• 08.07.2025, 14:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

Suche coole Rockbands

Samstag, 21. August 2004, 12:44

Hi...

... ich bin auch der Suche nach ein paar coolen Rockbands, die so in die Richtung von SR-71, 3rd Eye Blind, Goo Goo Dolls und Matchbox 20 gehen... kennt da jemand was tolles? Brauche dringend neue Songs im Auto :)

Flanellhemd

Senior Member

Re: Suche coole Rockbands

Samstag, 21. August 2004, 13:13

uiuiui - gibts sr-71 überhaupt noch - das war doch so ne "one hit wonder" band wie wheatus damals...

also wenn du gute (rock-)musik fürs auto willst, dann test mal folgende sachen an ( die bands müssen net zwangsläufig zu deinen aufgezählten pop-rock bands passen - aber en versuch is es ja wert )

copeland - beneath medicine tree
billy talent - billy talent
all american rejects - all american rejects
armor for sleep - dream to make believe
brand new - deja entendu
count the stars - never be taken alive
rufio - 1985
rufio - perhaps, i suppose
spitalfield - remember
taking back sunday - where you want to be
the juliana theory - emtion is dead
the used - the used

das is jetzt nur mal ein winziger auszug - vielleicht gefällt dir davon ja was...

flanellhemd

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

FallGuy

God

Samstag, 21. August 2004, 13:22

Vielleicht noch:

Beatsteaks - Smack Smash
Audioslave - Audioslave
Dashboard Confessional - A Mark, A Mission, A Brand, A Scar

Zitat von »Flanellhemd«

taking back sunday - where you want to be

geiles Album übrigens 8)

Empi

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 13:27

Vielleicht findest du bei www.musicplasma.com noch weitere Bands.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Flanellhemd

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 13:34

@großes C

jo das neue taking back sunday is schon genial - der vorgänger "tell all your friends" is vielleicht noch en ticken besser - freu mich scon auf die deutschland tour anfang september...

dashboard hab ich schon absichtlich net mehr vorgeschlagen , da den eh schon jeder kennt ( schade wenn bands die früherganz gute musik gemacht haben so tierisch gehypt werden ) - beim aktuellen album merkt leider wie extrem da schon die plattenfirma drin rumgefuscht hat...

@topic

mir sind grad noch en paar sehr gute sachen eingefallen - da muss aber schon en bisschen offener für ne etwas anderen musikstil sein:

Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth, III

is ein unglaublich geiles album - vielleicht das beste das ich bisher je gehört hab -gefällt aber nicht jedem.

und falls man en bisschen auf "retro" rock steht:

the (international) noise conspiracy - armed love

auch en super album

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Martin666

God

Samstag, 21. August 2004, 15:13

Me First and the gimme gimmes
Danko Jones (die rocquen wirklic)

und was ich auch sehr gerne zum Autofahren höre weil es mich immer wieder zum grinsen bringt: ganz schön feist! kann man schwerbeschreiben... Pop, Acapella, Intelligente und zynische texte, auchmal akustikrock usw... CHECK IT OUT,MAN!

Undnatürich Tenacious D!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Sergej

Full Member

Samstag, 21. August 2004, 16:44

Also im Rockgenre gefallen mir besonders

Backyard Babies
Danko Jones
Gluecifer
The Hellacopters
Turbonegro

Skandinavisch halt mit leichtem kanadischen Einfluss (Danko Jones) ;)

Silly

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 16:58

Zitat von »Flanellhemd«

Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth, III

In der Tat sehr geiles Album, die Scheibe rotiert bei mir im Moment auch im Player :)
Reality is almost always wrong!

Flanellhemd

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 17:01

@sergej

skandinavien rockt einfach nur: millencolin ( nicola sarcevic ), the hives, t(i)nc, the bones und dann noch deine bands - skandinvien , insbesondere schweden, is schon en ziemliches rockerländchen...

@silly:

vor allem live sind die der oberhammer - hab die in köln im underground gesehen - einfach ne unbeschreibliche show - noch nie eine solch dichte atmosphäre erlebt - und am 9.9. sind die auf der reconstruction tour mit den unglaublichen bouncing souls und strung out in wiesbaden - das wird en spaß...

