• 28.05.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 12:18

Kann man eigentlich den Durchflußmesser von Innovatek FlowMeter, Rev 2 oder 3, am Aquero anschließen und die Daten auslesen bzw. auswerten ???

Sorry, aber über die Sufu habe ich nichts gefunden...

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 14:38

uuuh böse fremdhersteller produkte.. fragst halt bei innovaschrott nach ;) also nach impulsen/minute dingens - die kannst ja beim aquaero einstellen dann sollte es passen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 14:52

Ohhh, da bin ich wohl ins Fettnäpchen getreten, aber es soll ja noch andere Hersteller geben, die auch was verkaufen wollen und keine schlechten Produkte liefern. :-X
Hier war ja nur die Frage, inwieweit man Fremdprodukte am Aquero anschließen kann und ob es da Erfahrungen gibt. ???
So eine Frage muß doch möglich sein..... ::)

Und eine Firma "Innovaschrott" zu betiteln, ist ziemlich daneben...

Ich setze eine Aquastream und einen Aquero ein und denke damit ein guter Kunde zu sein, aber diese Art solltet ihr mal überdenken....

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 14:59

Na dann nimm das nicht für voll, das ist hier schliesslich ein Herstellerforum ;)

Da müssen (;D) die Konkurentennamen schon zensiert oder halt verballhornt werden ;D ;D

Sieh es also mit einem lächelnden Auge :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 14:59

seht ihr warum wir keine Diskussionen zu Fremdprodukten wollen? meistens artet es aus.

und man darf die Aussagen eines einzelnen Users (insbesondere dieses Users ;)) nicht als Statement von AC auffassen (was hier mal wieder passiert ist => "diese Art solltet ihr mal überdenken").

an sich sollte es funktionieren, du musst aber eben die Anzahl der Impulse pro Minute wissen, diese Info bekommst du am ehesten bei Inno. Diesen Wert kann man dann in der Aquasuite eintragen (wenn er nicht allzu hoch ist).

@blauer Winzling: mäßige deinen Ton.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 15:15

OK... Danke... mehr wollte ich eigentlich nicht wissen ;D

(Aber, dass nicht einmal die Konkurrenten-Namen genannt werden dürfen, ist schon ziemlich unverständlich und einmalig bei Foren. Nochmal, es gibt nun mal nicht alle Produkte von aqua-computer, dann sollte man wenigstens sachlich helfen können oder Fragen dazu stellen dürfen ...)

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 15:19

...aber es gibt einen Durchflusssensor von AC :P ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 15:23

@hobbes : ich denke ich bin net der erste der es so genannt hat :) bin halt nur ein treuer AC-user und kunde ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 16:19

Der liefert 2800 Impulse/Liter... gibts da beim Aquero ein Problem ??

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 16:22

Ja, das verarbeitet nur max. 2500 :P

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 16:31

toll, ich wußte, da gibts einen Haken....:'(:'(
und eine Umrechnung ist nicht möglich ?

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 16:36


Kannst ja ein 2-bit Schieberegister dazwischen basteln. Aber damit bist Du dann im Elektronikforum wohl besser aufgehoben...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 16:40

Warum nimmst du nicht den von AC?

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 17:11

Weil der Inno im Betrieb so schön blinkt und kaum Widerstand bringen soll....

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 17:12

Zitat von »Hatschi«

Warum nimmst du nicht den von AC?

Vielleicht, weil er den anderen schon hat.

Dooze

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 17:22

Zitat von »Dooze«


Vielleicht, weil er den anderen schon hat.

Dooze


Nee, hab ich nicht... :o

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 18:48

Dann kauf dir den von AC und alles ist in Butter ;D

Dooze

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Montag, 11. Dezember 2006, 22:29

Bei diesem Thema kann man ja kaum von einem Fremdhersteller sprechen. Immerhin verkauft AC die Durchflussmesser stellt sie aber nicht selbst her.
Probleme gibt der andere DFM auch sicher nur wenn der Durchfluss zu hoch ist. Der Rest ließe sich auch herausrechnen und mit samurize zum Beispiel wieder in einen anzeigbaren wahren Wert umwandeln.
Wie hoch ist eigentlich der maximal einstellbare Impulsewert bei aeinfo?

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Dienstag, 12. Dezember 2006, 00:14

Zitat von »Spock«

Bei diesem Thema kann man ja kaum von einem Fremdhersteller sprechen. Immerhin verkauft AC die Durchflussmesser stellt sie aber nicht selbst her.


Genau... :-X

Zitat von »Spock«

Der Rest ließe sich auch herausrechnen und mit samurize zum Beispiel wieder in einen anzeigbaren wahren Wert umwandeln.


Was ist denn "samurize" ?? ::)

Zitat von »Spock«

Wie hoch ist eigentlich der maximal einstellbare Impulsewert bei aeinfo?


2500

und nu ???

Re: Innovatek FlowMeter am Aquero...

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:12

Zitat von »NikNolte7«


Was ist denn "samurize" ??  ::)


Samurize macht sowas...siehe die ganzen Anzeigen an der rechten Seite. Mithilfe eines kleinen scriptes kann man dann die "falschen" Werte in richtige Werte von Samurize umrechnen lassen, frag mich aber nicht wie das genau geht ::) Geh dafür am besten ins Softwareforum ;) ::)