Hallo zusammen,
nun will ich euch auch mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Wie der Titel schon verrät werde ich ein Lian Li PC-V2000 plus etwas moden. Ich habe mich hauptsächlich wegen des Designs und dem Platz für das Gehäuse entschieden, nicht zu letzt aber auch durch den Beitrag den Franklin hier präsentierte "AlumaxX" (die meisten von euch werden den Beitrag kennen).
Na da fange ich mal an ;D
Nach dem ich die Festplattenhalterungen entfernt habe konnte ich den 240er Radi für den ersten Kreislauf einpassen, dazu musste ich die hinterste Versteifung auf den Kopf drehen um mehr Platz zu schaffen dann passte die ganze Sache wunderbar.
Als nächstes habe ich die Öffnungen für die zwei Lüfter angezeichnet und mit einem Dremel heraus geschnitten.
Hier das Anzeichnen
Hier ist der Radi bereits eingebaut
und hier noch eins von Unten
Da mir die zerstückelte Front mit den Lian Li-Blenden nun gar nicht gefällt, habe ich mir von der Firma Schaeffer AG eine Frontplatte nach meinen wünschen anfertigen lassen.
Hier mal ein Bild dazu
Um diese zu befestigen habe ich mir vom Baumarkt ein Alu Flachprofil geholt und dieses entsprechen zugesägt, abgekantet und gebohrt.
Und so sieht die ganze Sache mit angebauter Front aus
Der eine oder andere wird festgestellt haben das ich ein Laufwerk mit Slot-In Einzug verwenden will. Diese Variante schien mir am schönsten und da ich keinen weiteren Druckknopf zum auswerfen der Scheiben (das sagt meine Oma immer zu CD´s ;D ) haben wollte, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen

.
Dazu habe ich mir die Biegsamkeit von Alu und Plexi zunutze gemacht, wobei ich sagen muss das ich bis zum ersten Versuch selber skeptisch war ob es wirklich so funktioniert wie ich mir das dachte ;D
ich habe erst mal ein Stück Alu auf die Taste des Brenners geklebt
Das Stück Alu habe ich natürlich ein bisschen formschön gestaltet ;D das was da so fransig aussieht ist kein Grad vom sägen sondern Teppichklebeband (das Zeug klebt wie der Teufel)
Natürlich habe ich für alle neugierigen auch ein kleines Filmchen gedreht um zu beweisen das es funktioniert.
einfach
HIER klicken
So das war’s erst mal morgen geht’s weiter ;D
Gruß Sven