Silly

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 17:10

Die anderen Bands sagen mir zwar nichts, aber Wiesbaden is ja gleich hier um's Eck :D Vielleicht kann ich ja noch ein bisschen Kohle locker machen und ne Karte ergattern.

Und in die anderen Bands höre ich dann auch mal rein
Reality is almost always wrong!

Sergej

Full Member

Samstag, 21. August 2004, 17:14

Zitat von »Flanellhemd«

@sergej

skandinavien rockt einfach nur: millencolin ( nicola sarcevic ), the hives, t(i)nc, the bones und dann noch deine bands - skandinvien , insbesondere schweden, is schon en ziemliches rockerländchen...

Defintiv.

Ich finde auch, Skandinavien hat weitaus besseren Rock zu bieten als Amerika.

*edit*

Ich hab mir grad mal die zwei Songs von der Coheed and Cambria HP geladen, hört sich gut an. Gut, bei "A Favour House Atlantic" dachte ich die ersten 1,5 min, die haben 'ne Frau als Sängerin ... ;D

Flanellhemd

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 17:34

@sergej:

das hab ich zuerst auch gedacht - die stimme des sängers is so derb - schau dir den mal auf den bildern auf der hp an - das is der mit dem riesen wuschelkopf - am schlimmsten is aber der bassist - wenn der sich live vorm micro aufbaut und anfängt die zwischenparts bei "three evils" zu brüllen- da kriegst du einfach angst - das is das auf der cd einfach lächerlich gegen...

bouncing souls und strung out sind bands die richtigen guten street punk machen - die bouncing souls sind live ne bank, die hab ich jetzt sicherlich schon 10 mal live gesehen und war noch nie enttäuscht...

-Loki-

Senior Member

Samstag, 21. August 2004, 19:35

Ihr habt die grossen Foo Fighters vergessen

Cipper

Full Member

Sonntag, 22. August 2004, 01:27

Jimmy Eat World :D

Stulli

Senior Member

Sonntag, 22. August 2004, 12:48

Dem Schinkengott seine Band:

Danzig

Die ersten vier Alben sind der Hammer...

Martin666

God

Sonntag, 22. August 2004, 16:47

Hab da noch was gefunden:
Coheed and Cambria wurden ja schon genannt...
King's X - Gretchen goes to Nebraska
und wer mal uralten Bluesrock ausprobieren will, sollte sich vielleicht mal "Peter Grenn - In the skies" besorgen.
Oder auch Jethro Tull - Aqualung
AC/DC

steff79

God

Sonntag, 22. August 2004, 21:59

Hmm... cool. Ich hätte nicht mit soo vielen Antworten gerechnet :)

Foo Fighters und Me First and the Gimme Gimme's kenne ich natürlich. Genauso wie Jimmy Eat World. Von den Beatsteaks kenne ich nur das Lied, was gerade im Radio rauf und runter gespielt wird...

Tja... da werde ich mir den Thread wohl mal ausdrucken und morgen den Vormittag im Mediamarkt in der Musikabteilung verbringen :) :)

steff79

God

Belastungsfähigkeit des Entkopplungssets

Montag, 23. August 2004, 06:49

Boah... die Dashboard Confessional ist schonmal sehr sehr geil. Das eine Lied 'As Lovers Go' kannte ich schon von irgendeinem OST.

Martin666

God

Montag, 23. August 2004, 08:41

Cooler LAden, der um diese Zeit schon aufhat... ;-)

Was mir grade noch einfällt: check bitte mal dringends "Katatonia - Viva Emptiness" an. Melancholische Melodien und geniale Texte. Anspieltipps: Omerta, A Premonition, Criminals, Evidence.

FallGuy

God

Montag, 23. August 2004, 09:27

So doof es auch klingen mag: wenn dir das DC-Album gefallen hat dann hör mal in den Spider-Man 2 OST rein, neben "Vindicated" von DC (was in Amerika übrigens die Hauptsingle zum Film war, hier in Europa ists ja nur das lahme Lied von Ana Dingsda) sind da noch einige gute Songs drauf :)