• 18.07.2025, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

SpeedCat

God

Help.... Arac Attack!!! Im RL!!!!!

Freitag, 27. August 2004, 01:48

Moinsen....
Ich verzweifel hier. Irgendwie is unser Haus hier auf nem Atommüllbunker gebeut oder was, aber ich werde überfallen von Mutantenspinnen. Die sind groß, lila und haben 32 Arme....

Nee, nicht wirklich. Aber die normalen, allseits bekannten Spinnchen, die man mal hier und dort findet, werden bei uns einfach nur RIESIG! Im Durchmesser mit beinen ca. so:

>---------------------------------<

Kein Scherz! Nun meine Frage: Warum - werden diese Viecher hier so riesengroß? Und vor allem: Was kann man degegen machen? Ich hab nen panikartigen Ekel vor diesen Dingern..... Auch wenn ich weiß, daß die mehr Angst vor mir haben als ich vor denen.

Kleiner Tipp: Mangelnde Hygiene ann nicht die Ursache sein, hir isses immer penibel sauber!!!!!

:'(
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Erkaeltung

God

Re: Help.... Arac Attack!!! Im RL!!!!!

Freitag, 27. August 2004, 01:53

Vielleicht haben die das Putzmittel gesoffen ? ;D

Gibts irgendwo im Haus eine Stelle oder Raum in dem besonders viele sind ? Und wie sehen die Spinnen so ungefähr aus ? Mach mal ein Pic....

Eikman

Moderator

Freitag, 27. August 2004, 01:55

davon hatte ich unten im wohnzimmer auch eine, hab sie einfach da sitzen lassen ;D spinnen sind sehr nützliche tiere und besonders gefährlich sind sie eigendlich nicht *g*

SpeedCat

God

Freitag, 27. August 2004, 01:56

PIC??? Na ich bin doch ned lebensmüde, dann muß ich ja rangehen... ;)
Ich such mal, ich hatte mal ein Pic, vielleicht treff ich ja auch noch so ein Monster. Die verteilen sich im Haus generell recht gleichmäßig. Auf meiner Seite vom Haus ist nichts besonderes, ist die der Sonne abgewandte Seite. Ansonsten trifft man sie aber eher in Richtung Keller.... Das is bei nem Bungalow allerdings auch fast überall...

Das sind die ersten Inseten, auf die es sich glatt lohnen würde, mit nem Luftgewehr zu schiessen... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Dino

Administrator

Freitag, 27. August 2004, 02:01

Hi

Als erstes: mach dir nicht in die Hosen! ;D

Zweitens: das wird die Hausspinne oder Winkelspinne sein.

Drittens: die tut dir nichts, und kann dir auch nichts tun.

Viertens: Spinnen halten dein Bude sauber, weil sie das fressen, wo du nicht rankommst: andere Spinnen, andere Insekten Mücken usw usw... Das hat also nichts mit magelnder Reinlichkeit zu tun.

Wie du die Spinne loswirst: Such dir ein Gefäss mit 10-15 cm hohen Wänden, (Einmachglas) und stülpe es über die Spinne. Dann kannst du auch ein Papierstück unterschieben und die Spinne ins Glas fallen lassen. dann trägst du sie aus dem Haus/Wohnung. Anfassen oder auf dein Hand laufen lassen könntest du sie auch, nur sind die recht laufaktiv... ;D

Bitte nicht töten, die Spinne kann nichts dafür, dass du so erzogen worden bist, dass du Angst vor Spinnen hast.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TrOuble

God

Freitag, 27. August 2004, 02:02

hatte auch ne SEHR nette spinne in meinem zimmer ...

durchmesser mit beinen ca

>------------------<

...

Ich habe KEINE angst vor spinnen ...

aber wenn du aufwachst weil was über dein gesicht/hand läuft und du DIREKT neben deinem Kopf sone monsterspinne hast, tja dann wird man schon ein bisschen histerisch *g*
...

achjo ... :
gute nacht *g*

Ädit :
DIIIIINO genau sone Spinne war das *ekelbekomm*

steff79

God

Freitag, 27. August 2004, 02:03

Warum ekelt man sich eigentlich vor Spinnen? Ich kriege schon von Deinem Bild ne Gänsehaut und ein flaues Gefühl im Magen :(

Erkaeltung

God

Freitag, 27. August 2004, 02:07

weil 99% der Menschen als Kind gesagt bekommen :" Iiihh nicht anfassen das ist eine Spinne...pfuiii..."

SpeedCat

God

Jau Dino, das sind sie... *ussel*

Das mit dem Glas, gut und gerne. Auch daß cih sie am Leben lass geht klar.... Ich mag die nur nicht unbedingt in meinem Schlafzimmer haben...  ;)

Is mir auch schon irgendwie klar, daß die nützlich sind. Ich hab auch nichts gegen Spinnen an sich, nur halt net grad hiiieer......  ::)

Aber warum werden sie hier so schweinegroß? Bratenformat quasi.....
Und wo kommen die her? wir schmeißen hier bestimmt 2-3 solche Riesenviecher PRO TAG raus.....

