• 27.05.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:11

hallo,

ich bin mal durch zufall gerade diese seite gekommen:

http://www.hq-modding.de/phpBB2/viewtopi…er=asc&start=60

und so in der mitte kann man sehen wie er atx,ide und usb and den hinteren teil des boards gelötet hat...
sowas wäre für mich auch total praktisch.
aber wie geht sowas?muss man da was beachten?oder kann man das einfach so drauflöten?

mfg popo
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:13

sowas kannst du nur machen wenn du sehr gute lötkenntnisse hast, ansonsten kannst DU das mainboard direkt in den müll werfen.

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:45

aber hammer rechner respekt...

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 03:00

Solltest dafür erstmal an einer Lochrasterplatine ein bischen üben, dann sollte das gut klappen. Ist ja jetzt nich soo kleinteilig.

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 03:35

also NUR ranlöten jetzt?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 03:43

Zitat von »wainahtspopo«

also NUR ranlöten jetzt?



ja aber mit nem 60W bratlötkolben ::)

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 03:53

versteh ich net :(
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 04:13

dann lass es.

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 04:50

Die 24 ATX Adern waren für mich als Lötkramhasser kein Problem, aber bei den SATA-Drähtchen wurde es dann doch etwas zu kniffelig...



24er ATX und 12V sind am Board verlötet.
Die zwei 1900XT (+Aqugratix-Beleuchtung) bekommen ihren Saft auch durch direkt verlötete und gesleevte Leitungen.

Sieht schon ziemlich sauber aus -würde besser aussehen wenn es fertig WÄRE-, man braucht also nicht alles verlöten wenn man sich etwas längere Kabel besorgt und sich über die Verlegung Gedanken macht...

Edit
Und ja, er läuft noch! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:25

Zitat von »oNek«


Edit
Und ja, er läuft noch! ;D



;D

wow,sieht wirklich sauber aus...hätte ich auch gern 8)


edit:
das ist doch sli oder?wo ist dann diese sli brücke zwischen den karten ???
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:39

ati = nix sli

saUerkraut

unregistriert

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:40

Wie man am AquagrATIx sehen kann ist es ein Crossfire System.

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:01

Das kann man nicht nur am Bild erkennen, im Text (jaaa, wer lesen kann ist klar im Vorteil :P ) steht was von 2 X1900xt.


Bei dem oben geposeten Mod finde ich vorallem das volllackierte Mainboard sehr schick, die "Anbauten" finde ich dagegen nicht so toll.



Und zu dir Affenpopo im Weihnachtskostüm: Du meintest doch mal in deinem Thread zu den GeForce mit dem abgesprungenen Chip, dass dein Onkel das anlöten könnte. Dann kann dein Onkel auch bestimmt ein paar Kabel hinten dranlöten ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 18:05

*aua* *aua* nicht schlagen :'( ;D
ich hab doch keine ahnung das cross-stinke-fire keine brücke braucht...

jo stimmt,könnte mein onkel machen...
aber nichtmal die graka ist da :-/

edit:
wo bekommt so so grünes plexi wie der das hat?
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:18

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:02

hehe,danke ;D
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:17

mann, war wirklich drauf und dran was sinnvolles zu schreiben, sollte mehr drauf achten WER was gepostet hat...
na egal, hab die kurve ja noch gekricht ;D

btw:

Zitat von »wainahtspopo«

ich hab doch keine ahnung
[quote author=wainahtspopo link=board=2;num=1165709460;start=0#6 date=12/10/06 um 02:53:47]versteh ich net :([/quote]und ähnliches darfst ruhig öfters schreiben, irgendwie sind das die einzigen worte die bei dir je wirklich sinn ergeben haben ::) :-X

und jetzt flame mich soviel du willst, aber irgendwie musste das mal gesagt werden...

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:13

merkt ihr nicht das IHR mich zum idioten macht?
und wieso sollte ich flamen?
ich weis halt eben nicht,dass crossfire keine brücke braucht,ich habe mich immer nur für nvidia interessiert...

mfg popo










verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:38

Zitat von »wainahtspopo«

merkt ihr nicht das IHR mich zum idioten macht?


Thema Hollywood-Verkleidung:

Zitat von »wainahtspopo«

ich hab ne idee....guckst du auf mein avatar bild...muhaha
ach ne,doch nicht,wäre ja so wie king kong....

nein,nimm 2 tomaten,tu sie dir an den popo und fertig...was kommt raus?hmm?kann doch nicht so schwer sein!...geeenau! affenpopo
muhahah ;D

hmm..... ::)
Reality is almost always wrong!

Re: rücken vom mainboard benutzten?

Montag, 11. Dezember 2006, 00:47

Hm so weit ich weis hat das Crossfire aber nun auch eine interne brücke wenn man den Medien glauben darf, da hat er wohl kaum so unrecht und es wird dann etwas schwerer anhand von Bildern zuerkennen sein welches System, zumal für nicht geschulte Augen es nicht gleich ersichtlich ist ;)