Sie sind nicht angemeldet.
eigentlich sollte sowas ja durch den winterdiesel, auf den die tankstellen selbständig umstellen, verhindert werden.Hi
Heute morgen ist mir mein Commonrail Diesel eingefrohren bei -18°C. Zumindest halte ich es dafür, weil ich mein Reservior aus vorgewärmten Diesel noch leerfahren durfte, bevor er dann stotternd stehen gebieben ist. Hat jemand ähnlich Erfahrungen, und weiss jemand Additive, die das Einfrieren verhindern? Benzin darf ich nicht hinzufügen, das schadet der 1200 Bar Commonrail Pumpe.
Dino
TrOuble
God
Zitat
[...]Dieses Problem tritt auch beim Biodiesel auf. Bei Temperaturen unter -6°C bilden sich Kristalle, die zu einer Trübung führen; ab -10°C werden diese Kristalle so groß, dass sie den Kraftstofffilter verstopfen können.
[...]
Zitat
CFPP* Anforderungen für Biodiesel/Diesel
15.04. bis 30.09. bis 0 Grad Celsius
01.10. bis 15.11. bis -10 Grad Celsius
16.11. bis 29.02. bis -20 Grad Celsius
01.03. bis 14.04. bis -10 Grad Celsius
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (6. Januar 2009, 20:15)
Hi
Heute morgen ist mir mein Commonrail Diesel eingefrohren bei -18°C. Zumindest halte ich es dafür, weil ich mein Reservior aus vorgewärmten Diesel noch leerfahren durfte, bevor er dann stotternd stehen gebieben ist. Hat jemand ähnlich Erfahrungen, und weiss jemand Additive, die das Einfrieren verhindern? Benzin darf ich nicht hinzufügen, das schadet der 1200 Bar Commonrail Pumpe.
Dino
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (7. Januar 2009, 12:08)
powerslide
unregistriert
-