• 22.06.2025, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Abitur und Stundenplan

Dienstag, 10. August 2004, 00:41

Ich habe mir schon gedacht das das Abi-Jahr heftig wird, aber an sowas habe ich nicht gedacht.

Montag: 8:00-16:55
Dienstag: 8:00-16:10
Mittwoch 8:00-16:55
Donnerstag 8:00-16:10
Freitag: 10:45-12:15 8) <--- bester Tag

aber bei den anderen ist echt Sense. 9:45-10:00 und 12:15-13:00 sind da jeweils meine einzigsten Pausen :o .

Habt ihr eure Stundenpläne schon? Bzw wart ir auch schon wieder in der Schule?

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

TobiasBC

unregistriert

Re: Abitur und Stundenplan

Dienstag, 10. August 2004, 00:46

so wars bei mir auch, aber in der 12ten und 13ten wurde es bei mir besser

Edit: falsch gelesen ;)
wie gesagt: bei mir wars in der 13ten recht lockter

Dooze

Senior Member

Dienstag, 10. August 2004, 00:46

OT, aber auf welcher Schule bist du ? Also Name, wir sind ja hier unter NMSLern ;D

derJoe

Senior Member

Dienstag, 10. August 2004, 00:47

Bei mir (NRW) war die 13. von der Stundenzahl her die ruhigste Zeit. Zuviele Fächer gewählt?

Gruß

derJoe

hurra

God

Dienstag, 10. August 2004, 00:48

Ich werde weniger Wochenstunden als in der 5. Klasse haben (K13), nämlich genau 26 (wenn ich mich ned verzählt hab) ;D ;D - es sind sogar nur 25

Smily

God

Dienstag, 10. August 2004, 00:48

Mmmh, Schule...

Habe gerade ein halbjähriges Praktikum in einer EDV Abteilung angefangen. Jeden Tag von 7.45 Uhr - 16.45 Uhr. Ausser am Freitag, da geht es nur bis 15 Uhr. Aber ich weiss ja noch wie es in der Schule war, da vergingen die Stunden seltsamerweise immer seeeeehr langsam. Also mein Beileid zu deinem Stundenplan :).

Wer hat sich eigendlich den Schwachsinn ausgedacht, am Freitag lohnt sich der Gang zurr Schule ja nichtmal, da hätte ich die Stunden besser verteilt.

Les_Conrads

God

Dienstag, 10. August 2004, 00:49

Ähm... das scheint mir aber doch etwas sehr viel, oder???

Das sind ja von mo bis Do 9,xy Stunden im Durchschnitt??? Ich bin erst 12., hab aber eigentlich nicht gedacht, dass die Stundenzahl nochmal steigt.

Außerdem ist der Pausenmangel doch sehr arg. Wenn ich nicht meine Fresspausen krich, ist bei mir ganz schnell die Stimmung im Asch

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

CyberXY

God

Dienstag, 10. August 2004, 00:53

wr hat da 25 wochenstunden? ich bin nächstest jahr auch in 12 und hab 39 h/woche!!! :o :o aber ich hatte mit ags auch dieses jahr schon 37...

silverblue51

God

Dienstag, 10. August 2004, 00:55

Zitat von »CyberXY«

wr hat da 25 wochenstunden? ich bin nächstest jahr auch in 12 und hab 39 h/woche!!! :o :o aber ich hatte mit ags auch dieses jahr schon 37...

irgendwas macht ihr falsch....soviel gewählt?
mich würde ja mal interessieren welchen bundesland das ist. bayern kanns eigtl net sein. da sollte man kaum auf so viele stunden kommen.

Les_Conrads

God

Dienstag, 10. August 2004, 00:58

kannst du mal dine Stunden mit Anzahl posten bitte?

Ich kann mir das garnicht vorstellen...

Ich hab:

Phy und Ma je 5
Info(rmatik), Deutsch, Englisch, Französisch, Kunst, Pädagogik, Spocht, Geschichte je 3
Insgesammt also 34 Stück in Klasse 12.