BTW zum Thema laufaktiv: Weiß ich!!!!! Ich wollte mal vor einer wegrenn, sie wahrscheinlich auch vor mir. Nur hat sie sich in der Richtung vertan und hat mich mit nem Affenzahn verfolgt.... *hehe*

Dino

Administrator

Hi

Warum man sich vor Spinnen ekelt:

Wenn du das dein Leben lang gezeigt bekommst: "Ih eine Spinne, schnell töten", dann reagiert auch du so darauf. Dass das nicht angebohren ist, sieht man an verschiedenen Ureinwohner-Völkern. Die wissen welche Spinne sie fürchen müssen (stark giftig), und welche sie meiden müssen (Brennhaare) und welche sie essen können. ;D
Die haben ein der Spinne angepasstes Verhaltensmuster. Was "ihr" da betreibt ist Mädchengekreische..... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TrOuble

God

Zitat von »steff79«

Warum ekelt man sich eigentlich vor Spinnen? Ich kriege schon von Deinem Bild ne Gänsehaut und ein flaues Gefühl im Magen :(

Liegt zu 99,99% an der erziehung ...

Mein Vater zb. (bin ja 50% Thamile -> Sri Lanka) hat absolut keine angst vor Spinnen,Schlangen oder anderen Insekten ...

;)

MfG TrOuble

Ädit : mist dino war schneller ...

Dino

Administrator

Freitag, 27. August 2004, 02:13

Hi

Nur so als Info: es git in Deutschland überhaupt nur 2 Spinnen, die durch die menschliche Haut beissen könnten. Die Chance Gift injiziert zu bekommen ist nahezu gleich Null. Die eine ist die Wasserspinne, die andere gefährdet und selten.

Selbst wenn ihr auf der Hand eine Spinne habt, so würde sie nie die Hand beissen, weil sie den für den "Boden" hällt. bei nicht heimischen und grösseren Spinne ist das natürlich nicht mehr gegeben ;)

Dino

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 02:15

Spinnen sind total lustige Tiere!Immer gut um jmd. zu erschrecken!Und ihre Netze sind auch ein Meisterwerk der Natur!Nützlich auch noch!Gibt wesentlich unnützere Tiere
z.B. Fliegen!

Aber,Dino,klär mich mal über die Fliegen auf!Für was sind die nützlich?

mfG saUerkraut

JGFerdi

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 02:15

hat nicht mal hier jemand gepostet, dass man pro nacht irgend wie so und so viele Viecher isst? ::) kann sich da noch jemand dran erinnnern?

Ferdi

SpeedCat

God

Freitag, 27. August 2004, 02:17

@ Dino:
Hatte eben mein Post noma editiert, hatte sich aber noch mit den anderen AWs überschnitten..... Ich hatte noch hinzugefügt:

Aber warum werden sie hier so schweinegroß? Bratenformat quasi.....
Und wo kommen die her? wir schmeißen hier bestimmt 2-3 solche Riesenviecher PRO TAG raus.....

Das is irgendwie unheimlich. Vielleicht versammeln die sich auch hier irgendwo, und wir finden nur immer die, die zu spät dran sind....  ;D

Edit @ Ferdi: Also wenn du sone Riesendinger nachts runterbekommst, dann oho.... ;)

JGFerdi

Senior Member

Freitag, 27. August 2004, 02:19

Vielleicht hab ich deswegens morgens keinen Hunger wenn ich auf wache :P

Ferdi

Dino

Administrator

Freitag, 27. August 2004, 02:21

Hi

"Nutzen" ist realtiv. Uns nutzen Fliegen nicht viel, aber sie sind z.B. Rest- und Aasverwerter. In heutiger zeit gibt es natürlich kaum noch irgendwo Aas rumliegen, aber das ist der "Job" von vielen Fliegen. Deswegen können Fliegen auch Krankheitsüberträger sein. Bei uns nicht wirklich, weil wir ja "keine" Krankheiten mehr haben. In den Tropen sieht das aber anders aus.

Ein Nutzen wüsste ich noch: Viele Fliegen bestäuben Pflanzen. neulich gab es mal eine Sendung, die dargestellt hat, dass die Erde der Planet der Insekten ist, und wie wir überall direkt und indirekt von ihnen abhängen.

Dino

maniac2k1

God

Freitag, 27. August 2004, 02:25

ich mag spinnen echt gerne
was nr lästig ist sind die spinnweben wenn die staubansetzten  :-/  sieht nicht mehr so toll aus wenn da so ein grauer fetzen in der ecke rumhängt.

was mir allerdings mal nen heiden schrecken eingejagt hat: doom3 am zocken, zimmer dunkel, auf einmal seilt sich da so eine kleine spinne genau in mein gesichtsfeld ab  *pumpgunzückdraufhaltfeuer* nur virtuell versteht sich  ;D ;D die psinne war aber echt, ich die hat sich irgendwo hinter den schreibtisch verkrochen 8)

auch ein komischen gefühl ist es, wenn so eine niedliche kleine spinne auf einmal in der armbehaarung rumkrabbelt, fast hätt ich se plattgemacht, habs aber zum glück noch früh genug
gesehn und nach draussengesetzt.

jetzt noch ne frage: können sinnen gefährlich für den rechner werden? krabbeln die da rein?
oder woran orientieren die sich?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Dino

Administrator

Freitag, 27. August 2004, 02:26

Hi

Die Hausspinne wird bis zu 20mm lang (Weibchen), das Männchen 10-12mm. Die Zahl bezieht sich auf den KÖRPER ohne Anhänge, also nur Prosoma und Opistosoma (Vorder und Hinterleib). Mit Beinen kann das dann einen Durchmesser von 6cm ergeben.

Ich habe eine Dolomedes fimbriatus im Glas, deren Körper ist 2,2 cm lang..... ;D

Dolor ist lateinisch für "Schmerz".... ;D

Dino

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 27. August 2004, 02:27

Aha,
Danke Dino für die Erläuterung!