öffentlichen Boden bzw. belebten Ecken sein lassen.
Wenn man es auf nem großen Parkplatz einer Konzerthalle (Haben wir hier ;) ;D Ich trau mich aber nich ::) ;D) "krachen" lässt find ich es noch Ok.

mike97

unregistriert

Donnerstag, 5. August 2004, 23:44

Zitat von »Dragonclaw«

für mich gehört sowas nur auf abgesperrte strecken, extra für solche showzwecke,

aber dann siehts doch niemand. dann würde das posen gar keinen sinn mehr machen. ::) ::) ::)

Vitektim

God

Freitag, 6. August 2004, 00:00

Hier aus meinem "Stammmotorradboard"

TOD EINER UNSCHULDIGEN

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.

Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell.

Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.

Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.

Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren.

Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum,

und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein.

Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst.

Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:

Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Hier nun noch eine Anmerkung zu der Geschichte:

Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER.
WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT.

Vitektim

God

Freitag, 6. August 2004, 00:00

Ebenso das:

>>Countdown:·

3,0 Sek: Sie sehen den LKW. Noch 100 Meter.

2,7 Sek: Ihr Körper reagiert und stößt große Mengen Adrenalin aus. Ihre Pupillen weiten sich extrem. Noch 90 Meter.

2,4 Sek: Dank ihrer ausgezeichneten Reflexe hebt sich ihr Gasfuß bereits vom Pedal und bewegt sich Richtung Bremse. Noch 80 Meter.

2,1 Sek: Sie haben vor kurzem ein ADAC-Sicherheitstraining besucht und wissen um die Bedeutung des Bremsschlages. Alles funktioniert optimal und ihr rechter Fuß kracht auf das Bremspedal. Noch 70 Meter.

1,8 Sek: Rapide steigt der Druck in den Bremsleitungen. Die Bremsblöcke bewegen sich auf die Bremsscheibe zu. Noch 60 Meter.

1,5 Sek: Die Bremse greift, aber durch den Nebel ist die Straße feucht. Die Räder blockieren sehr schnell, doch die etwa DIN A 4 große Auflagefläche Ihrer Reifen vermag es nicht, eine ausreichende Verzögerung aufzubauen. Noch 50 Meter.

1,0 Sek: Auch rechts und links des Lkws steht der Verkehr und bietet keine Ausweichmöglichkeit. Sie sind starr vor Schreck. Der Aufprall ist nicht mehr zu vermeiden. Noch 20 Meter.

0,9 Sek: Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad.

0,8 Sek: Noch knapp 5 Meter bis zum LKW.

0,7 Sek: Die vorderste Stoßstange und der Kühlergrill werden zermalmt, die Motorhaube stellt sich auf.

0,6 Sek: Mit 80 km/h rast ihr Körper nach vorn. Sie wiegen jetzt mehr als 3 Tonnen und werden mit 20-facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen zuerst am Kniegelenk.

0,5 Sek: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, Ihr Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden in das zersplitterte Armaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrads biegen sich unter ihren Händen.

0,4 Sek: Die Front Ihres Autos ist total deformiert, Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor prallt auf das Hindernis.

0,3 Sek: Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen weiter das Lenkrad, Ihre Gelenke und Unterarme brechen. Ihre Brust schlägt auf die Prallfläche des Lenkrads, Ihre Rippen brechen wie Streichhölzer und bohren sich in Herz und Lunge.

0,2 Sek: Die Pedale sind in den Innenraum und in ihre Unterschenkel eingedrungen. Schien- und Wadenbein sind zersplittert, der Überlebensraum Ihres Fahrzeugs aufgebraucht. Nachdem Ihre Stirnplatte an der Innenseite der Scheibe zermalmt wurde, durchschlägt Ihr Schädel Kraft seiner Masse doch noch die Windschutzscheibe. Die letzte Chance zu schreien wurde vergeben.

0,1 Sek: Ihr Auto stellt sich auf, die Sitzverankerungen sind gebrochen, der Sitz prallt gegen Ihren Rücken und vollendet das Zerstörungswerk. Blut läuft aus ihrem Mund, der Nase und den Ohren, Ihr Herz bleibt stehen.

0,0 Sek: Sie leben nicht mehr.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 6. August 2004, 00:07

Oha, ziemlich heftiger Text! :o

CU

Les_Conrads

God

Freitag, 6. August 2004, 00:22

ich hab den Schluss übersprungen :-X

Meine Fantasie ist zu gut für solche Texte...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

tomd

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 00:46

Vitektim ich mag deine sig. ;)

Also mir wirds auch immer ganz anders wenn ich fast schon jede woche in nem motorrad forum lese: schwerer unfall, 3 tote bei verkehrsunfall usw. usw.
Da hab ich echt kein Bock mehr aufs Möp zu steigen.

mfg
tomd

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 00:48

die beiden texte sind schon heftig. also direkt nach dem lesen würde ich jetzt nicht mehr fahren. der letzte text in der motorradversion wird wahrscheinich noch brutaler sein. ehrlich gesagt wollte ich aber auch nicht, dass der threat so abweicht.

mfg