In Klasse 13 hab ich dann kein Kunst mehr ;D ;D ;D
Also nur 31 in Klasse 13 (und nicht 39 :o )

[€ sagt, ich bin Brandenburg an Gymnasium]

Zitat von »Lev«

xx_ElBarto

God

Dienstag, 10. August 2004, 01:08

wir hatten dieses jahr (11te klasse) 38 pflichstunden, also genauso viel wie du in der 13.
nächstes schuljar werden es nen paar stunden weniger

ich hab auch ma zusammengezählt:
4 stunden: mathe, englisch, deutsch, maschienenbau, e-technik, informatik
3 stunden: franz
2 stunden: chemie, reli, bwl, geschichte, sport, physik

so in etwa, bin gerade zu faul da nochma genau drüber nachzudenken ;D

CyberXY

God

Dienstag, 10. August 2004, 01:10

ich bin in bawü. bei mir kommt auf jeden fall noch noch Informatik, Latein und ein Seminarkurs dazu, wobei latein wohl nicht zustande kommt(wollt ich eh nicht machen, wurde von meinen eltern dazuüberredet) und wenn ich pech hab fällt auch Informatik ins wasser. naja, ich muss mal meinen belegungsplan rauskrusteln.abwe dass mach ich heut nichtmehr. bei uns ist ja grad eh alles komisch wegen der Oberstufenreform...

r4p

Senior Member

Dienstag, 10. August 2004, 01:12

also schulstunden sinds 39 mit pausen komme ich auf 44

am Donnerstag ist n Fehler drinne: hört um 15:15 auf also 45 mins weniger ::)

Realstunden sinds (one pause) 30:45 (+ 4:00 Pause)

r4p

Edit: schule ist die Wldorfschule

Fächer: Bio LK, Mathe LK, Französisch GK, Englisch GK, Deutsch GK, Erdkunde GK, Sport Ü, Physik Ü
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

TrOuble

God

Dienstag, 10. August 2004, 01:16

Bin 1. Semster also 11te

Montag : 8:00-14:10
Dienstag : 8:00-14:10
Mittwoch : 10.45-14:10 <--- bester Tag 8)
Donnerstag : 8:00-16:10 <--- BÖÖÖSER TAG
Freitag : 8:00-13.25

Zu Donnerstag :
Letzten 2 Stunden ist Sport ... davor haben wir nur 2x 20min Pause also ist nix mit essen oder so...

xx_ElBarto

God

Dienstag, 10. August 2004, 01:20

hab nochma über nächstes schuljahr nachgedacht:
e-technik, maschienenbau und chemie fallen weg, dafür 8 stunden informatik, und noch irgendwelche anderen änderungen, also so in etwa 30stunden in der 12, das wird entspannung pur im gegensatz zu der 11 ;D

Sir_Flauschi28

Senior Member

Dienstag, 10. August 2004, 05:58

sagmal was habt ihr für interessante fächer?
e-technik oder maschinenbau?
und die anzahl?!!
ich hatte letztes jahr 28wochenstunden, wobei ich zu vielen nicht hingegangen bin, wenn die freistunden durch ausfallstunden mehr wurden als der eigentliche unterricht.

also stundentechnisch wars echt locker!

nur für die leute mit ambitionen ist das letzte jahr hart, da man viel lernen kann/muss.
ich hab kein bisl gelernt, auch für die abiprüfungen nicht und muss sagen so locker wirds wohl nie wieder, also habt spass im letzten jahr!

mfg Henning

AMDxpUser

Junior Member

Dienstag, 10. August 2004, 08:09

ich auch erstes semester elfte:

Mo: 6 Stunden
Di: 8 Stunden
Mi: 6 Stunden
Do: 6 Stunden
Fr: 8 Stunden

nur ich hab 3 pausen, 2mal die normale 20 min hofpause und dannach eine 30 min Pause

Jackass

Senior Member

Dienstag, 10. August 2004, 08:15

ich fang jetzt an mit der Zwölften, aber so schlimm kanns glaube ich nicht werden, halt jeden Tag bis so 13-14 Uhr ist Normal ;)

wenisgtens müsst ihr keine Seminarfacharbeit schreiben über 8 Seiten pro Mann, das ist echt der totale Hass >:(
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Zauro

Senior Member

Dienstag, 10. August 2004, 09:30

Also bei uns ist das ganz gechillt. Komme aus Berlin und habe mo- mi jeweils 6h und am do und fr nochmal 5. macht zusammen 28h. und ich haette bestimt noch an der ein oder anderen Stelle etwas einsparen koennen ;D
Ist bei mir auch die 13. Klasse
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Les_Conrads

God

Dienstag, 10. August 2004, 10:09

Also dieser akute Mangel an Pause würd mich echt krank machen.
Wir haben zwischen jeder Stunde min (nur 2 mal am Tag) 5 Minuten, der rest geht bis 35 Minuten. Wir haben kein zusammenhängenden Doppelstunden ohne Pause :o

Ich wundere mich auch, wass ihr für interessante Fächer hab.
Eine Frage an R4p: was ist ein Fach Ü ?
Ma LK ist klar. Deutsch GK ist kalr. Was ist Physik Ü?

Zitat von »Lev«